Folge dem Wasser zu den Bergen

Jawoll, die machens richtig
Is erlaubt, erklären sie mir und: posten "basst"
2958b50b27f0e0b8100311fda540901d.jpg
2873ce3bac59b001f839c575e9192989.jpg
33b91ec7e5be5b4c31330ecc5b9a140a.jpg
 
Bei meiner Mittagspause war mir ein Radler ohne tshirt und mit ultralangsamem Tritt aufgefallen.
Hinter Linz, spät nachmittags überhol ich ihn fast, frag ihn, ob sein Schaltzug kaputt sei, weil er im höchsten Gang fahren würde.
Er, fast beleidigt, sagt das wäre so sein Stil und beweist durch bisschen schalten, dass der Seilzug ganz in Ordnung ist. So kommen wir ins Gespräch und unterhalten uns prima, bis ein Stück hinter Albern. Ich biege in eine Pension nach links, er fährt weiter. Er ist Anfang Mai von Hamburg losgefahren und wo es so heiss war, ist er bis nachts spät gefahren, immer weiter; als Schutz gegen Regen wickelt er sich in sein Tarp ein, so hatte ich das verstanden. aber "hochschalten und reintreten", das wär ein gutes Motto, hab eh noch keins.
In meiner Pension unterhalte ich mich total prima mit den Wirtsleuten und dem Nachbarn, die hatten zu zweit mit ihren Rasentraktoren gerade so eine Wiese fertig gemäht und reden, dass sie auch mal gerne mit diesen Rasentraktoren um die Welt fahren würden und sich das Geld mit Rasen mähen verdienen.
Es wird ein langer Abend, ein plötzlich aufkommender Wind, fast Sturm, vertreibt uns ins Innere. Dann Stromausfall und die Schweine im Stall sind jetzt ohne Lüftung. Stromausfall trotz Erdkabel, hier ist irgendwas geschehen. Keine Ahnung, was mein Radlerkollege macht

Wenn ich morgen wegen Wetter festsitze, werde ich erstmal alle aufgelaufenen Fragen beantworten.
f600fbb124669572512c5275042ab116.jpg
 
Aber du weißt schon das, wenn du diesem Wasser weiter folgst, du am schwarzen Meer und nicht in den Bergen stehst :)
Da hättest eher in Passau den Inn stromaufärts abbiegen sollen :)

Am Kraftwerk Jochenstein hätten wir uns ja fast über den Weg laufen/fahren können..

cu
Kurt
 
Zur Zeit, höre ich, sind überall in der Gegend Telefon und Internetprobleme, auch 80km weiter flussabwärts seit gestern bei kühl angenehmer Luft und Wolken überall. Meine private Netzwerkverbindung müsste noch fertig korrekt aufgesetzt werden, das gelingt mir grade nicht. Null Datenvolumen übrig, kein Empfang, in meiner Not klaue ich soeben freies WLAN gegen grünen Veltliner bei dem einen Hotel mit der netten und recht resoluten Chefin, die mir wahrscheinlich nicht (nur) wegen meines guten Aussehens ne günstige Pension organisiert hat mit einem kurzen und höchst effektiven Telefonat mit meiner eigentlich unwilligen jetzigen Pensionistin. Sehr skurril.

Die ganzen vergangenen Tage verschwimmen schon ineinander, ein gutes Zeichen!

Wer, by the way, in der Gegend ist oder ein Stückchen hier oder später mitrollen möchte, jederzeit sehr gerne! Freue mich über Begleitung und neue Bekanntschaften! Das gilt auch für die Berge, die da kommen werden. Ich muss echt sagen, was dieses kleine, sehr harmlose Rätsel angeht, da habt ihr bisher wie sag ich das jetzt bisschen Tomaten auf den Augen. So naheliegend und einfach... Naja, ihr werdet schon noch sehen (und viele flache Hände werden auf ebensoviele Stirnen klatschen, ich hörs jetzt schon) hehe

Keep your spirits up!
 
Hochladetest, ein Bild von gestern schon, irgendein ansonsten unzugängliches Habsburgerschloss, nur offen weil der NÖ Jagdhornbewerb stattfindet. Halt so ein teurer, alter Kasten mit Aussicht
LRM_EXPORT_20170521_210842.jpg

In dem Ort hab ich meine günstige Ö SIM Karte gekauft, die jetzt fast nirgendwo Empfang bekommt. Hochladen auch erstmal schief gegangen. ah jetzt ja
 

Anhänge

  • LRM_EXPORT_20170521_210842.jpg
    LRM_EXPORT_20170521_210842.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 45
Heute sollte slacker Tag sein, dann doch Rückenwind-verstärkt noch bis Zwentendorf, vorbei an dem nie in Betrieb gegangenen kkw, gekommen. Das ist jetzt so was wie ein Ausflugsziel geworden.
Das Emmendorf, mein Startpunkt heute, gleich neben Melk, hat einen coolen Viadukt und ist ansonsten allerliebst
LRM_EXPORT_20170521_210730.jpg

Zum Hochwasserschutz wird an sehr vielen Stellen gebaut, 2013 war schlimm.
Das wirklich allerliebste Bild geht nicht durch, müsstses euch halt vorstellen.

Wurde Zeit für ein Experiment, hier auf dem Campingplatz, zusammen mit Jan, einem tschechischen Kollegen. Er hatte den Kamillentee, ich den Brenner.
Wiederum Zittern um den Upload. Gut, dass ich bald wieder aus dem österreichischen Netz draussen sein werde. Yay
LRM_EXPORT_20170521_204655.jpg
 

Anhänge

  • LRM_EXPORT_20170521_210730.jpg
    LRM_EXPORT_20170521_210730.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 62
  • LRM_EXPORT_20170521_204655.jpg
    LRM_EXPORT_20170521_204655.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 38
Die leicht mystische Erzaehlweise in Verbindung mit der innovativen Packtechnik scheint manche zu ueberfordern :lol:

Nehmt es halt mal locker ;)

Der Titel kann so natuerlich auch nicht stimmen: Wer dem Wasser folgt, gelangt zum Meer, und wer zu den Bergen will, muss dem Wasser entgegenfahren. Von daher verbietet sich IMHO auch denselben auf die Goldwaage zu legen ;)
 
In dem Ort, kurz vor Wien, wie hiess der schon wieder, hamse ne erfrischende Biertankstelle.

So hab ich Wien erreicht, der gute Stock käme nun zum Zug, allerdings, aus zeitlichen Zufall hab ich die Möglichkeit drei Tage lang beim Grossmeister zu lernen, beim schopf gepackt, mehr Details später, wenn wieder wireless sein wird. Sagte ja schon, Netzwerk ist arg für mich in Österreich.

Tulln! Wieder eingefallen. Mit den ganzen Städten ist's wie mit den Pässen und bergen auf Net alpentour, irgendwann heissen die alle gleich. Dabei gefällt mir Tulln nun wirklich, sehr angenehm.
26c83bcd9ef25f40e593161d0ad56619.jpg
 
Zurück
Oben Unten