Team Just-For-Fun-Riders

Repeating Hunsrück aka Shalömmchen, Slalömmchen! Vorm Alpenszenario musste die JFFR-Force (geile Titulierung für 2 Pisonen im Kernbereich!:love:) nomma ran - Fokus auf für Fleckertshöhe im Hunsrück mit traumhaften Tiefenmeters.... And it goes like this:
2178411-r0yg4n2ncdqg-quovadisfileminimizer-medium.jpg

Höhe geht hoch, daher erst mal Hechelwestern - für DAS:
2178393-6jc77ytl965b-bisberchtesgadenfileminimizer-large.jpg

...mittem Tacken Fantasie Blick auf Berchtesgaden!:daumen: Und dett Gebiet hat watt, nahezu 400 Tiefenmeter wollen bejubelt werden!
Schöner Beifang: Umme Köters wird sich mit Liebe jekümmert!:) Allerlei Spielzeusch auf definiertem Raum....
2178408-dinpkxenuaoc-ktertmmeleifileminimizer-medium.jpg

JEDOCH: Kontraproduktiv: Wenn ett Küchenpisonal bis anne Hütte fahren darf - also genau die Personen, die nitt an Vegan leiden:D;) -
hasse beim Ausparken den Rettungsring schon im Körpa drinnen!:eek: Hier noch Optimierungsbedarf vermerken....
Verschwenken mers unseren Fokus auf den Trail, dafür simmers raus! Eine gekonnt gemeisterte Stelle mit der Option falsch Abzubiegen:
2178400-w76nfzaya43q-gradeausgingsauchfileminimizer-medium.jpg

Kleinet Schild - Hohe Lei!
2178407-e92omr0jq4rb-kleinetschild_hoheleyfileminimizer-medium.jpg

2178409-6iopp2jdnc33-kuckstdufileminimizer-large.jpg

Aussicht satt - und während dem Studieren des Umfelds kommt dem Verfasser eine Idee....:winken: Jah-Dropp droppen,
leicht gemacht, die Option gradnuss ze fahren war ja gerade Option - So kann's jeder:
1) Kompression aufbauen: Mer plazieren uns zentral im Bike unn bringen Knochen, Ellgedöns und möglichst den
Mageninhalt auf VORSPANNUNG....
2178403-nzdbaf2o1a7j-jahdrop1fileminimizer-large.jpg

2) Hier liegt der eigentliche Trick! Wir vergessen den ganzen Show-Scheiss, schmeissen uns sozusagen im Purzelbaum
über THE BAR, d r e h e n inne Luft einen 180ie und befinden uns -landesübergreifender Physik folgend- flat to the Drop!
Eile tut Not, im Idealfall hat mers den Rahmen am Oberrohr babbschend in dett Kunstwerk einbezogen und irgendwie noch
'ne Flosse frei für datt Steingeschisse! And it looks like this:
2178404-vx495pdk1mlc-jahdrop2fileminimizer-large.jpg

3) Nu noch für de Gallery ein 180ie to the Moos! Wo iss da die Kunst, mein Freund?!:D;)
2178405-3mh9pavlc4gb-jahdrop3fileminimizer-large.jpg

Natürlich kann solch' wieselflinkes Gehabe nitt jede Cam aufnehmen - aber Pics sinn doch nur Beiwerk!
Quasi der Puderzucka vom Ausritt! Verdrängt der Lurch die Möglichkeiten schon hatt' die die Traumschleife Bad Salzig bietet....
2178401-ts7y1upzv9c6-holladiewaldfeefileminimizer-medium.jpg
2178396-xey17hzgmdkj-d2fileminimizer-medium.jpg

2178397-bo7q6bvvrhc3-d3fileminimizer-medium.jpg

2178398-d931n730koqk-d4fileminimizer-medium.jpg

2178395-58s2lih5hq5s-d1fileminimizer-large.jpg

Jubelton bis Hämmatom!:D;) Dett Geläuf wollt durchaus noch weiteres bereithalten....
Ausse Ecke von Doc Tschimeck / Serengeti darf nicht sterben - die Nesseln der Region waren wohlfeil!:heul:
2178413-p5di6l3mrfg2-serengetidarfnichtsterbenfileminimizer-large.jpg

...wobei auch hier Springkraut sein Dasein fristetet, welches (wir lasen ett im Vorbericht ja schon, gelle!?;)) ein früher Spatz
iss und dem Nesselfiesling den Lebensraum zulichtet. Abber mal Hand auf's Herz, wenn mers da wie Kronkorken durchschiesst
findet die Bestandsaufnahme erst am Ende vom Trail statt - wir sagen: fifty/fifty!:D;) Und nach Kreisstraßenquerung hätt's ja
durchaus Alternative gegeben, aber nein:
2178414-xflsj4fhns8a-siemachtsfileminimizer-large.jpg

SIE geht DA rein!:eek: Da kann der Verfasser nitt nachstehen - nach 25 Metern lichtet sich datt Jedöns und mer sind hin- und
hergerissen; einerseits lacht dett Schadensteufelchen:teufel: andererseits juckts einen ja selber in Regionen die mers eigentlich
nitt für bikerelevant hält....:D;)
2178412-9mywpb97em6m-sauentrackfileminimizer-medium.jpg
2178394-2usgau6ptfg7-bitteeinbitfileminimizer-medium.jpg

