Transalp_Albrecht-Route v2_2017

Hab jetzt mal alle Zimmer gebucht. Etappenziele nach der Albrechtroute v2.http://www.transalp.info/albrecht-route/v2?showall=&limitstart= Hoffe das wir das auch schaffen :), ist das "erste Mal" für uns!!
Besonders überrascht war ich vom Hotel Mozart und GH Bodenalpe, bei beiden kostenloser Storno bis kurz vor Antritt möglich!!!:). In allen anderen Hotels ist kostenloses stornieren vom 10. - 14.08 möglich. Bis dahin ist (hoffentlich) die Großwetterlage schon einigermaßen absehbar! Auch die Preise sind OK, wir kommen ca auf 370,-€ pro Person, teilweise schon mit Abendessen, für die Tour!
Hoffen jetzt auf gutes Wetter und sind schon voll im "Training"!:lol:
wobei ich Bodenalpe absolut nicht schön finde. Wir sind daher dieses Jahr wieder auf der Heidelberger
 
Bei unseren "Trainings" touren sind immer weider mal Trage- & Schiebepassagen dabei, man denkt dabei kann man sich ausruhen, was leider nur sehr bedingt zutrifft! ;-)
Noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand ob die "Kompass Karte 358" (Tirol, Südtirol, Trentino) den uns fehlenden Kartenabschnitt ab Scoul abdeckt. Siehe meinen 1. Beitrag .
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
:hüpf:So übermorgen geht es endlich los! Das Wetter schaut ganz gut aus. Wir hoffen das wir die Albrecht Route wie geplant fahren können, sollte(n) doch (wetterbedingt) eine Ausweichroute(n) nötig sein, die Frage welche da empfehlenswert sind?
Unsere Etappenziele sind durch die Buchungen vorgegeben: Landeck - Bodenalpe - Tschierv - Sondalo - Ponte di Legno (Temu') - Madonna
Hoffen das keine nötig werden.:daumen:
Danke für die Infos.
 
Naja man kann das ja nicht sagen, da jetzt ja keiner weiß wie das Wetter nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag in den bergen ist ;)
Nur Bodenalpe hätte ich persönlich durch die Heidelberger Hütte ersetzt m.
 
Bodenalpe ist schon ok, lasst euch nicht verunsichern.
Die Auffahrt von Ischgl zur Bodenalpe bin ich 2009 gefahren, fand ich ätzend.
Wenn ihr nicht davor zurückschreckt eine Seilbahn zu benutzen, könnt ihr mit der Seilbahn von Ischgl zur Idalp fahren und auf Trails abärts zur Bodenalpe, hatten wir 2011 so gemacht, das war viel spaßiger.
 
das war viel spaßiger.
Noch spassiger ist noch den Sessel dranzuhängen und dann über einen (fast) Traumtrail bis oberhalb der Heidelberger Hütte rüberzutrailen (inkl. ca. 30-45 min schieben). Keine Angst - da kommen auch noch hm zusammen - und statt dem "by fair means" Forstweggeschrubbe a bisserl richtiges Bergradeln.

upload_2017-8-11_9-37-52.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-11_9-37-52.png
    upload_2017-8-11_9-37-52.png
    329,7 KB · Aufrufe: 95
Noch spassiger ist noch den Sessel dranzuhängen und dann über einen (fast) Traumtrail bis oberhalb der Heidelberger Hütte rüberzutrailen (inkl. ca. 30-45 min schieben). Keine Angst - da kommen auch noch hm zusammen - und statt dem "by fair means" Forstweggeschrubbe a bisserl richtiges Bergradeln.

Anhang anzeigen 632643

Die beiden Trails sind genial und lohnen sich :cool: :daumen:. Aber das letzte Schiebestück war schon ziemlich ätzend.... das sollte man wissen.
 
Ja, Genau, an die Kuh-Knie-tiefen Löcher kann ich mich auch erinnern.
Wir waren erst 3 Tage am Reschensee und wollten an dem Tag weiter nach Latsch fahren.
Da kam einem meiner Mitfahrer die Idee "er würde gerne mal vom Fimberpass abfahren".
Also sind wir mit dem Auto nach Martina gefahren. Von dort mit dem Bus bis Samnaun, mit der Seilbahn hoch und dann den 712er Weg abgeritten und über Fimberpass zurück zum Auto gefahren.

Da kann man nicht warten bis das Wetter besser wird.

Mein Bike sah dann so aus.


Ich hoffe ich habe vom 27.08. bis 05.10. top Wetter, da geht es auch über die Alpen.
 
Danke für die Tpp´s. Z.Z schut es mit dem Wetter nicht so schlecht aus, soweit man das heute schon sagen kann. Werden mal schuen wie es uns auf der 1. Transalp geht und dann kurzfristig entscheiden ob wir einen der Trails in Ischgl mitnehmen.
 
Die Transalp 2017 ist Geschichte!:o
Es war eine super Tour, das Wetter war perfekt, kein Tropfen Regen am Tag, nur Nachts hat es 2x geregnet!:cool: Keine technische gebrechen und keine Unfälle:hüpf:!! Es war ein grandioses Erlebniss, Traum Panoramen und unvergessliche Eindrücke. Die Tourdaten von Albrecht waren Top, habe die Track auf meiner Sunnto Ambit3, wir fuhren als ob wir die Strecken schon kannten (wie zu hause) man konnte sich absolut auf die Aussicht konzentrieren und die Fahrt einfach nur genießen!:) Danke für die Tipps die ich hier bekommen habe!
Wir hatten einige Hotels von Albrecht übernommen (Mozart, Bodenalpe (übrigens sehr schön und gutes essen!) Hotel Al Rom. Haben anstatt in Grosio in Sondalo (Hotel Rezia sehr empfehlenswert, nur die Betten etwas schmal, ca. 80cm) in Madonna haben wir außerhalb im Garni al Fraté übernachtet, nicht so empfehlenswert!
Aber Alles in Allem super Tour und sehr viele schöne Eindrücke!:bier:
 

Anhänge

  • P1100969.JPG
    P1100969.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 28
  • P1100974.JPG
    P1100974.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 35
  • P1110268.JPG
    P1110268.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1110405.JPG
    P1110405.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten