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...Der Baron 2.5 war wirklich das Beste, was man fahren konnte...
Aber ja zum stolpern mit Intense Intruder (das war ja das Vorbild) warens die besten Reifen schlechthin. Eine Version mit dünnerer Karkasse in 29" und 2.5 wäre natürlich super.
Ein DHR 2.4WT Maxxgrip wäre natürlich spannend im Vergleich. Der 2.5DHF Maxxgrip 2Ply kommt für mich nicht an den Rock'r2 Magix ran - außer auf sehr hartem Boden ala Bikepark.
Hallo @Deihlos , kurzes Feedback, da ich ja wie schon geschrieben einen Highroller 2 in C3 MaxTerra zum Testen beschafft habe.zu der ganzen Maxxis Empfehlungen und Erfahrungsberichte würde ich mal gern eure Meinung zu einer Alternative von Maxxis zum DHR II 3C am VR hören.
Bin nicht ganz so ganz zufrieden....sobald es noch etwas feuchter ist und rutschiger wird ...komm ich mir vor wie auf Schmierseife...am HR ist hab ich den Standart DHR II EXO TR. Danke für eure Hilfe.
Danke für die Info. Dann werd ich wohl auch mal den HR2 testen!Hallo @Deihlos , kurzes Feedback, da ich ja wie schon geschrieben einen Highroller 2 in C3 MaxTerra zum Testen beschafft habe.
Denke die Entscheidung war super, gestern mal erste Runde damit gedreht am VR. Es war teils noch feucht und was matschig. Der Reifen vermittelt mir ein wesentlich besseres Gefühl, Grip bei den Bedingungen ist definitiv besser. Der Reifen scheint auch eine bessere Selbstreinigung zu haben. Zusätzlich beschleicht mich auch der Eindruck, dass der leichter rollt als der DHR2 vorne - aber das mag auch täuschen. Ich denke am VR ist der HR2 der bessere Allrounder.
Grüße
Moin,
wie hier im Galerie: Mit dem 29er unterwegs schon geschrieben, habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Vorderreifen
Habt Ihr noch andere Alternativen, Empfehlungen oder Meinungen zu der Wahl mit vorne und hinten XKing Protection 2.4 insbesondere für die Alpentour?
Quechua" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">2.3 DD bietet mir def. mehr Schutz als 2.4 oder 2.5 Exo. Den DHRII 2.4 Exo kenne ich noch vom 26er, mit dem habe ich mir mal die Karkasse derart beschädigt, dass auch mit Maxalamis nichts mehr zu retten war. Am 29er kenne ich den DHF Exo in 2.3 und 2.5. Letzterer bietet zwar viel Volumen, kommt aber nie an den Pannenschutz von DD ran. Maxxterra am Hinterrad empfand ich als zäh, würde ich nicht mehr nehmen. Der langen Rede kurzer Sinn, Aggressor DD. Mein Lieblingsreifen am Hinterrad. Robust genug auch für Park, Shuttle Days in Finale oder für felsige Touren in alpinem Gelände. Rollt dabei ganz vernünftig, hält dank Dual Mischung auch im harten Einsatz ne ganze Weile, Kurvengrip gut und berechenbar, Traktion bergauf auch gut. Auch im Nassen ganz ordentlich, nur bei lehmig ist dann rasch fertig.Quechua schrieb:Für mich stellt sich die Frage, ob am langen Ende mehr Volumen nicht mehr bietet, als gleiches Volumen mit stabilerer Karkasse? Alternativ evtl. auch ein Aggressor in 2,3 DD.
Kein Procore vorgesehen.
Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort! Wenn ich mich an einem aelteren Post von dir richig erinnere, bist du in Finale noch Procore gefahren, hattest aber angedacht bei dem Aggressor DD zukuenftig tendenziell ohne PC zu fahren?2.3 DD bietet mir def. mehr Schutz als 2.4 oder 2.5 Exo. Den DHRII 2.4 Exo kenne ich noch vom 26er, mit dem habe ich mir mal die Karkasse derart beschädigt, dass auch mit Maxalamis nichts mehr zu retten war. Am 29er kenne ich den DHF Exo in 2.3 und 2.5. Letzterer bietet zwar viel Volumen, kommt aber nie an den Pannenschutz von DD ran. Maxxterra am Hinterrad empfand ich als zäh, würde ich nicht mehr nehmen. Der langen Rede kurzer Sinn, Aggressor DD. Mein Lieblingsreifen am Hinterrad. Robust genug auch für Park, Shuttle Days in Finale oder für felsige Touren in alpinem Gelände. Rollt dabei ganz vernünftig, hält dank Dual Mischung auch im harten Einsatz ne ganze Weile, Kurvengrip gut und berechenbar, Traktion bergauf auch gut. Auch im Nassen ganz ordentlich, nur bei lehmig ist dann rasch fertig.
Warum fahrt ihr nicht einfach den DHF mit DH Casing hinten.
Kein Vergleich im Dämpfungsverhalten zu Exo o.Ä.