Schaltwerk "spring" nach vorne

Hallo,
habe bei meinem MTB die Kette getauscht und nun hab ich das Problem,
dass wenn ich stärker in die Pedale trete das der Käfig des Sram XX nach vorne
zieht und wieder nach hinten springt. Als ob irgendwie etwas hängen bleiben würde.

Schalten funktioniert eigentlich sehr gut.

Bitte um Hilfe
Danke Bernd

Da bleibt die neue Kette an den Zähnen der alten Kettenblätter oder Kassetten hängen . Währe Zeit alles zu erneuern .

Hey, ich möchte diesen Thread wieder auferleben lassen. Ich hab einen Chainsuck, nachdem ich eine neue Kette rauf gemacht habe, jedoch nur im kleinsten Kettenblatt! Es kann natürlich sein, dass es verschlissen ist, was ich aber irgendwie bezweifle, da ich das mittlere Kettenblatt gut 10x mehr verwende als das kleine.

Vernietet habe ich gut, funktioniert ja auf dem 2 . und 3. Kettenblatt.

Könntet ihr euch die Kettenblätter mal ansehen?

29739634gn.jpg

Die Kettenblätter sind doch fest vernietet?! Wie willst du die denn tauschen? Und vorallem gegen WAS willst du sie tauschen?

Das mittlere KB sieht übrigens ziemlich fertig aus. Auch beim Kleinen erkennt man den Verschleiß. Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Grat dran an dem die Kette hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs dir diesmal etwas deutlicher:
Die Kurbel ist am Arsch ;)

Was auch passieren kann, dass dir beim Anfahren mit viel Kraft ohne Vorwarnung die Kette vom mittleren Blatt komplett abspringt und du mim Sack auf der Stange landest!

Danke, dass du es noch einmal schreibst, obwohl es nicht nötig war. Soweit habe ich es auch noch verstanden, dass die Kurbel verschleißt ist.

Ich hab meine Frage parallel in zwei Threads zum gleichen Zeitpunkt gepostet um mehr Antworten zu erhalten.
Du weißt aber schon das in beiden Unterforen die gleichen Leute unterwegs sind, oder? Du bekommst doppelt soviele Antworten aber die Hälfte davon ist halt doppelt (hääh?). Was soll das bringen?

Zurück