Ordentlich weiter durch Sauengeläuf berschnapp - mit Pils! Darauf ein Bit!:daumen: Parasol übrigens Leckerschmecker, hatten aber kein
Geflecht dabei für's Eintüten und dann lässt mers sowatt bitte stehen für den der schätzt!:rolleyes: Auch bei sturmbedingten Umleitungen:
Bis zum Hinweisschildchen - allet BIO!
2178406-9g96bmh40u2g-jemsetraversefileminimizer-large.jpg

...im Kurpark von Bad Salzig war dann abber Name Programm!
2178399-4ltcvi2to23q-drowningondrylandfileminimizer-large.jpg

Bei lauter Wasserschäden im Hang de Quelle trocken! Oh, Herr, jev uns Wasser - denn janz Kölle hät Duursch!:anbet:
Damit bleibt für de Location der Name Programm - einzig Mineralien perlend vonne Visage den Körpa stählen....;)
Wobei, kurz zuvor mers noch ein Reservoir kreuzten: de Bruch-Dell alias Lac de Schmodder:
2178410-hhffo2vv7pvh-lacdeschmodderfileminimizer-large.jpg

Wedder 'nen Bruch noch 'ne offene Dell tät ich in dett finster Gewässer tauchen - vermutlich Befall durch Leistenkrokodile!:eek:
Und eins - schnief! - hat uns dann wirklich (nitt wirfuss) genullt:
2178415-ywurehp5c1ke-soweitsimmerschonfileminimizer-large.jpg

Soweit simmer's schon!:daumen::love: Stay tuned, prefer Hackengazz, der Pete.
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Wie? Watt?! Botox jehört inne Tubeless-Felge und nitt in meine Visage!:D;)
Jedoch: weder Wade noch Visage hatten irgendwelche Renovierungsarbeiten hinger sich....
wo mag dett Auge des Hubertus druff gelustert haben? (mich mitte Gattin verwechselt zu haben erachte ich mal als obsolet....)
Nessel pupert immer noch, die verdiente Massage des Querfeldeinfahrers....:daumen::love:
 
***Kling,klong - fluch'! - brassel,brassel***Werkstattgeräusche!***:winken:
Da Fatbiken eh' in hiesigen Breiten nahezu sinnbefreit daherkommt - warum dem Mops nitt noch enn bisken Zusatzpfunde
verschaffen wenn's dem Fahrspaß dient?!;) DNF - Deutsch-Niederländische-Freundschaft macht's möglich;
nach ein paar unsanften Oberrohrkontakten galt's dem Fatty ein Pfündchen Lässigkeit beizubringen - die verbaute Karbongabel
iss eine Schönheit vor dem Hörrn, schlank wie'n Türschlitz (was der Philosophie ja eher widerspricht...;)) und Gewicht
wie Paket Tempos, doch der Verfasser war umtriebig....Vorhang nuff:
2179540-jyrqy3u6jy6i-fatonstage-medium.jpg

...getz ma bisken drehen, Baby!;) Manitou Mastodon 100mm in da house!
2179542-9tqq9nlxge6y-jawullmeinehrrn-medium.jpg

...und wer dann dem PicMaster so fein folscht kriegt latürnich auch noch paar neue Pantinen -
hier: Stamp Flatpedal vonne Kranken Brüder - se gönnt sich ja sonst nix!:D;)
2179541-asjmm7iljcuu-flatvonnekrankenbrder-medium.jpg

Dett unscheinbare zentrale Kreuzschlitzschräubsken iss Wartungsöffnung für Schmierstoffe -
Technik geht heut' sowatt von rapidofix weiter, dett glöffse nitt!
Auf die Frickelbrüder & -schwestern da draussen, der Pete:daumen::love:

PS: Ich glaub' bei Regenfahrt bleiben die Beine hinter DER Gabel trocken - wird beobachtet!;)
 
Was macht der Pete da ? Einer aussterbenden Spezies noch watt neues spendieren ? Issat jetz bei dir da der Gnadenhof für MTB's ?
Dann bring ich meins auch vorbei :D
 
An für sich schön anzusehen. :daumen: Beim pinken Muschi hab ich die Gabel ja schon live on Tour erleben dürfen, als sie noch gar nicht auf dem Markt war. Mastige Angelegenheit, der Weichmacher. Funktion soll wohl top sein, Gewicht eher zu überpfundig. Aber dat is ja bei so einem Bike eher egal.
Mein Dickmops fristet ein Schattendasein im heimischen Keller. Frisch renoviert und auf 29+ umgerüstet, aber noch kein Meter seit dem damit gerollt. Ich glaub, mit dicken Reifen bin ich durch. Da investier ich nix mehr. Mal gucken, was der nächste Winter so bringt... :o
 
@schraeg -zwischen Adipösenbetreuung und Frösche jagen im Hofe klafft abber ein mannisch Spalt!;)

@jmr-biking - Ich hoff' immer noch auf die Wiederentdeckung des Bonanza-Rads!:daumen:
Statt dem klassischen Fuchsschwanz hätt' ich alleine heute 1 Eichhörnchen und 2 Marder aufsammeln können;
und dann mit Noppenreifen die 3 Hörrn in den Koulshore!:daumen::love:
SAM_1286.jpg
 
Getreu dem Motto "Altitude (~Alditüte, kennt jeder!) meets Campingssuit" die Brücke auf die Alpen ausjerichtet...irgendwann kriegt
auch der ärmste Pneumothorax vor dem Hörrn mal Freizeit!:anbet: Erst mal zwei Tage im Areal Nauders Weltenuntergang; mer improvisierten
wie folgt:
2182708-linvm73orhd6-burgaltfintermnz-medium.jpg
2182732-jzidmt2y5de4-tippitoppi-medium.jpg

