Ich brauch auch mal eure Hilfe für meine aktuelle Reifenwahl:
Ich suche für den 601er am Gardasee neue Gummis.
Die Beschreibung ist hoffentlich, für die meisten, die eine Empfehlung aussprechen können Aussage genug.
Ich fahre
Felgen mit 29mm Maulweite innen und werde weder Procore noch tubeless fahren - ich fahre leichte
Schläuche 
möchte aber dennoch mit wenig Luftdruck fahren können um viel Grip zu bekommen.
Ich wiege fahrfertig 95kg und ballere die Trails nicht VOLLGAS runter, naja schleichen tue ich aber auch nicht (Achtung Selbstbild

).
Es soll keine reine Abfahrsbereifung werden, Gewicht kann aber vorne schon bis zu ca. 1150 Gramm hoch gehen - hinten gerne auch etwas weniger.
Ich bin kein begnadeter "Stolperbiker" aber hab schon gerne etwas mehr Grip, was mir bei
Maxxis auffällt, es gibt als 29er eigentlich keine Supertacky oder MAxxGrip
Reifen, einzige Ausnahme ist der DHF 2,5, MaxxGrip mit fast 1300g.
Von den 3C MaxTerra
Reifen hört man immer wieder, dass der Grip nicht so gut ist.
Hatte mal einen Highroller2 3C, EXO MAxxTerra (als 27,5") der hat mich nicht begeistert.
Mein Favorit wären eigentlich MAxxis DHR II, 29X2.40WT vorne und hinten in einer schönen weichen Gummimischung und guter Dämpfung (weil auch stabil), aber den gibts wohl nur für Danny Hart´s
Was habt ihr denn für Ideen für mich?
Bzw. wie sind eure "Grip-Erfahrungen" mit der 3C MaxxTerra Gummimischung?
Was ist von dem DUAL zu halten? Nur hinten! - schlechter Grip?
Conti Baron mag ich nicht weil er mir zu wenig Dämpfung hat, hab ich auf einem 27,5er gefahren.
Onzo Ibex hat mich auch nicht begeistert.
Hab schon die
Michelin wild-rock-r2 überlegt,
https://bike.michelin.com/de/products/michelin-wild-rock-r2-advanced-reinforced
in der weichen MagiX Mischung - aber die sind wohl sehr schlecht wenn es nass wird - ich bin zwar ein Schönwetterfahrer aber im Urlaub weiss man ja nie

.
Hat da jemand Erfahrung?
Hinten könnte ich mir auch die alten "
Magic Mary Evo Trailstar SuperGravity 29x2,35, 1165g" vorstellen,
nach aktuellem Stand sogar auch für vorne - weiss nix besseres und hat aktuell TOPP Preisleistungsverhältnis.
Vertstar gibt es nicht als 29er.
Fahre daheim vorne die leichten
Magic Mary Trailstar, hinten Fat Albert und bin mit der Kombi (für daheim) recht zufrieden.
Sorry für soviel unsortierten Text - und danke für Anregungen.
Gruss, Dorsdn