Vinschgau News

Einfach die Straße hoch, da ist kaum Verkehr, ab Aschbach Forstweg. Oder über die Naturnser Alm, da hoch ist so weit ich mich erinnern kann Forstweg.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Da die Trails ja erst ab 15uhr zu fahren sind brauch ich noch etwas zur Überbrückung. Gibt's evt nen schönen Uphill hoch nach Aschbach?

Warum fährst Du nicht erst das Vigiljoch-Panorama und dann den Steinbruchtrail? Je nachdem wann Du startest sollte das mit der Zeit passen...
 
Und erst recht wenn die dann noch Raucher sind, Fullface und grüne shorts tragen...
Und Veganer erst... ganz zu schweigen von denen, die sich im Shuttle nicht anschnallen.

Grüße.
Hahhahahhahahaah, ganz zu schweigen von denen die sich im Shuttle nicht anschnallen... Das war der beste Beitrag :) ahhhaha. Ach ja, und am besten wir diskutieren über FullFace-Helm-Verbot, dann schauen wir nich so böse aus, dafür steigen wieder die Krankenhauskosten.. Eieieie, wie wirs machen.. der A** ist immer hinten..
 
Ich fände FF Verbot auf den Trails außerhalb von Parks keine schlechte Idee, denn oft sind es die so gearteten, welche ohne Rücksicht und Technik, dafür aber gut gepolstert die Trails zerschredden, weil sie denken das muß so...
Grad letztens wieder erlebt, den Tschilli Trail mit FF und Downhiller mit ständig stehendem HR runtergeballert ohne Hirn und Verstand.:spinner:
 
Ich fände FF Verbot auf den Trails außerhalb von Parks keine schlechte Idee, denn oft sind es die so gearteten, welche ohne Rücksicht und Technik, dafür aber gut gepolstert die Trails zerschredden, weil sie denken das muß so...
Grad letztens wieder erlebt, den Tschilli Trail mit FF und Downhiller mit ständig stehendem HR runtergeballert ohne Hirn und Verstand.:spinner:

So langsam macht Ihr Euch aber einen Spass daraus. Oder?
 
Mmh.
Dann hab ich bald richtige Schwierigkeiten auf den Trails.
-Bin zu 95 vegan,
-Helm mit abnehmbaren Kinnschutz (morgen kommt der dann dran, safety first)
-dazu noch mit dem Ebike unterwegs (morgen das 1.mal mit der Seilbahn, ojeoje, auf die Sprüche bin ich schonmal gespannt)
-grüne Bikeshort hab ich auch

Ich glaub ich mach dann lieber ne Nordic Walking Runde ;-)

Im Ernst.
Bei Trails.de steht das beim Vigiljoch auch diese Bikeroute E ist, die halt erst ab 15uhr gefahren werden darf. So richtig steig ich da "noch" nicht durch. Wird aber :) Je mehr ich mich mit der Gegend um Naturns/Meran befasse desto besser gefällts mir.

Gruß Franky
 
Hier eine inoffzielle Liste aller gesperrten Trails (mit Verbotstafel ausgewiesen) im Vinschgau (im geografischen Sinn):

Region Mittelvinschgau (Latsch, Schlanders, Kastelbell):
  • 16er ab Patsch nach Vetzan
  • 14er ab Schlandersberg nach Schlanders
  • 6er ab St. Martin
  • 9A ab St. Martin Platztair
  • 15er (Lottersteig) Goldgruben Ratschill
  • 14er (Pannoramaweg) ab Forra nach Patsch (Verbot von 10-14)
  • 15er Kortscher Sonnenberg nach Kortsch
  • Alle Waalwege in der Gemeinde Schlanders (Zaalwal, Ilswaal etc.)
  • 21er nach Tannenzapfentrail nach Tschars
Region Untervinschgau (Ab Kastelbell bis nach Töll/Vigeljoch)
  • Gesamte Naturnser Sonnenberg (10er, 6er etc.)
  • 28er und 28A ab Vigeljoch
  • 27A nach Steinbruchtrail
Region Obervinschgau (Ab Laas bis Reschen)
  • 23er (Gedächnisweg) bei Tanas
  • 17er (Sonnensteig) bei Mals
  • 8er vom Watles zur Sesvennahütte
  • 20er Goldseeweg von der Dreisprachenspitze bis zur Furkelhütte (Verbot 10-16)
Die Liste beruht auf eigenen Kenntnissstand, keine Garantie auf Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben!

Kann gerne erweitert und vervollständigt werden.
 