2182711-q3nkpjnqqf8m-gausschekurve-medium.jpg

Burgfeste Alt Finstermünz - im sacksteilen Tal vor Nauders gelegen unterhalb der Feste; 1773 gehorchten Sonnenuhren wohl grad dem
Gegenstand den mers aussem reissenden Fluß sichern konnte - Mittagspause war hier im Mittelalter eher der Gausschen Kurve unterworfen, mal hattste oder mal nitt...wobei Sonnenlicht in dem finstren Loch fast schon Schmuggelware scheint....aber für den
Poppes wurd auf Format geachtet, mir se staunten! Feste Nauders nimmste auch gleich mit!
2182710-bh3z19s10m6x-festenauders-large.jpg

;)...und dem Bären se nix gönnen:
2182705-x7fqzpng9s8d-armesbr-medium.jpg

...erst mal nache versteckten Kamera gelustert brauchten mers 3x mehr wie der Bär um die Tonne zu knacken;
da hat sich einer Haue verdient!:eek: Durche Gallerien als gäb's kein Morgen mehr....
2182729-1i5kny4krt1l-raswiesaudurchfinsterau-medium.jpg

...jaja, nach 2 Tach ohne Dämmeln sucht sich der Mensch Ausgleichsport und tritt dett Pedal auch mal
in den Maschinenraum - Blitze gesehn' hammers dem Speed geschuldet jedenfalls nitt...
ab zur höchsten Ponderosa aka Postbusstop von Austria...
2182704-amd8q3c9x5zx-abdiepost-medium.jpg
2182713-lgk8a2irvd80-gewrfeltertross-medium.jpg

Küng hält der geschickten Handhaltung vonne Cheffin den Schnabel - die Warnbake freuts!:daumen::love:
Versuch, den Nachwuchs inne Gletscherspalte zu versenken:
2182718-i8wwnfg43d0d-klammheute-medium.jpg
2182719-m2ioz3y8jckf-klamminside-medium.jpg

SO sieht's aus! Die Dinger haben heute Wohlfühleintritt; Haken, Ösen und Licht anne Wände - wer's euch mal den Tod inne Spalte
an den Hals wünscht: lasst Euch fallen, ausser Sky allet wie ze hause.....:D;)
Gezt abber: Am 3. Tage schickte der Hörr dett ganze Schietwetter inne Nachbarschaft :anbet: - Leinen los!
Nauders hat pfiffige Konzepte für OK zwischen Bikers und Normallaufenden Pupils (socalled Footoiden...;)), man verträgt sich...
Lifte Mutzkopf (Sandkasten...) und Bergkastel in Nauders (So.+Mi. Zirnbahn nochmal einen weiter nuff!), am Reschensee
Schöneben und Haideralm in San Valentino alla Muta (ich übersetz' ma' frei: Trink' heilig Veltins bei de Mutter!;))...
2182737-96jjhzfn0axw-zirmbahnhinan-medium.jpg
2182736-oesknwinmnbq-zirmbahn2480-medium.jpg

Dann doch direkt auffe Zirnbahn! 2480 sind schliesslich 'ne Macht... Einnordung vom Jungvieh auffe Trailrules, schmeckt ihr garnitt!:D;)
2182717-sd56znd40zj1-kasteiungzirmweg-medium.jpg

Komm, nomma groß, iss doch hochalpin!
2182724-sivzjs9q3oft-nommagro-large.jpg

Blick bis Holland - mit Gleitsicht!:) Man sieht die feine Linienführung mit Profiskielementen....
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgyLzIxODI3MzMtajlzbnd0djFzaXc4LXRyYWlsdGhlb3JpZW4tbGFyZ2UuanBn.jpg

Wunderbares Tummeln zum Einrollen, der eine oder andere Pferdepups vermittelte Tretminenatmophähre,
hier die Schöpfer...
2182725-5y1btan5j99j-notreservabeilaunehalten-medium.jpg

Schonmal für den Notfall der "Traghilfe" vergewissern - mer weiss ja nie! Perd inne Pace, rechnet mers oberhalb von zweizwei
auch nitt zwingend mit...jetzt 71er gen Stieralm...die Meute wuppt!
2182703-n2luh2u633v7-71plamort-medium.jpg

Jedoch: ein Teilstück! Parallel zu de TTlers hat die JFFR schliesslich auch ein Pfund zu verlieren - Verfahrt Euch & Verliertet Watt
könnte quasi Wappenspruch bilden...i.d.F. tat's 50 Meter im Trail beim Hörrn P. aus B. einen Rumms im Heck (Brücke an Maschinenraum!
Rumms im Heck! Que sera?!) 100% Bremsleistung am Heck wech - Ursache im Trail nitt nachzugestalten...Ursachenbekämpfung:
Hangabstieg mit sono Brake vorn; die Hühner liessen mich im Hang verhunger....:heul: Back to the Shuttle:
2182722-qurdk00uqudv-mussauchmaloslassenknnenformulatheone-medium.jpg

