Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keiner, sonst müsste man sie jetzt nicht mit 70% und mehr verschleudern!Oh okay. Ja gut, danke. Wieder was gelernt. Wer hat solche Bikes denn dann überhaupt gekauft in den letzten Jahren?
Bist du beide schon gefahren oder ist das Internetwissen? (Ernsthafte Frage, kein Angriff!)
Hab mir mal ein Leichtbau e-Garvel gebaut (siehe Verkaufslink in meiner Sig) mit ebenfalls nur 50NM Nabenmotor und sagenhaften 180Wh Akku.
Fand die Unterstützung und Reichweite ausreichend, wenn man nur etwas Rückenwind haben will und noch selber tritt.
Bin aber auch noch kein FullPowerSuperLightEMTB gefahren.
Bin daher tatsächlich am überlegen das EXe für den Preis zu holen.
?!
Ja das stimmt, aber vermutlich trittst du die 1500hm auch ohne Akku problemlos.Ich mach mit dem alten innefizienten TQ HPR50 und 360Wh mit dem Canyon Spectral 1500hm und hab noch 34% Akku übrig. TQ ist nicht als E-Bike zu sehen, sondern als guten Rückenwind und macht richtig Spaß, wer n Shuttleersatzt möchte muss auf FP gehn.
Hammer Preis, da kann man sich fast den HPR60 noch nachrüstenAlso ehrlich, für DEN Preis machste mit dem roten mit Transmission sicher nix falsch!
https://www.mount7.com/trek-fuel-exe-9-8-gx-axs-t-type-2024.html

Es ist doch ganz einfach:
E-Mtb: fährt rein elektrisch -> gibt es zumindest offiziell nicht, bräuchte einen Führerschein
Hybrid-Mtb: elektrisch und Verbrennung(rein Verbrennung geht aber auch zur Not)
Verbrenner-Mtb: Antrieb rein durch Verbrennung(Mensch = Verbrennungsmotor, ohne geht es nicht).
Hybrid muss man dem Proletariat eben erklären, das wissen die Marketingfuzzis natürlich, deshalb nennen es einige salopp E-Mtb.
DH Mtb ist noch speziell aufgrund des angedachten Einsatzbereiches das geht auch ohne Verbrennung und hat keinen E Antrieb. Eigtl das einzig e-freie und verbrennerfreie Mtb.
Ich fahre z.T. leider auch noch so Co2 Verbrenner Schleudern, aber das wird nach und nach durch Hybrid Modelle ersetzt
Hammer Preis, da kann man sich fast den HPR60 noch nachrüsten![]()
Um den ohnehin schon eher schwachen Akku noch schneller in die Knie zu zwingen?
Also ich hab jetzt fast den ganzen Tag geopfert um den kompletten Exe Megathread mit >140 Seiten auf EMBTforums.com zu durchforsten (https://www.emtbforums.com/threads/trek-fuel-exe-megathread.29784/) weil mich dieses anektdotische Halbwissen ohne Kontext den ich großteils hier im Forum gefunden habe, mehr verwirrt als informiert hat.Mit den kleinen Akkus ist die Range sehr stark eingeschränkt.
Der alte TQ ist sehr schwach, etwas ineffizienter und hatte nie echte 50 NM sowie Temperatur Probleme
Der EP8 klappert ist aber die kraftvollere, robuste Alternative, leider geht im bei hoher Kadenz die Luft aus ….
Somit würde ich eher zum Rotwild tendieren

Ich meine die temporäre, auch mal tiefgreifende Diskussion von technischen Aspekten und real world Erfahrungen aktueller Schnäppchen zur informierten Entscheidungsfindung ist der exakte Zweck des Laberfadens. Aber vielleicht ist das auch nur meine Definition...Wollt ihr bitte die Akkuberatung wo anders ausführen?
Fazit: Fast jeder der das Ding hat war begeistert. Die Leistung im höchsten Modus wird zwischen ausreichend bis zu stark beschrieben. Viele die ihre Profile dort teilen haben Stufe 3 auf 250W runtergeregelt. Und das sind einfach die realen Erfahrungen und keine data sheet Spekulationen. Aber das ist natürlich die Zielgruppe die dort berichtet und keine Full Power Enthusisasten. Your mileage may vary..

Is ja nicht, so, dass da noch ein ganzes Forum um diesen Thread drumherum klebt....Ich meine die temporäre, auch mal tiefgreifende Diskussion von technischen Aspekten und real world Erfahrungen aktueller Schnäppchen zur informierten Entscheidungsfindung ist der exakte Zweck des Laberfadens. Aber vielleicht ist das auch nur meine Definition...

Das hilft mir. Danke.
Gt2.bike hat ein paar Surlys. Am Freitag dürfte es wieder einen neuen Rabatt Code geben.Hat jemand eine "rigid fork ATB steel bike“ zu einem guten Preis gesehen? So etwas wie ein Surly Ogre / Bombtrack Beyond + ADV oder Ähnliches?
Entschuldigt mein schlechtes Deutsch :∾)

Hab mir aufgrund dessen ein Levo sl mit gleichem Einsatzgebiet gekauft.Das ist wohl wahr. Ich hätte gerne Unterstützung die Hausberge hoch (Taunus Feldberg und Winterstein), damit ich mehrmals am Tag hoch und runter kann, ohne dabei draufzugehen. Runter schaffe ich es natürlich ohne Unterstützung.
Das Rise ist doch eher Full power. Die Beschränkung haben sie doch weg genommen.Schließe mich direkt an:
Orbea Rise LT M20 oder Specialized Levo 2 SL Carbon Comp/Expert?
Die Frage ist fährst du eher mit Leuten ohne e oder mit Full e-Bikern? Und hast du Lust auch ähnlich viel Leistung wie am Bio zu bringen aber dafür paar mehr AbfahrtenDanke für alle Antworten.
Ich glaube, ich werde mich den Winter über mal damit beschäftigen. Hätte nicht gedacht, dass das so ne riesen Wissenschaft ist. Da Blick ich gerade nicht mehr durch.
Bikeyoke pink friday (und wirklich nur am Freitag!)
https://bikeyoke.com/pink-friday-deals/
Revive: 250 €
Divine: 150 €
Beide womöglich mit alpha triggy..das check ich noch nicht ganz. Da steht bundle aber bei Lieferumfang steht hinter der Triggy "optional". Mglw. also mit Aufpreis.