Hier eine inoffzielle Liste aller gesperrten Trails (mit Verbotstafel ausgewiesen) im Vinschgau (im geografischen Sinn):

Region Mittelvinschgau (Latsch, Schlanders, Kastelbell):
  • 16er ab Patsch nach Vetzan
  • 14er ab Schlandersberg nach Schlanders
  • 6er ab St. Martin
  • 9A ab St. Martin Platztair
  • 15er (Lottersteig) Goldgruben Ratschill
  • 14er (Pannoramaweg) ab Forra nach Patsch (Verbot von 10-14)
  • 15er Kortscher Sonnenberg nach Kortsch
  • Alle Waalwege in der Gemeinde Schlanders (Zaalwal, Ilswaal etc.)
  • 21er nach Tannenzapfentrail nach Tschars
Region Untervinschgau (Ab Kastelbell bis nach Töll/Vigeljoch)
  • Gesamte Naturnser Sonnenberg (10er, 6er etc.)
  • 28er und 28A ab Vigeljoch
  • 27A nach Steinbruchtrail
Region Obervinschgau (Ab Laas bis Reschen)
  • 23er (Gedächnisweg) bei Tanas
  • 17er (Sonnensteig) bei Mals
  • 8er vom Watles zur Sesvennahütte
  • 20er Goldseeweg von der Dreisprachenspitze bis zur Furkelhütte (Verbot 10-16)
Die Liste beruht auf eigenen Kenntnissstand, keine Garantie auf Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben!

Kann gerne erweitert und vervollständigt werden.
Danke für die Liste, werden die gesperrten Wege noch von offizieller Seite in einer Karte verzeichnet?
 
Ja, auch von mir vielen Dank für die Liste.:daumen: Ich denke schon dass die Gemeinden Listen führen, irgendwie nüssen die das ja verwalten (Schilder..), schade, dass diese nicht veröffentlicht werden (oder?)
 
Vergiss meine Tipps, bitte.

Ernsthaft?
Ich muss dazu sagen das ichs Bikrn ziemlich vergessen könnte ohne E.
Vielleicht lindert das deine Abneigung.

Bin heute den vigiljoch Panorama mit anschliessendem Steinbruchtrail gefahren.
Vigiljoch ist echt lustig.
Steinbruch wie von euch geschrieben erst am Schluss 2 Stellen an denen ich kurz runtergeschoben hab. Hat Spaß gemacht.

Jetzt muss ich mir für morgen noch was überlegen.

Gruss Franky
 
Heute von Tschars zur Tablander Alm und weiter zum Ötzitrail gekurbelt.
Der Ötzitrail ist ja so garnix für mich. Nur derbe steil. Paar Stellen geschoben. Ansonsten nur auf der Bremse hängen.
In der Beschreibung steht flowiger Waldbodentrail. Aha. Hätte ich mir aber auch denken können das es nicht so ist. Auf der Karte sieht mans ja.
Egal. Jetzt weiss ich das ich den nicht mehr fahren brauch.

Wie ist der Fontanatrail im Vergleich zum ötzitrail?

Gruß franky
 
Kann deine Einschätzung nur teilen. Blödes Ding. Kumpels meinten, Fontana sei ähnlich.
 
Ich fände FF Verbot auf den Trails außerhalb von Parks keine schlechte Idee, denn oft sind es die so gearteten, welche ohne Rücksicht und Technik, dafür aber gut gepolstert die Trails zerschredden, weil sie denken das muß so...
Grad letztens wieder erlebt, den Tschilli Trail mit FF und Downhiller mit ständig stehendem HR runtergeballert ohne Hirn und Verstand.:spinner:

Schon wieder diese Diskussion :wut:
Hatte jemand von euch schonmal nen Kiefer-und/oder Orbitabodenbruch (Augenhöhle) vielleicht dazu noch nen Nasenbruch?
Danach trägt jeder freiwillig ein FF Helm!
 
Leute, das von mir sicherlich etwas provokante laut gedachte, soll bitte nicht zu ner seitenlangen Diskussion führen, welche eh nix bringen wird.
Jeder kann wenn ihm danach ist, nen FF oder von mir aus mit Protektoren an jedem Finger fahren, so lange er sich an Spielregeln hält und nicht mit seinem nun marzialischen Auftreten meint, jeder Teil wo ER fährt ist ne Downhillpiste wo es stauben muß und der Dreck so fliegt wie in den Werbevideos...
Sicher kann keiner wiedersprechen, dass das von mir in dem Post gemalte "Klientel" nicht nur im Vinschgau, sondern in vielen Gebieten mit ihrer Art und ihrem Verständnis MTB zu fahren Probleme aufwerfen, welche vermeidbar wären und dem Sport nicht gut tun.
 
Zurück
Oben Unten