Bremsbeläge kauft der Biker im Selbstverständnis datt 'se sich wohlgesonnen sind und ein Leben lang gemeinsam arbeiten;
hier hat die Kombo scheinbar keinen Bock mehr gehabt (Arretierbügel gerissen, die Beläge suchen schüchtern ihr Heim
im Bremsgehäuse, einer hängt gar Richtung Nabe ab...:D;))...Plan B muss her, und da haben Flickschusterer aus Erfahrung
ja watt auffe Pfanne...200mm Fedawech müssen dann halt arbeiten!:daumen: Also widda per Shuttle hoch auffe Range...
Schulterschluss muss angesprochen werden: der Pensionär hat seinen Massagetrainer, der Pedalör hat:
2182720-muh6n8itdqlt-meingastakafangnetz-medium.jpg

SEIN NETZ!:love: MEIN GAST - iss soviel Liebreiz noch zu fassen!:anbet:
2182707-c18fs7pzz3hq-blickplamort-large.jpg

Traverse zum Plamortboden...(Am Bike noch mein platzierender Cyborg, Dank dafür! May the Force be with you!:love:)...Spass!
2182731-0qtskvmy7s6w-surfersparadise-medium.jpg

2182728-i9qgs5iksk16-plamorttraverse-medium.jpg

2182714-yiptvn7vo8c7-giballetbaby-medium.jpg

phasenweise reduced to the max!;)...doch nur noch ein Wall stand an....
2182712-auqkmxnisreg-gennepal-large.jpg

...gen Nepal!:eek: Neien, die Pickelbarrieren des 2. WK galt's zu queren:
2182727-iisqb9wvke41-pickelmittel-large.jpg

Pickel am Plamort - über sowatt kann mers doch reden, ick müh' mich redlich einen auszudrücken!:daumen:;) Neien, latürnich
olle Panzersperren für Plüschpanzer der damaligen Divisiones...nice!
2182726-9s726g2nhyla-pickelfule-large.jpg

Einige lümmeln auch schon an Karies danieder! Wech hier lautet die Devise... Entree....
2182709-3lxwod07zuh3-entree102-medium.jpg
2182734-7m391mbgu6up-waldgebolz1-medium.jpg

2182735-kwf0l56m6wpt-waldperformance-medium.jpg

Aus Ballerqual wird Linienwahl bei de Jüngsten - da simmer stolz!
Unser Most-faved-point für's Haus am See!
2182715-uki97ir85zjj-hausamsee-large.jpg

2182706-05siya1fp8n7-bestanden-medium.jpg


Finished! Mallörchen noch....
2182716-lpgcfviz8yss-incoming-large.jpg

Trommelwirbelnd stand der Pic-o-Graf am Ende vom Trail (der der 102er war und nicht der traditionelle 101er,
die beiden haben sich aber nix geschenkt und Mainstream müss' mers auch nitt haben....) und lichtete die
Gute ab - da vollführte datt im Vordergrund befindeliche "Oberländer" aka helles Steinsken eine Gravitationsperformance
par Exellence und zimmerte die Beste über den Lenker....pfüüüt!:eek: Allet jut jejangen! Konsequenz:
Trägst du als Biker keine Matte (aka: Schutzschirm) liegst du in Bälde auffe Ratte!
2182730-trx6y2s05ohs-ratteohnefullface-medium.jpg

(aka: Ratte in Kiesbett, erstaunlicherweise scheint die auch noch zu Lächeln, hat wohl Flow!):daumen::love:
...nur 3 Meter vom Impact vonne Guten entfernt...(wurde latürnich katholisch beerdischt, RotKreuz sucht nach Familie!)
Stay tuned, kasteiet die Alpen, der Pete!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wat waren dat noch Zeiten, als man mit nem Hardtail mit ohne 200.000 mm Federweg von Nauders hoch zu den Grenzpickeln hoch kurbeln musste, um dann über den berühmten Plamort-Trail abzufahren. :D Lift? Wat is dat denn???



Wenn ich eure Bilder seh, könnt ich gleich wieder einen Alpencross starten. :daumen: Erinnerungen werden wach... Schon 5 Jahre her. :heul:

Gebt alles!!!
 
Datt bleibt ja leider nicht aus!:anbet: Wenn mers aber die Muränen auffe Westseite von See anschaut
hat der Architekt auch bei Lego gelernt!:spinner: On the other Hand: schön, datt de dabei bist, H-P!
Hast so manchet Frickelthema schon wohlwollend beleuchtet!:daumen::love:
 
so, nachdem ich nach *räusper* einiger zeit mal wieder eure bildgewaltigen berichte überflogen habe ,fühle ich mich spontan wie ein lokaler stubenhocker und habe irgendwie das gefühl , ich währe der letzte verbliebene mit hardtail .

wie schon vor ewigkeiten gesacht : gebt mal bescheid , wenn ihr rund um brühl unterwegs seid .......


grüße von da, wo der berggeist haust.:D
 
Getz abba Butta bei de Fische! Giorno due! Wir waren sauber jenuch für de Seilbahn, möge sie ett uns danken!:anbet:
Schöneben und Haider Alm bieten zwei Shuttels erster Güte, aber taugt auch datt Gehölz in between?
2183671-258n4sfo6gg8-ninenightsfileminimizer-medium.jpg

Erst mal auf Höhe sahen mers: die Neun Ritters waren schon da!:eek: Die haben aber keinerlei Bindung an unserereins
Krankenversicherung, daher: tolleriert! Wir bezwingen Bergrücken traditionell...
2183673-23sh2f9omeav-rambazamba2fileminimizer-medium.jpg
2183669-maji8v70b0t8-imjems2fileminimizer-medium.jpg

