rebirth
MitGlied
Schade das der E1650 keine zahnscheiben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wär ich mir garnicht sicher, bei Canyon steht auch beim E1700 Pawl Freilauf und der hat auch zahnscheibe. Die silbernen Naben sehen auch eher nach den 1700ern aus, also mit Zahnscheibe. Aber wissen kann mans natürlich nie ganauSchade das der E1650 keine zahnscheiben hat.

Wieso?Das könnte schneller gehen als 20 Tage![]()
![]()

Es handelt sich ja hier um1700er Spline Two = Zahnscheiben, 1900er Spline Two = Sperrklinken. Egal, ob M, E, X. Warum schaut Ihr auf Canyon und nicht DT-Swiss?
Maulweite innen:
E = 25 mm
M = 22,5 mm
X = 20 mm
Anwendungsbereich: E = Enduro, M = All Mountain, X = XC
Wär ich mir garnicht sicher, bei Canyon steht auch beim E1700 Pawl Freilauf und der hat auch zahnscheibe.
Weil es die E1650 bei DT Swiss direkt nicht gibt, soweit ich das gesehen hab nur bei Canyon Da steht allerdings Pawl dabei.1700er Spline Two = Zahnscheiben, 1900er Spline Two = Sperrklinken. Egal, ob M, E, X. Warum schaut Ihr auf Canyon und nicht DT-Swiss?
Maulweite innen:
E = 25 mm
M = 22,5 mm
X = 20 mm
Anwendungsbereich: E = Enduro, M = All Mountain, X = XC

Achso, ja. Jetzt hab ichs gecheckt.Bezog sich alles nur auf die 1700er und 1900er Spline LR-Sätze. Da gibt es nur E, M, X.
es geht aber um die 1650 und ich schreib ja sogar das die 1700 Zahnscheibe hat und man daher ihre Angaben nicht so genau nehmen soll.Bezog sich alles nur auf die 1700er und 1900er Spline LR-Sätze. Da gibt es nur E, M, X.
Da steht 1700er, nicht 1650.
Die Idee DT Swiss anzuschreiben ist aber gar nicht so schlecht.
Hab schon gesehen, dass da nichts kam...Mein Plan im Canyon Forum nachzufragen ist ja nicht aufgegangen, wäre aber immernoch am schnellsten.
Wäre ja auch bezüglich Freilauf zielführend.
Keine Ahnung warum sich da keiner mit seiner Schüssel auskennt...

Wieso?

Schneller als 20 Tage bezog sich auf die mögliche Antwortzeit im Canyon-Forum. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr sicher![]()
28 Speichen? Wie soll man damit überhaupt krass den abgesenkten Boardstein droppen? unfahrbar.Vermutlich werden DT Swiss SystemLRS erstmal pauschal gegen welche vom Guru getauscht. Ich mein: 28 speichen straight Pull? Wie soll man da denn mitten im Alpencross Ersatz bekommen?
vermute CL, bzw. sieht danach aus.Auch noch interessant wäre: IS oder Center Lock?
Und falls letzteres: Adapter mit dabei?

Aber unkaputtbar is der Kram nun auch nicht so wie manche das hier darstellen. Seit ich EX 471 und EX 511 in 32L mit richtigen Speichen fahre ist alles top