Gut 1,6 bar vorne geht bei mir noch (derzeit netto 78kg). Kein Burping, Felge behält auch ihre Form.wie weit kannst du mit dem luftdruck runter gehen beim butcher grid?
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Gut 1,6 bar vorne geht bei mir noch (derzeit netto 78kg). Kein Burping, Felge behält auch ihre Form.wie weit kannst du mit dem luftdruck runter gehen beim butcher grid?
Ich werde jetzt mal vorne den Butcher Grid und hinten Aggressor DD testen. Entscheiden fuer mich war, dass ich auch ausgiebeige und dennoch abfahrtsorientierte Touren fahren werde.Butcher 2.3 Grid wiegt rund ein halbes Pfund mehr als der Control. Das merkt man. Die um Klassen robustere Karkasse aber noch mehr. Guter Pannenschutz, besser als Maxxis Exo, sehr gute Dämpfung, gutes Feedback. Grid und Control sehen gleich aus, sind aber zwei verschiedene Reifen.
Speci Reifen kommen aus demselben Werk wie Maxxis, Cheng Shin Tyres. Speci 42a = Maxxis Supertacky. MaxxGrip = 42/40a Mitte/Schulter. Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zwischen ST und MaxxGrip, beide sehr weich und grippig.
Was man spürt, sind die Abmessungen, Butcher Grid gut 1kg und 60mm Breite, DHF 2.5 MaxxGrip DH Casing gut 1,3kg und 65mm Breite (MW 30mm).
Beides robuste gripmaximierte Vorderreifen für primär trockene Verhältnisse, der Grid für selber hoch und runter, der dicke DHF für Shuttle/Park.
Für nasse und gemischte Verhältnisse bietet sich der Hillbilly Grid an. Verliert dann aber auf trocken und hart spürbar gegenüber dem Butcher. Imho weniger ein Allrounder als der Butcher.
Ich kenne nur den DHF 2.5 Exo MaxxTerra. Den 2.3 nicht. Der dicke Exo hat die Abmessungen der DH Version und das Gewicht des Grid. Ich mag ihn weniger als beide, bevorzuge für Tour den Grid. Macht optisch zwar weniger her, gibt aber präziseres Feedback und ist robuster. Der dicke DHF mit Exo ist mir zu "bouncig", viel Volumen weniger Dämpfung, fährt sich bisschen Plus-ähnlich. Zudem entspricht MaxxTerra gefühlt etwa der 50a Mischung des Control, spürbar weniger weich als ST/MaxxGrip. Das ist allerdings erstens subjektiv und zweitens Jammern auf hohem Niveau, alle drei super Reifen.
Kommt drauf an für was. Zum "ballern" def. Karkasse vor Volumen. Geht's mehr um Komfort als um Speed und sind Strava Bestzeiten nicht das Ziel, dann ev. umgekehrt. Ist dann halt Geschmackssache.
Klingt ja ähnlich wie beim Baron 2.4 den ich auch mit 1,5-1,6bar ohne Burping fahren kann und bislang ganz gut hält.Gut 1,6 bar vorne geht bei mir noch (derzeit netto 78kg). Kein Burping, Felge behält auch ihre Form.
Das Anforderungsprofil schreit nach Speedking an Vorder- und Hinterrad.Hallo zusammen,
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren intensiv MTB, nachdem ich verletzungsbedingt das Tennisspielen an den Nagel hängen musste.
Bin bisher einen Racing Ralph gefahren, habe mir hinten vor ein paar Wochen ein RaceKing 2.2 Conti draufgemacht, allerdings wird es vorne auch bald Zeit für einen neuen.
Ich würde sagen, dass ich 40% Asphalt fahre, den Rest auf Schotter/Waldwegen oder Wiese. Würde mich selbst als ambitionierten Hobbyfahrer bezeichnen. Bin 192cm groß, wiege 83kg und bin dieses Jahr rund 3000km gefahren. Bin ein paar Marathons dieses Jahr gefahren und fahre noch 4 weitere, die allesamt nicht zu sehr traillastig sind.
Hätte mir vielleicht jemand eine Empfehlung?
Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen durch den Thread gelesen habe, aber von der Auswahl an verschiedenen Bereifungen doch etwas erschlagen werde und selbst eher ein Laie auf diesem Gebiet bin.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wär spitze!
Viele Grüße
Dann schau nach dem Ikon in 2.35Danke Jens
beim Fast Trak hatte ich noch auf Restbestände gehofft und der Ikon hat bei BC Lieferzeit "20 Tage oder mehr"
Danke Jens
beim Fast Trak hatte ich noch auf Restbestände gehofft und der Ikon hat bei BC Lieferzeit "20 Tage oder mehr"
Quechua" data-source="post: 14607716" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Fahre diesselbe Kombi, vergleichbarer Einsatzbereich. Aber schon für härteres, alpines Gelände prädestiniert.Ich werde jetzt mal vorne den Butcher Grid und hinten Aggressor DD testen. Entscheiden fuer mich war, dass ich auch ausgiebeige und dennoch abfahrtsorientierte Touren fahren werde.
Siehst du ziemlich richtig. Nach meinem Geschmack hat der Baron im Vergleich zum Butcher Grid gar keine Dämpfung. Butcher ist besser im Trockenen. Dank der weichen Mischung hält er auch auf nassen Wurzeln und Steinen vergleichsweise berechenbar. Auf tiefen Böden macht er früher zu, das ist klar.Wenn ich das bislang richtig gelesen habe würde ich mit dem Butcher Grid ne deutlich bessere Dämpfung erkaufen, im Trockenen vermutlich ähnlich bis bessere Performance. Der Baron 2.4 würde dann nur bei tieferen Böden seine Vorteile ausspielen. Oder liege ich falsch?
hab noch zwei demontierte im keller liegen. bin etwa 2monate damit tubeless gefahren. verschleiß nicht sichtbar. dafür leicht dreckig.
Fahre diesselbe Kombi, vergleichbarer Einsatzbereich. Aber schon für härteres, alpines Gelände prädestiniert.
Siehst du ziemlich richtig. Nach meinem Geschmack hat der Baron im Vergleich zum Butcher Grid gar keine Dämpfung. Butcher ist besser im Trockenen. Dank der weichen Mischung hält er auch auf nassen Wurzeln und Steinen vergleichsweise berechenbar. Auf tiefen Böden macht er früher zu, das ist klar.
@aurelio: Charge XL und Butcher Grid sind imho bei EN Reifen in Bezug auf Dämpfung vergleichbar, beide an der Spitze dabei. Gripmässig würde ich auch keinem den Vorzug geben. Es kommt auf die Verhältnisse an. Der Charge XL ist in meinen Augen der (bessere) HRII, der Butcher der DHF. Allrounder vs Trockenreifen.
Persönlich gebe ich dem Butcher den Vorzug, Kollege dem Charge. Wir fahren dasselbe, etwa gleich gut, beides funktioniert, ist wohl einfach Geschmackssache.
Fahre den TRS Race ja, habe da im Trockenen noch nix bemerkt, was soll da fehlen?
@Tobiwan:.... Bei nem Trockenreifen wie dem Butcher stört mich das kaum, den fahre ich eh nur im Sommerhalbjahr.
...QUOTE]
suche für den wtb trailboss (hinten) das passende pendant fürs vorderrad. soll aber wieder maxxis sein. wtb waren beim phantom halt drauf.
soll ein 29zoll ganzjahresreifen ohne park allüren sein.
passt da der dhf oder doch ehr der advantage?
edit: stell grade fest, dass es den advantage gar nicht in 29 zoll gibt :-(
bleibt nur der minion oder?
@aurelio: Charge XL und Butcher Grid sind imho bei EN Reifen in Bezug auf Dämpfung vergleichbar, beide an der Spitze dabei. Gripmässig würde ich auch keinem den Vorzug geben. Es kommt auf die Verhältnisse an. Der Charge XL ist in meinen Augen der (bessere) HRII, der Butcher der DHF. Allrounder vs Trockenreifen.
Persönlich gebe ich dem Butcher den Vorzug, Kollege dem Charge. Wir fahren dasselbe, etwa gleich gut, beides funktioniert, ist wohl einfach Geschmackssache.