Schnäppchenjäger-Laberthread

Vermutlich, wie beim E 1700 halt.
Kann aber auch sein, dass es eine 471 ist... bei Canyon sieht die auf einem Bild oben eher rund aus als eckig. Das wäre ja was...

Laut Test des Strive CF 7.0 Race bei Enduro sind es 30mm Innenbreite: http://enduro-mtb.com/en/canyon-strive-cf-7-0-race-review/

Bildschirmfoto 2017-08-10 um 16.29.20.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-08-10 um 16.29.20.png
    Bildschirmfoto 2017-08-10 um 16.29.20.png
    332 KB · Aufrufe: 105
In der Bildunterschrift steht eindeutig:
"Best of the Best
Canyon weiß, worauf es ankommt, und verbaut am Vorderrad einen griffigen MAXXIS Minion DHR II in 2,40″ Breite mit griffiger 3C MaxxGrip-Gummimischung auf einer Felge mit 30 mm Innenbreite. Top!"

Tante Edit(h) sagt: In der deutschen Version steht das: http://enduro-mtb.com/canyon-strive-cf-7-0-race-test/

Besteht die Möglichkeit, dass das einfach E1700 mit 370er Naben statt 350er Naben sind? Dann wären die 30mm außen (25mm innen) und der Sperrklinken Freilauf der 370er ist glaub auch minimal leichter als die Zahnscheiben der 350er.

Im Enduro-MTB steht zu 90% blödsinn, denen sollte man also eh nicht trauen...

Ich hab mir den Satz mal bestellt, mir passen 30 und 25mm Innenbreite, also relativ egal was kommt ;)

Berichte dann, aber wird ja noch 20 Werktage dauern...

Ich hab mal im Strive Thread nachgefragt. Sollte ja möglich sein das zu erfahren, wenn das 6.0 den LRS eh verbaut hat ;)

EDIT: angesichts der Tatsache, dass Canyon selbst bei Bikes mit dem E1900 die Felgenweite mit 25mm angibt und das in dem Fall ja auch die Innenbreite ist, könnte das ja auch für die E1650 gültig sein, mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Laufradsatz?
Welche Maulweite hat der wiederum?

Top Angebot mit Seltenheitswert oder gibt es in der Gewichts- und Preisklasse immer wieder gute oder gar bessere Alternativen (wie bspw denderzeit diskutierten)?

Ich habe den vor Wochen bei RCZ gekauft, die haben 22,5mm Innenweite. Habe auch weniger bezahlt gehabt...ca 273€ oder so

Ich hab den XM1501 Anfang des Jahres gekauft 330... (Sauerrei!) Ich find ihn großartig.
22,5mm reichen mir locker für einen 1600g LRS.
30mm wären mir fast zu viel beim E1650, hatte mit 25mm gerechnet, bin gespannt was kommt.

Zurück