2183668-uzsrlc45tp4k-imjems1fileminimizer-medium.jpg
2183672-ndi908llhvmm-rambazamba1fileminimizer-medium.jpg

2183675-8w91lo9bsu91-emjednsfileminimizer-medium.jpg
2183676-ds26yb7okz5e-entrejednsfileminimizer-large.jpg

Einfach beschildert geht's auch so!
2183674-stm64juxrhv7-wohinaltawohinfileminimizer-large.jpg

Hör' auf de Muddi!:) In den Trails is Instikt gefragt - wo die Italieners S3 behaupten iss noch ordentlich Luft nach unten;
vonne Winterbergsagen gespeist muss mers sagen: halb so wild! Weder brechen Erdsolen vor einem ab
noch Vulkanschlote auf!:daumen: Abber: saufein sinn se schon; Moosfelder, wohin datt Auge blickt,
Pilze um die Jahreszeit ohne Ende (der Schnitter iss out of bounds, wo kuckste hin: Jagdfeld oder Trail!),
Skill wo'ste dir selber machst! Kannst ja Steinsken überhüpfen wie umfahren - da simmers keine Vorgebers!:daumen::love:
Areas to be:
48 Rojenrunde (Hechel, hechel!), 90 Haideralm Tour (schwarz!), 101 Bunker Trail, 102 Etsch Trail -teils ineinander übergehend,
da hattu Spaß!- 94/95 unterer/oberer Spin-Trail (wohlfühlflow - muttu mehrmals machen...)
Fazit: ein jedes kriegt watt ett verdient: hier - Füllen für dicke Lippe am Lift:
2183667-34z4rdl9yrs0-frachtlastmeetslastastfileminimizer-medium.jpg

Die Dauerbepupse vom Liftwart endete im Materiallift! Wir finden: Stark!:D;)
Musten allerdings Gemecka bis Liftende durchstehen... Dafür gabet abber auch Vollholz!
2183666-d0epuq1dfbfn-aufbrettersschneidefileminimizer-medium.jpg

....und ihr sacksteiles Geläuf se ordentlich vermarktet haben:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgzLzIxODM2NzAtejV1eWw2MzY3M2Y2LWtsYXJlYW5zYWdlZmlsZW1pbmltaXplci1sYXJnZS5qcGc.jpg

Wer's richtig machen will für 4,50 Euronen Reschenpass und Umgebung im Infozentrum lustern;
dann klappt's auch mit dem Nachbarn!:daumen::love: Hold on with your dreams, der Pete (beim Nachbarn spielt Liverpool!)....
 
Aha, aha. Mein Fully bekommt im Winter eine Frischzellenkur. Ein Abstecher in deine jetztige Destination steht bei mir für 2018 schon ganz oben auf dem Plan. Danke für das aufschlussreiche Preview! Wat is denn mit den Liftwarten los? Meckern die rum, weil ein bisschen Dreck am Rad und Biker/in hängt? In Sölden waren die total entspannt und gut drauf.
 
:i2:
Getz abba Butta bei de Fische! Giorno due! Wir waren sauber jenuch für de Seilbahn, möge sie ett uns danken!:anbet:
Schöneben und Haider Alm bieten zwei Shuttels erster Güte, aber taugt auch datt Gehölz in between?
2183671-258n4sfo6gg8-ninenightsfileminimizer-medium.jpg

Erst mal auf Höhe sahen mers: die Neun Ritters waren schon da!:eek: Die haben aber keinerlei Bindung an unserereins
Krankenversicherung, daher: tolleriert! Wir bezwingen Bergrücken traditionell...
2183673-23sh2f9omeav-rambazamba2fileminimizer-medium.jpg
2183669-maji8v70b0t8-imjems2fileminimizer-medium.jpg

2183668-uzsrlc45tp4k-imjems1fileminimizer-medium.jpg
2183672-ndi908llhvmm-rambazamba1fileminimizer-medium.jpg

2183675-8w91lo9bsu91-emjednsfileminimizer-medium.jpg
2183676-ds26yb7okz5e-entrejednsfileminimizer-large.jpg

Einfach beschildert geht's auch so!
2183674-stm64juxrhv7-wohinaltawohinfileminimizer-large.jpg

Hör' auf de Muddi!:) In den Trails is Instikt gefragt - wo die Italieners S3 behaupten iss noch ordentlich Luft nach unten;
vonne Winterbergsagen gespeist muss mers sagen: halb so wild! Weder brechen Erdsolen vor einem ab
noch Vulkanschlote auf!:daumen: Abber: saufein sinn se schon; Moosfelder, wohin datt Auge blickt,
Pilze um die Jahreszeit ohne Ende (der Schnitter iss out of bounds, wo kuckste hin: Jagdfeld oder Trail!),
Skill wo'ste dir selber machst! Kannst ja Steinsken überhüpfen wie umfahren - da simmers keine Vorgebers!:daumen::love:
Areas to be:
48 Rojenrunde (Hechel, hechel!), 90 Haideralm Tour (schwarz!), 101 Bunker Trail, 102 Etsch Trail -teils ineinander übergehend,
da hattu Spaß!- 94/95 unterer/oberer Spin-Trail (wohlfühlflow - muttu mehrmals machen...)
Fazit: ein jedes kriegt watt ett verdient: hier - Füllen für dicke Lippe am Lift:
2183667-34z4rdl9yrs0-frachtlastmeetslastastfileminimizer-medium.jpg

Die Dauerbepupse vom Liftwart endete im Materiallift! Wir finden: Stark!:D;)
Musten allerdings Gemecka bis Liftende durchstehen... Dafür gabet abber auch Vollholz!
2183666-d0epuq1dfbfn-aufbrettersschneidefileminimizer-medium.jpg

....und ihr sacksteiles Geläuf se ordentlich vermarktet haben:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgzLzIxODM2NzAtejV1eWw2MzY3M2Y2LWtsYXJlYW5zYWdlZmlsZW1pbmltaXplci1sYXJnZS5qcGc.jpg

Wer's richtig machen will für 4,50 Euronen Reschenpass und Umgebung im Infozentrum lustern;
dann klappt's auch mit dem Nachbarn!:daumen::love: Hold on with your dreams, der Pete (beim Nachbarn spielt Liverpool!)....


