Giant Reign 2018: Vieles neu beim Klassiker

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer das geschrieben hat: wenn es eine "Pressemitteilung" ist, sollten vielleicht die europäischen Ausstattungen statt den US Versionen und wenn man richtig cool sein will die Preise in € statt $ stehen...
 
@andrewam Ist korrigiert :daumen:

@marx. Das ist der aktuelle Informationsstand, wir können uns ja nichts aus dem Hut ziehen. Sobald die deutschen/europäischen Preise bekannt sind, werden sie ergänzt ;)
 
Das ist der aktuelle Informationsstand, wir können uns ja nichts aus dem Hut ziehen. Sobald die deutschen/europäischen Preise bekannt sind, werden sie ergänzt ;)

Aber immerhin die europäische Ausstattung sollte schon drin sein, wenn man sich "Redaktion" schimpft :p
Da sind die Leute im Giant Reign Thread schon deutlich weiter, ohne für Recherche bezahlt zu werden ;)

max_build_kits_279841-jpg.627015
 
Tja... es gab Hoffnung, dass ein Bike mit 29" kommt. Dass es ein 29" Reign sein wird, wurde von Giant offiziell dementiert. Aber vielleicht kommt noch ein Trance mit 29".
 
Trunnion.... WIESO macht man das? ICh will nicht glauben, dass man das mit der Einstecktiefe nicht anders hinbekäme.
 
Weiß auch nicht warum, aber Giant-Bikes lösen bei mir irgendwie null "habenwill" aus.
Liegt's an den seltsamen Farben, dem etwas langweiligen Design oder einfach am schlechten Image der Marke Giant.
Von der Geo liest es sich ganz interessant und auch die Hinterbauten sollen gut gehen, aber meins wird das wohl nicht werden.
 
Tja... es gab Hoffnung, dass ein Bike mit 29" kommt. Dass es ein 29" Reign sein wird, wurde von Giant offiziell dementiert. Aber vielleicht kommt noch ein Trance mit 29".

Sieht nicht danach aus:

https://www.giant-bicycles.com/us/bikes-trance-advanced-2018

Der für mich nicht nachvollziehbare Verzicht auf die größeren Laufräder ist damals mein Grund gewesen, nach vielen sehr zufriedenen Jahren mit Giant die Marke zu wechseln. Ein 29er Trance Advanced wäre mit Sicherheit ein grandioses Bike!

Hier haben sie´s aber wieder richtig gemacht:

https://www.giant-bicycles.com/us/bikes-anthem-advanced-pro-29-2018
 
wenn Giant nicht fähig ist ein 29" mit mind. 140mm zu bringen und einem grundsätzlich die Art der Optik mit Hängebauch gefällt dann nimmt man halt Transition, da kommt das Sentinel..

Knolly bastelt auch schon länger an was, könnte sich dann auch einreihen.
 
M Rahmen mit 457mm Reach!

Jetzt können viele L Fahrer am Anfang der Größenskala (1,78-1,80) theoretisch einen M Rahmen fahren, super kurzes Sitzrohr, eventuell geht sich sogar eine 200mm dropper post aus

Interessant dabei wäre auf welcher Höhe vom Tretlager aus gemessen jetzt das Hauptschwingenlager (Rocker Link) ansetzt
 
Hätte mir auch gern ein 29" Trance gewünscht. Und ein etwas wendigeres Reign, mit besserer Farbe. Also haben will sieht da anders aus. Schade Giant.
 
Eigenartige Komponentenmischung und Darstellung (Tabelle).
Und das der größte Fahrradhersteller nicht in der Lage ist, sein Top Modell bzw den Rahmen, auch mit einem Carbon Hinterbau zu versehen :eek:, läßt mich im Jahre 2018 immer wieder erstaunen :o.

Ansonsten recht gut und hübsch.
 
"ein Reign SX-Modell mit zusätzlichen 10 mm Federweg vorn sowie speziellen Komponenten, die die Betonung auf technische All-Mountain-Abfahrten legen" ???? :confused: ein Bike mit 170mm/160mm FW mit focus auf AM?? hab ich was verpasst?

und was soll dieses Advanced-Composite-Marketinggewäsch? machen die jetzt bikes aus Glasfaser statt aus Carbon?
 
Zurück
Oben Unten