soweit ganz OK, das Ganze.
wichtig ist (P.6-7), wenn der letzte Schritt Unterdruck erzeugen gewesen ist, diesen aufzuheben.
--> nochmals etwas Öl nach oben, Richtung Geber durchdrücken, bevor der Nehmer verschlossen wird.
Nachdem der Nehmer verschlossen ist kann eine erste Funktionsprüfung erfolgen, indem man den Hebel zieht.
Es MUSS ein definierter DP vorhanden sein, ansonsten ist bis zu diesem Punkt von einem Fehler in der Handhabung auszugehen.
im Anschluss, kann der Geber nochmals, per Unterdruck, entlüftet werden und das war es dann auch schon.
wer eine vollständige Funktionsprüfung machen will, nachdem beide Spritzen entfernt und das System verschlossen ist; entfernt den Bleedblock, packt ein passendes
Werkzeug (10er Maulschlüssel z.B.) zwischen den Nehmer (Schlitz für Bremsscheibe) und pumpt beide Kolben bis an das
Werkzeug.
beide Kolben müssen bis an das
Werkzeug gelangen und es müsste noch ein DP vorhanden sein, wenn beide Kolben am
Werkzeug anliegen.
ist dies der Fall, kann man davon ausgehen, dass a) keine Luft mehr im System ist, b) der AGB so voll ist, dass das System mit zunehmenden Belagsverschleiß einwandfrei funktioniert.
(PS: das
Werkzeug so breit wählen, dass es den Schlitz restlos ausfüllt - dieses
Werkzeug dient lediglich um ein Herausfallen der NK´s aus dem Gehäuse zu vermeiden)