26 Zoll rollt ... YEAH :i2::daumen:
 
Sehr schön, immer griffbereit die John Boy Walton Hupe am Rucksack.:D
Damit wird jede Hardcore-Senioren-Wandergruppe auf's Trefflichste filletiert - langsam ranfahren, Ansage: "Gruss vom Postmann!" -
dannach wischen 'se sich mit ihren Treckingstöcken datt Pippi ausse Augen! Let's make Mountainbiking great again!:D;)
 
Aha, aha. Mein Fully bekommt im Winter eine Frischzellenkur. Ein Abstecher in deine jetztige Destination steht bei mir für 2018 schon ganz oben auf dem Plan. Danke für das aufschlussreiche Preview! Wat is denn mit den Liftwarten los? Meckern die rum, weil ein bisschen Dreck am Rad und Biker/in hängt? In Sölden waren die total entspannt und gut drauf.
Nö, Jürgen - alle locker! Die Bikes sind draussen, den Großteil vonne Nutzung haben wir die Lifte selbst bestückt und rausgehoben
weil die Liftkombo gemeinsam zu dritt inne Pause war...Shocking for Berufsgenossenschaft, aber da musst uns datt ja nich kümmern!
Haken dran!:love::daumen:
 
Soderle, jetzt haben die Alpinis Fahrt aufgenommen! Schon beim Frühstück packten mich anjesichts vonne Butter (wirrfuse!:eek:) Gedanken...
2184124-1h7hq2qtbb50-matterhornenbeurefileminimizer-medium.jpg

Matterhorn!!! Oder eher Salz nach vorn? (War ja die gute Butter mit ordentlich Sale in Compendio...) Wir präferieren Plan A,
bergig sollt's sein (die Sport-Tenne zu St. Valentin am Reschen hatte dett Enduro kompromisslos auf Shimano XT umgefrickelt,
tiefstempfundener Dank an dieser Stell' - und dett auch noch auf Maria Himmelfahrt aka Sint Mary to the Clouds!***) und da
der Eintritt innet Rifugio zu Luvin aka Livigno erst am Nachmittag frei ward' - warum nitt watt Beklopptes realisieren?! Eben!!!
Da ja dett Netz bebt...("Gebt alles!"...."26' lebt!") fühlt sich der Schreiberling latürnich jebauchpinselt, kloppt paar KM terug
und biegt scharfkantig inne Diretissima gen Fiss ein; der hochgeschätzte Frommestrail lag' viel zu lang darnieder...
Chapter 1: to whom it may concern: Bikebuddies André und Becci hatten sich für's vor-Ort-dasein geoutet,
:D;) da müssen die auch dran glauben! (Mer woren von de Söck: de Nauders-Gold-Card reicht in Sachen Reductione bis
Fiss! Jürgen, merken!!!:) Preisnachlass droht!) Wech vonne Butta, rein innet Produkt:
2184128-2xdfvdp7ilkn-tresamigosfileminimizer-medium.jpg

Tres Amigos am Passo del Frommes! (Mit Glück die WC-Bude ausgeblendet - watt für Freeride-Spirit willste denn damit vermitteln!?)
Nach der obligatorischen kleinen Schiebepassage - kurzer Austausch mit André: Bikeguide berichtetet dass massiv dividiert wurde
zwischen Trail und Wanderweg, nur noch wenige HotSpots existieren zum Wohle aller Beteiligten - da schaun' mer mal!
Chapter 2:
2184126-nvlfs0c2qc13-pointofnoreturnfileminimizer-medium.jpg

Der Point-of-no-return: ett tiefergelegte Gipfelkreuz - hier hatt mers ein bissken Steingehuppse und malträtierende 300 Meter Schotterpiste bergnapp hinter sich nebst 2 Speicherteichen - from here starts the Flow....
2184130-c7hit8vgzx7j-wallhallafileminimizer-large.jpg

Le Protokolleur entrückt!:spinner: Kanntu an Gras garnitt rauchen watt da bei hanglings hochfleuchenden Wolken inne Birne passiert!
Da biste angekommen und oben... Paar Erstbegehern noch Freud' gewünscht...
2184125-nrbnvssprv5a-placebosvor-medium.jpg

Jedoch, auch die Compagneros liessens fleuchen:
2184112-x7axikwhvz91-becci_on_boostfileminimizer-medium.jpg

2184111-c6tyvv4y0ye6-andr_an_erikenfileminimizer-medium.jpg

Vom Gipfel der Welt getz mal talwärts!
2184114-6hj3qrcejwqs-droppenamendederwelt-medium.jpg
2184120-i5bc7r0uhbkl-klaresachefileminimizer-medium.jpg

Ansage steht! Weiter so! Resultiert in deutlich Spaß...
2184129-sbd2jby8ser9-umfahrungwupptfileminimizer-large.jpg

2184131-izy4rrdr2u93-wuppt-medium.jpg
2184127-i40f357deqt9-staunt-medium.jpg

That's the man! Die vormals grenzwertigen Passagen Wanderweg und Trail wurden vorbildlich getrennt, deswegen
nur noch entartete Visagen vorrangig!:D;) and it gois like this...
2184123-5p70yq0rtu38-ladynamiquefileminimizer-medium.jpg

Jetzt abber mal raus innet Geschäft! Wurzelparty angesagt bei Eintauchen inne Waldgrenze:
2184132-6g24doajg4ou-wuzzelpapstfileminimizer-medium.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTg0LzIxODQxMTktb29sZXRlZmdhc296LWltZ18yMDE3MDgxNl93YTAwMzQtbGFyZ2UuanBn.jpg

2184118-vx59f37uzrcb-gebruzzel-medium.jpg
2184117-bwwhjlm1vj3w-frommesichkommes-medium.jpg

2184121-1lm7pi3idzag-kurvenhatzimblattspinatz-medium.jpg
2184116-1wgyntsp9klt-frommeshatfileminimizer-medium.jpg

Bei soviel DauerGrins muss Ernährungskonzept umgestellt werden...:daumen::love:
2184113-8q3tlhm9v9f6-dauaflowgrins-large.jpg

Mer Wohlfühlfaktor passt ja auch statistisch nitt mer inne Visage! End vom Tage: Angekommen...
2184115-vf4iy0cxgnbm-enteringareafileminimizer-large.jpg

Und watt für a Hüttn!
2184122-vvv5duinledr-lacasafileminimizer-original.jpg

Auffi geht's, der Pete!;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich! :love: Dat is mal ein Urlaub nach meinem neuen Geschmack, immer schön bergab! :D Trail in Fiss ist im Hirn abgespeichert!
Bedankt :daumen:
 
Boah ... wer schont denn da das Sättelchen mit nem roten Pariser ? :lol:
Da brilliert dett tugendhaft sparsame Frouwminsch an meiner Seite, Senor!;) Der Damensattel iss meanwhile quasi Wildleder und
als solches mit Japp auf Nässe daherkommend. Irgendwann hat sich der Hörr mal aus Langeweile so'n Helmstülpi gegönnt
-bei meinem offen getragenen Haupthaar kommt Regen recht schnell anne Rübe!:D;)- und -törööö!- fedisch war der Reisesattelschoner!:daumen::love:
 
Na, bei dem Zuspruch darf doch mal ganz unvegan watt fettisch raus!;) Giorno uno in Livigno, der Schreiberling lusterte schon am
Vorabend auffällig oft Richtung Forcola de Livigno - Frouw (geschult im Blickedeuten!:daumen:) gab pronto nach! Also morgens hinan
gen Passo Forcola de Livigno; 2315 HM sind Programm - Einkehr inne "Foresteria 2315" Pflicht! (Na, klingelts bei dem Namen!?)
Die Süsshörnchen haben sich berechenbar im Sattel angesiedelt und im positivsten Sinne nitt alle Tassen im Schrank, kuckst Du!
2184455-qkmiuxns80hx-tassenaussemschrankfileminimizer-medium.jpg

Die Hälfte hängt ja übber de Theke!:) Süße Hörnchen mit Puddingfüllung Pflicht...
2184456-o6bhx2aa59pr-verbotenefrchtefileminimizer-medium.jpg

...und der Tippi-Toppi-Cafe wird jeschlechterspezifisch zubereitet! Nomma kucken:
2184457-kvvyyq0fn1ri-frouwchenmnnchenfileminimizer-medium.jpg

Links Signora Florale, rechts Signor Maloja!:daumen::love: Die hamm's druff! (Wer datt hier gerade hungrig liest - da kann ich nix für!:winken:)
Abber für watt? Der olle Karrenweg vom Hospiz Bernina gen Poschavio birgt Trailgepumpels und Federwegfeinlese par Exellence,
raus dafür! Letzter Fahrwerkscheck vonne Kurzen, Hut ab dafür auf 2.330 HM...
2184441-v0puwtncejq4-lastcheckfileminimizer-medium.jpg

Dann mal auf; die Fotobüchse der Pandorra für's Erstgeläuf:
2184445-o92smfnmtfqt-ordentlichgemurmelfileminimizer-medium.jpg

2184430-sasjhtivqwqb-frlaufileminimizer-large.jpg

Familienausflug - Geschwaderformation einnehmen!
2184424-rsfykidipegr-familienausflugfileminimizer-large.jpg

Mit bisken Security-Abstand alles besser!:daumen:...wuppt!
2184419-pu0ko29b8q3z-biskenabstandfileminimizer-medium.jpg

2184423-f0d66bq0opma-eltorronegrofileminimizer-medium.jpg
Huch, El Torro Nero!:eek:
2184434-gpx6x6nfa6yx-jutfreundfileminimizer-medium.jpg
Entwarnung! Most Fav' still alive!:love::daumen:
Artenreich ohne Ende die Region über der Baumgrenze, hab' ich doch glatt 'nen Grashalm getroffen der hat meiner
Meinung nach bei ZZTop den Bass gespielt!
2184453-t0ej183eikl6-zztopfileminimizer-medium.jpg

;) Jau, da oben iss alles bärtig watt ganzjährig auffe Wiese sein Dasein fristet... und Rot-Grün klappt auch, wer hätt's gedacht!
2184446-x228tskbs6hh-rot_grngehtdochfileminimizer-medium.jpg

Alienalarm, Jott-sei-Dank selbst verhüpft! Nach dem Entree stand mehr oder weniger Traverse an, da muss man auch mal buckeln...
2184452-hdxc88xqam2c-upupfileminimizer-medium.jpg
2184443-b92l454vehqy-machdichdiebcheuntertanfileminimizer-medium.jpg

Geht eindeutig hoch, daher keinesfalls Weggeschenke liegen lassen - i.d.Fall Dubbel malted Alpenlimo, die hat Wumms und wird geerntet!
Hier - auffe Kuhweiden - schlägt die Stunde der Windschattenfahrer, Überhohlmanöver sind erwünscht und pushen den Puls....
2184417-677xcw7bzfbt-angriffauswindschattenfileminimizer-large.jpg

...nochmal Büchse auf für Almjefühle...
2184420-0402xplb7ire-creekcrossingfileminimizer-large.jpg

Bachfurteln: Kernkompetenz!:daumen: Die Produktionskosten müssen im Keller bleiben,
daher Schüler zum Taschengeldtarif für de Weidespassbremsen organisiert,
großer Wurf!:anbet:
2184444-tqxje88orjuf-mautfileminimizer-medium.jpg

Blanke Freude im Gesicht, gelle!?;) Jetzt aus der Semi-Passage, eher kalklastig-fordernd....
2184450-n18jke1m04nm-schlsselstellefileminimizer-medium.jpg
2184449-9yz2vtdca32w-s4fileminimizer-medium.jpg

2184448-i997h8dyy3ho-s3fileminimizer-large.jpg

2184447-be2d2phsg02u-s2fileminimizer-medium.jpg

Mit Schmackes gen La Rosa!
2184416-n1kr6ot1dnia-andiamofileminimizer-medium.jpg
2184421-057dv4ns4owo-diebeerensindlosfileminimizer-medium.jpg

Rechnung ohne die Wirtinnen gemacht! Ein marodierend Himbeerfeld löste Beerenalarm aus...;)...genauso musset abber sein
damit die Jugend bei der Stange bleibt - lasse pflücken (wer Himbeeren kann kann ja vielleicht auch Baumwolle unn somit
de Altersarmut wechbügeln!:D;))...Ums Dörfchen La Rosa führt der Sentiero großflächig um Weideland, kostet Körner!
Klare Ansage:
2184422-6pk7iv3rw64l-diretissimaposchiavofileminimizer-large.jpg

Der helle Punkt am Horizont iss die Kurze, die Ollen müssen umdenken!...
Danach offenbart dett Trailchen seine wahre Seele - Karrenhighway schon vor de Römers hier iss willkommen wer auf
Fußbällen biken gelernt hat...ein Auszug:
2184435-k274kjfteotk-karren1fileminimizer-medium.jpg
2184437-ywfk1cd8nobk-karren2fileminimizer-medium.jpg
2184438-n22rz795aybt-karren3fileminimizer-medium.jpg
2184439-89tp37c8k5qu-karren4fileminimizer-medium.jpg

Knuckel, knuckel - fordernd inne Gelenke gibt die Pace schomma vor wo die Reise hingeht...Zwischenzeitlich quer durche Paisana,
die Dörfer lassens an Authenzität (Hubert! Jewöhnlichkeit!:rolleyes:) nitt mangeln!
2184442-h66jcx1fibl2-locationestoricofileminimizer-medium.jpg

Mer schauen auf Dachziegeln womit de Talbewohnerschaft noch de Phönizier mitte Schiffe abgewehrt hat! Sehenswert!
Soll aber nitt ablenken vorm Fortverlauf...Küng jibt Stollen vor de peinliche Belehrung...;)
2184429-lt51ae74kr3i-fluchtvorinstruktionfileminimizer-medium.jpg

Frouw knechtet Stollenwech...
2184440-dfznctnhpaaq-karrenrittfileminimizer-large.jpg

...Spaß iss abber doch anders!
2184431-c6z1x1zuyr36-huffzfileminimizer-medium.jpg

Braaab! Gehechel ging weiter....
2184427-zree6rccdayd-finetuning1fileminimizer-large.jpg

2184428-ytcuciqbkb3u-finetuning2fileminimizer-medium.jpg
gewuppt!:) Schlüsselstelle:
2184425-5c2o9cecnyk7-felsentriofileminimizer-large.jpg
80 Zentimeter Höhendifferenz, da musse schon Schotte sein und auf "skill" enden um da durchzufluffen...
Danach, Ziel erreicht, mer staunens - Jugend eher MP3 statt Bahnsteig 1!
2184418-nd30zvxk6ao1-aufb1nurmp3fileminimizer-medium.jpg

Die Bikes im Separée...
2184415-q0om0mwpacwv-amhakenfileminimizer-medium.jpg

Gut abgehangen, wie wir vermuten! Und dett Finale vonne Tour, ein Hauch von EU-Geldern bleibt inne Vermutung kleben!:D;)
2184433-32tjwpz47y82-img_20170817_wa0038-large.jpg

Ride on, lasst die Karren beiseite, der Pete!:daumen::love: (Und für domani hatt de Gute schon ein Wort gefasst dett kann ich kaum glauben,
endet auf "...sina" und hat nix mit Apfelsine zu tun!:anbet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten