Team Just-For-Fun-Riders

Soderle, jetzt haben die Alpinis Fahrt aufgenommen! Schon beim Frühstück packten mich anjesichts vonne Butter (wirrfuse!:eek:) Gedanken...
2184124-1h7hq2qtbb50-matterhornenbeurefileminimizer-medium.jpg

Matterhorn!!! Oder eher Salz nach vorn? (War ja die gute Butter mit ordentlich Sale in Compendio...) Wir präferieren Plan A,
bergig sollt's sein (die Sport-Tenne zu St. Valentin am Reschen hatte dett Enduro kompromisslos auf Shimano XT umgefrickelt,
tiefstempfundener Dank an dieser Stell' - und dett auch noch auf Maria Himmelfahrt aka Sint Mary to the Clouds!***) und da
der Eintritt innet Rifugio zu Luvin aka Livigno erst am Nachmittag frei ward' - warum nitt watt Beklopptes realisieren?! Eben!!!
Da ja dett Netz bebt...("Gebt alles!"...."26' lebt!") fühlt sich der Schreiberling latürnich jebauchpinselt, kloppt paar KM terug
und biegt scharfkantig inne Diretissima gen Fiss ein; der hochgeschätzte Frommestrail lag' viel zu lang darnieder...
Chapter 1: to whom it may concern: Bikebuddies André und Becci hatten sich für's vor-Ort-dasein geoutet,
:D;) da müssen die auch dran glauben! (Mer woren von de Söck: de Nauders-Gold-Card reicht in Sachen Reductione bis
Fiss! Jürgen, merken!!!:) Preisnachlass droht!) Wech vonne Butta, rein innet Produkt:
2184128-2xdfvdp7ilkn-tresamigosfileminimizer-medium.jpg

Tres Amigos am Passo del Frommes! (Mit Glück die WC-Bude ausgeblendet - watt für Freeride-Spirit willste denn damit vermitteln!?)
Nach der obligatorischen kleinen Schiebepassage - kurzer Austausch mit André: Bikeguide berichtetet dass massiv dividiert wurde
zwischen Trail und Wanderweg, nur noch wenige HotSpots existieren zum Wohle aller Beteiligten - da schaun' mer mal!
Chapter 2:
2184126-nvlfs0c2qc13-pointofnoreturnfileminimizer-medium.jpg

Der Point-of-no-return: ett tiefergelegte Gipfelkreuz - hier hatt mers ein bissken Steingehuppse und malträtierende 300 Meter Schotterpiste bergnapp hinter sich nebst 2 Speicherteichen - from here starts the Flow....
2184130-c7hit8vgzx7j-wallhallafileminimizer-large.jpg

Le Protokolleur entrückt!:spinner: Kanntu an Gras garnitt rauchen watt da bei hanglings hochfleuchenden Wolken inne Birne passiert!
Da biste angekommen und oben... Paar Erstbegehern noch Freud' gewünscht...
2184125-nrbnvssprv5a-placebosvor-medium.jpg

Jedoch, auch die Compagneros liessens fleuchen:
2184112-x7axikwhvz91-becci_on_boostfileminimizer-medium.jpg

2184111-c6tyvv4y0ye6-andr_an_erikenfileminimizer-medium.jpg

Vom Gipfel der Welt getz mal talwärts!
2184114-6hj3qrcejwqs-droppenamendederwelt-medium.jpg
2184120-i5bc7r0uhbkl-klaresachefileminimizer-medium.jpg

Ansage steht! Weiter so! Resultiert in deutlich Spaß...
2184129-sbd2jby8ser9-umfahrungwupptfileminimizer-large.jpg

2184131-izy4rrdr2u93-wuppt-medium.jpg
2184127-i40f357deqt9-staunt-medium.jpg

That's the man! Die vormals grenzwertigen Passagen Wanderweg und Trail wurden vorbildlich getrennt, deswegen
nur noch entartete Visagen vorrangig!:D;) and it gois like this...
2184123-5p70yq0rtu38-ladynamiquefileminimizer-medium.jpg

Jetzt abber mal raus innet Geschäft! Wurzelparty angesagt bei Eintauchen inne Waldgrenze:
2184132-6g24doajg4ou-wuzzelpapstfileminimizer-medium.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTg0LzIxODQxMTktb29sZXRlZmdhc296LWltZ18yMDE3MDgxNl93YTAwMzQtbGFyZ2UuanBn.jpg

2184118-vx59f37uzrcb-gebruzzel-medium.jpg
2184117-bwwhjlm1vj3w-frommesichkommes-medium.jpg

2184121-1lm7pi3idzag-kurvenhatzimblattspinatz-medium.jpg
2184116-1wgyntsp9klt-frommeshatfileminimizer-medium.jpg

Bei soviel DauerGrins muss Ernährungskonzept umgestellt werden...:daumen::love:
2184113-8q3tlhm9v9f6-dauaflowgrins-large.jpg

Mer Wohlfühlfaktor passt ja auch statistisch nitt mer inne Visage! End vom Tage: Angekommen...
2184115-vf4iy0cxgnbm-enteringareafileminimizer-large.jpg

Und watt für a Hüttn!
2184122-vvv5duinledr-lacasafileminimizer-original.jpg

Auffi geht's, der Pete!;):daumen:
Dar war nen schöner Tag mit Dir! Für die harten Knochen gibt es noch den Malatschentrail bis janz runter in des Tal der Ahnungslosen. Mörderding, ab der Hälfte mit komplett festem Tretlager und ungewöhnlicher Kurbelstellumg. Spaß hats trotzdem gemacht. Ride on Andre &Becci
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
2184708-66at4uejgjn8-typicofileminimizer-medium.jpg

Wow - das erst mal beim Brötchenholen sacken lassen! Das mers von so nemm Nischenangebot sein Dasein fristen kann
in italienischen Seitentälern find ich bemerkenswert...Damit vermeintlich "gestärkt" hinan zum nächsten Tourenstart...
Vorweg; mein absoluter Favorit, aber laut "outdooractive" ohne Namen, liegt hinter der Forcola di Livigno der "Mondberg"
2184701-1onrex5cf387-mondbergfileminimizer-large.jpg

Mordsding! Ganz eigene Oberfläche - mich hat's ja gejuckt da irgendwelche FakeNews zu albern aber die Sedimentoberfläche
von dem Trumm lässt nur Einsinken zu...weiter hin zu News mit Sinn!
2184694-6ox4bol5418s-genpontresinafileminimizer-medium.jpg

Konsequent sollt' die noch bestehende gute Wetterlage ausgenutzt werden um der Bernina alle Optionen zu entreissen -
da soll ich doch dankbar sein datt de Damen so mitspielen...also, 40 Speichen (round about!) westwärts! Die Zossen gesattelt
gen Pontresina vom Bernina-Hospiz...Nach Start direkter Blickkontakt zur neuen "Bretterklasse" der Räthischen:
2184684-v7p9juyplrrq-bretterklassefileminimizer-medium.jpg

Sehr lustisch!:spinner: In Indien klammern sich die Menschen mangels finanzieller Masse anne Nieten vonne Bahn - hier lässte beim
Waggon einfach Dach und Fenster wech und erklärt datt für exklusiv...eine winkende (scheinbar pakistanische) Familie gab
mir da irgendwie den Rest...Fehlverständnis! Gen Pontresina erstmal übers Hochplateau der Bernina....
2184699-cyjq53547yye-hochplateauberninafileminimizer-large.jpg

Mer entsinnen uns an unseren grashalmigen Bassgitarissten von ZZTop vom Vortag, heute hatten 'se scheinbar Woodstock!;)
2184712-agxuy7jeqok4-woodstockfileminimizer-medium.jpg

Aber leis' und naturverträglich, da woll'n mers nix mecker! Zahlreiche Weggefährtinnen pflasterten den Weg, die dunkle Augenfarbe
klares Votum für "Schlägerei - Ich war dabei!" - und nitt als Verlierer...:D;)
2184704-245yuzt70za1-schlgerei_ichwardabeifileminimizer-medium.jpg

Ett zog und zog sich watt dahin, datt hatten Compagneros schon vorhergesagt.....Erst mal die Rhätische queren:
2184706-23u7lkckiw0v-trepassingfileminimizer-medium.jpg

..dann fluffig weiter bis zur Haltestation Bernina Suot, hier nimmt der Weg eine unverhoffte Wendung - wie in vielen
anderen Bereichen der Alpen hat man hier konsequent Bike und Wanderer getrennt; aber für welchen Preis!
2184711-ta1065oovy7e-whistler_perspektivefileminimizer-large.jpg

2184679-nmkywq5gl5w3-aberjadochfileminimizer-medium.jpg

2184705-j3aac39htotu-steppsdownfileminimizer-large.jpg

2184696-a1p8d829llaw-gummifileminimizer-medium.jpg

2184713-dtfs80ddiaf7-yalla_yallafileminimizer-medium.jpg

...den muss ich morgen nennen!;) Wie auch überall im Alpenraum fängt's an zu Schütten wie aus Kübeln,
von daher erst mal Gebäudesicherung angesagt - to be continued, der Pete!:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ff die Jugend schön gescheucht!:daumen:;)
2184691-vbwh97g87grc-fullgazzfileminimizer-medium.jpg

2184700-lakb75mjow12-meetshackengazzfileminimizer-medium.jpg

Kurz vor der Bernina Suot geht die Diavolezza gen Himmel...
2184687-fnpdyzi7xcmb-diavolezzafileminimizer-medium.jpg

2184686-qy2nyqc8eglw-demhimmelsonahfileminimizer-large.jpg

...geht über diverse Zwischengipfel bis auf 2.950 HM - nix für schwache Nerven bei der handvoll Pfeiler - aber auch nix
für den schwachen Beutel - für ein Einzelticket wechseln 36,--Euronen den Besitzer....wow, dann lieber in Handfetisch
investieren...der weiß laut Print Bescheid!;)
2184688-8fxebpgfwumm-docallwissendfileminimizer-medium.jpg

Der Blick vonne Piste bei Morteratsch einfach fantastisch Richtung Piz Palu - da wird am nächsten Tag ein Fußmarsch investiert!
2184683-xeaqs1tadzn7-blickmaloja_kammviamorteratschfileminimizer-medium.jpg

Nochmals betont: Sowohl in der Region Reschenpass/Nauders wie auch jetzt im Berninagebiet erfahren - die Kommunen trennen
mittlerweile mit Sinn und Verstand die Wanderpfade von den Trails, was sich merklich im Biketag bemerkbar macht -
denn irgendwatt bleibt doch immer hängen wenn mers mit Meckerfraktion konfrontiert wird....
Spielmöglichkeiten am Wegesrand bietet die Strecke allein wegen der verschiedenen Gemengelagen genug...
2184693-mp2t0u2bgdo7-funamwegesrandfileminimizer-medium.jpg

...macht Fun, prägt Skill und hält die Kurze bei der Stange, recht so!
Landschaft zwischen Bernina Sout und Morteratsch: Wahnsinn! Wie zwischen Plitwiczer Seen und Kanada....
2184697-92qcewsjlgdg-gumpenfileminimizer-large.jpg

2184702-yqb4eeormdb9-natursattfileminimizer-medium.jpg
2184698-g8pnqxfakwm5-gumpenausgangfileminimizer-large.jpg

Nach solch einem Spektakel kann eigentlich nix mehr toppen - von daher kommt der Transfer nach Pontresina
eigentlich überflüssig daher...
2184680-5suq6r6o1hmw-belgischerkreiselfileminimizer-medium.jpg
2184703-0p9rqzbevqk4-pontresinaunterschutzfileminimizer-medium.jpg

Aber watt tut mer nich alles für de Jugend....;)
2184690-xf73z5ys1djv-finalefileminimizer-medium.jpg

...und die war zumindest nach Punkten geschafft! Ride on, der Pete:daumen::love: aus dem Hagel schreibend....:heul:
 
Wir sind damals bei der 5. Etappe von Livigno mit den Bikes auf dem Buckel auf La Stretta hinauf gekraxelt. Und dann durch das Val da Fain und Alp Bernina nach Bernina Suot. Somit haben wir den Mondberg wohl verpasst, aber das Val da Fain war auch sehr fein. :)
Die Abfahrt nach Pontresina und schließlich rüber nach St. Moritz war dann die Gleiche wie bei euch. Landschaftlich und auch trailmäßig ein Traum. :love:

Posing vor den Piz`en aus dem Val da Fain raus. Ach Pete, danke für die schönen Berichte! :anbet:
CIMG2772.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2772.JPG
    CIMG2772.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 53
;)Jürgen, bedenke! Isch hab Frouwens dabei! Datt bedeutet permanentes Feintuning anne Rädchen zu drehen, mimosenhafte
Ausschläge inne Skala wegzustreicheln bevor se entstehen ecetera ecetera pp.!:D;) Soll ich denen watt von "Bike hochbuckeln"
erzählen?! In Windeseile stünd' ich allein in Mutti Natur...:heul: Da heisstet fein: Schusta, bleib bei deinen Leisten (aka Frouwens!:rolleyes:)...
So, konsequent am Faden bleiben...wenn mer's schomma in Livigno iss müssen auch die beiden Bikeparks abgearbeitet werden
(welche meanwhile Kombitickets anbieten, beim letzten Mal waren se noch hochverfeindet - Hut ab dafür!), beginnen mers
mit dem Carosello 3000...

https://www.carosello3000.com/de/

Die haben im Frühsommer mit viel TammTamm den "Tutti-Frutti-Trail" eröffnet, dafür wurd' sogar Hans-No-Way-Rey nochmal
ausse Gruft geholt!:D;)
2185840-cxm0871blguq-hansirey_langvorbeifileminimizer-medium.jpg

...na ja, ENJOY!:confused: Mittlerweile zieht's die komplette BellEtage des Bikesports ja rudelweise an die Enden der Welt,
statt nett watt vonne Heimat zu berichten biken 'se in Nepal, Burkina Faso und durch die Favellas dieser Welt um
uns zu berichten wie einzigartig mers doch da aussieht...seh' ich skeptisch!:spinner: ...Aussenbaustelle! Wiggi getz...
den einen und anderen Trail gefahren wird uns schnell klar: nix iss so prima und natürlich wie Mutti Natur!
Oberhalb der Baumgrenze iss der Fortverlauf der künstlichen Wege ja auf Kilometer vorhersehbar, die
Herausforderung annet fahrerische Können reduziert sich auf im Sattel bleiben; die Bernina-Trails haben uns
in Ihren Bann gezogen!:love: Da legen mers nochmal einen druff, datt schwör icke! Fotoauslese vom Bikepark...
2185852-denlk5wakkvn-p1080304fileminimizer-medium.jpg

Die Großseilbahn vom Carosello (mer erinnern uns noch an die alte Kabine wo mittig der Stahlpfeiler vonne Seilhalterung trohnte,
die Gondeltüren schlossen mit Wumms ums Ritzelpaket - Alptraum für Carbonbiker!) weicht zur Zeit - na, watt wohl?! - einer
neuen Großseilbahn und fällt damit aus. Aufstiegshilfe daher ab Ende des Lifts von Livigno Centrale mit dem Sessellift,
ein Haken pro Gondel ist bei dem Trubel bissken mau...müssen mers durch! Jedoch, oberhalb vonne Baumgrenze wurde aufgerüstet...
die Kühe haben W-Lan!:) (Anne Antennen zu erkennnen!)
2185861-hq9z2nsaqf5x-w_lanlonghornsfileminimizer-medium.jpg

Personal iss superfreundlich, Essen auffe Alpe ist hochanständig - das iss eher untertrieben; die Damen wurden watt bleich
im Gesicht als der Kellner die "Rippchen" auftischte:
2185838-xyj0nqeda07e-einfachnurrippchenfileminimizer-medium.jpg

Jau, wer solche Kühe hatt bekommt auch solche Rippchen!:D;)
2185856-mo6atv1efvzj-rollercoasterfileminimizer-medium.jpg

Unterhalb der Baumgrenze schon eher Spaß geboten, und bei dem folgenden müssen mers klar sagen:
2185836-ld983fjybglz-dafrgenmersrausfileminimizer-large.jpg

DAFÜR gen mers raus! Kalenderpic! Epischer Singletrail oberhalb vom Stausee von Livigno, Sonnenschein nebst Herzilein,
watt willtu mehr!? Mer folgen dem Trailfuchs....
2185858-60j4ge310v7m-trailfuchsfileminimizer-large.jpg

und besinnen uns auf datt watt uns liegt - abgehend aus 2.700 HM liegt am oberen Ende des Carosellos der Einstieg
ins Val Federia:daumen:....
2185844-ffpvlo5sn5ye-hattettlebenkeinensinn_bikedocheinfachhochalpinnfileminimizer-large.jpg

2185839-rulfkcruf2xt-enteringvalfederiafileminimizer-medium.jpg
2185860-cn4jpc9jnabc-vf2fileminimizer-medium.jpg

(jaja, Gegenlicht!...)
2185859-ptrufpp2u3gl-vf1fileminimizer-large.jpg

Ein epischer Hangtrail der dich am Ende bei einem Naturbauernhof im Gegental von Livigno ausspuckt -
aber eine bella Cafemachina besitzt!:daumen::love:
2185857-hf9oeot8sojl-thecloufileminimizer-large.jpg

Da herausgekommen haste allet richtig gemacht und kannst den Tag ausklingen lassen!...
Noch eine Randnotiz aussem Ortsleben - so kann All-Terrain-Bike auch aussehen...
2185835-9nc7i29dz877-all_terrain_bikefileminimizer-large.jpg

Chique, watt?!;) Ride on, Nepal kann auch vor de Haustüre sein, der Pete:daumen::love:
....P.S.: bei DEN Rippchen hätten 'se besser mal Rainer Callmund den Tutti-Frutti runtergejagt,
da wär' die Presse durch de Decke gegangen...:)
 
Danke für deine tolle Berichterstattung. Halt einen am Leben. Mich hat der Alltag schon wieder im Würgegriff. Ride on und habt Spaß.
Grüße aus dem Norden der Republik.
André und Becci
 
Chapter Bernina III - wie der Jürgen schon anmerkte hat der Passo Bernina nitt nur Pontresina als nördliche Route zu bieten (aka Bikeroute
St. Moritz No. 1) sondern neben dem Karrenweg gen Süden (aka 436er, alte Karrenroute) auch noch über Rifugio Belvedere und Rifugio Alp Grüm einen rumpeligen Pfeil im Köcher aka 673er über die südliche Staumauer des Lago Bianco hinwech. Wie der Rheinländer
so iss (links eröm, rechs eröm, üvver Disch un Bänk un Stöhl...) will der immer alles wissen - un wo mers schomma da sinn....;):daumen:
Team verstärkt durche Älteste Alva nebst the thing we formerly called Schwiegersohnplatzhalter Alan Aufgabe innet Visier!
2186899-pnsgtk310nvh-blickzurckfileminimizer-medium.jpg

...bei Traumwetter ein Blick zurück - wie lädiert würden mers retournieren? Blick voraus erinnerte an die Schlacht gen Mittelerde...
2186906-e5kgclni42e8-genmittelerdefileminimizer-medium.jpg

...halb so wild, die Fußgänger sind der zu dem Zeitpunkt noch gemeinsamen Wegführung geschuldet und die dreuenden
Wolken wissen noch nix von unserem Kommen....;) Quasi Zentelsekundos später nahm dett Verfahren seinen Lauf....
2186903-8nd6c162vyqa-finetuningamwegesrandfileminimizer-large.jpg

Siehste, der wehmütige Blick zurück liegt gerade mal 3 Fußschritte hinter uns...:D;) Frau Alva repariert viel und gerne,
aber am liebsten auffem Trail in Gemeinschaft und an lebenswichtigen Ingredizien wie Bremse und Schaltung...grml,grml...:blah:
behoben und die Mauern Gondors (hier hält die Südliche Staumauer vonne Bernina her...:daumen:) überwunden
2186893-fjgyvh3k7es8-673erfileminimizer-medium.jpg
2186907-uwvegwkoaxyk-gobigorusetrainfileminimizer-medium.jpg

...sieht der Leser Alan im DH-Vollformat seitwärts flankieren! Muss so, wir nehmen jeden mit! Gesagt werden muss aber datt
die recht dünne Luft in seiner Anwesenheit mit Fullface und dem Abfahrtstrummgewicht bei Aufwärtspassagen zum Spitznamen
"Lord Helmchen" führte - die Pfeifatmung war voll StarWars-kompatibel....:anbet: Dett am Rande... Der Wegweiser hatte Fußpilger
und Bikesportinteressierte vortrefflich getrennt und gab erst mal ein paar Höhen- und Tiefenmeter frei gen Rifugio Belvedere,
hier führt der offizielle Steig über die Aussichtsterazza vom Gasthof, mer sortiert sich neu...
2186924-ll51ejlr9uys-querenterrazzabelvedere2189mfileminimizer-medium.jpg

(unglaublich, von der Rhätischen Bahn aus betrachtet liegt das Ding Ewigkeiten wie der Kopf vom Fahnenmast über einem,
das mers mit eigenen Mitteln da runterkommt iss jedem ein Schulterklopfen wert!)...hier kamen ordentlich SeniorenStöckelwanderer
auf der offizielen Piste hochgedackelt vonne Alp Grüm, daher mal links und rechts durchet Gemüse geschummelt:cool: -
Kollege Spaß war auch dabei!;) Abschnitt Alp Grüm zur Station Stablini...der Teufel steckte im Detail....
2186916-ybx4ujxtafio-meinehrrnfileminimizer-medium.jpg
2186914-l69fmad0gwak-knuckelfaktorhochfileminimizer-medium.jpg
2186904-p85706c7ejq4-finishhinterreifenfileminimizer-medium.jpg

Ganz ohn' Erfahrung und Benimm'(te) - die Kurze ihren Zossen trimmte!:heul: Hier waren für die Regendrainage senkrechte
Steinplatten verdengelt, die Schlange züngelte bereits - und fand vor der Bahnstation Stablini am Hintersocken ihr Opfer...
2186908-ves5mgfvvvif-goflatorgohomefileminimizer-large.jpg

Immerhin - nitt alles Personal iss eingebunden :)aufreg:) und der Olle darf flicken, datt aber immerhin unter waidlich schöner
Wiesenatmosphäre mit viel Ameisen und keinem Zeitdruck...die querende Rhätische lässt aber überdenken:
2186923-ql68y2kcs076-promischrauberfileminimizer-medium.jpg

Blitzflott wurd' der Flickschuster an Hunderte von Fahrgästen unter Applaus übertragen - da geht doch watt!:winken:
(Mal inne Wiedervorlage packen für dürre Tage!) Ein buntes Ragout des Weges gen Cavaglia...
2186895-zv59f8vkjc1q-aufbruchfileminimizer-medium.jpg

...wo wir's vonne Socken waren: HIER ein Rifugio?! Cavaglia mutet wieder recht inne Zivilisation an, aber einerseits
muss mers auch mal den aufsteigenden Wanderer auf der Transalp bedenken, und andererseits kann auch so ein
ungeschliffenes Kronjuwel watt im Pelzmäntelchen halten...Schaumers mal:
2186920-ax5c6l0ecft6-p1080334fileminimizer-medium.jpg

2186927-kxkmhys1aqvl-rifu3fileminimizer-medium.jpg
2186926-73a2tkt5wxfp-rifu2fileminimizer-medium.jpg

2186928-zt5ch8oyeenq-rifugiocavagliafileminimizer-large.jpg

Mittagslager, scheinbar nix passiert - abber de Älteste kriegt Gerstensuppe...:rolleyes:
2186911-yjv09safdgud-issgerstepuppefileminimizer-large.jpg

Allet schnuppe, iss mal Suppe - abber wie geil iss denn der Untersetzer!!!:eek:
2186910-si8zhzawwo77-issdochnur5daumenfileminimizer-large.jpg

Hier kriegt der/die/das Suppenlöffler eine blitzsaubere Trailmap als Untersetzer verabreicht! Da kannste vonne Höhenmeters
bis zur Trächtigkeit vonne heimischen Ziegen allet rausziehen - Halleluja!:anbet: Und in Sachen Fußball auch noch federführend:
2186900-es8eechsd59f-dieschweizertststsfileminimizer-medium.jpg

...die Extrakosten für den Ball im Schild haben der Schweiz international noch nix richtig beschert, trotzdem gehn se ran!:daumen:
Dermaßen bereichert und gestärkt ging's ans
Eingemachte; Passage Cavaglia gen Poschiavo im Tale. Hier im Vorgelustere Tränen gelacht über das vermischen der Suchbegriffe in Youtube und dem Resultat einer verwegenen Schar DH-Cowboys die scheinbar 20 Jahre nach Eheschluss ett erste Mal wieder auffe
Menschheit losgelassen wurden und jedes gequerte Eichhornschiesslein nebst Streckenmeter als den Ihren feierten - mir gratulieren!:)
Aber; erst mal neutralisieren...Statione Cavaglia...größtenteils harmlos....
2186931-b5ao2tk9e9wd-stationecavagliafileminimizer-medium.jpg

...grad passiert kommen alle Gemengelagen zusammen; Wasser, Weg und Bahn wollen durch's selbe Nadelöhr...
2186930-wno7nitql9p0-schlsselstellecavagliafileminimizer-medium.jpg

Ab in's Blaue...
2186921-9w4ou7lbe2d9-p1080336fileminimizer-medium.jpg
2186922-ndc869n91jat-p1080337fileminimizer-medium.jpg
2186917-v8fvbwnwjxvs-meutegegenrhtischefileminimizer-medium.jpg

Kämpft die Bahn gegen die Meute - streck' den Huf, mach fette Beute!:D;) Aber nix da, hier wird's ernst - Wurzel und Stein
sollten dein Freund sein, ein Schuss rhätoromanisch im Sprachumgang mit der Natur sind durchaus hilfreich!
2186905-t4lkz75t7gdt-gazgazfileminimizer-medium.jpg
2186913-96822tys3mjo-kf2fileminimizer-medium.jpg

Tochter & Mutter in harmlosem Ausschnitt - im Wald ging's zur Sache; wer da nitt sein Arbeitsgerät beherrscht hört da nitt hin!
Von den "tricky Trails" existiert kein Pic - da war die Bande mit sich selbst beschäftigt und hatte einen Gesichtsausdruck
der nitt inne rheinisch-katholische Öffentlichkeit jehört!:daumen::love: Bahngleise werden gequert, mehrfach!
2186897-3o5hd84a6w2r-bahndammquerenreichgemachtfileminimizer-medium.jpg

Die Rhätische fährt oft und fluffig, kann also bergnuff gar mancher Stadtbahn datt Wasser mehr als reichen,
daher immer Ohren auf beim Bahngleislauf!:daumen: Gestehen muss mers, wenn der Skill passt bisse im Nirvana:
2186932-2nn6ofc7on6q-zeitnahmefileminimizer-large.jpg

Hier hat der Lursch doch glatt - im Vorausblick auffet Steinfeld - die Zeitnahme im Hintergrund geschlunzt - Shame on him!!!
Im Finale gen Poschiavo: Der sauversteinte Zubringerfelsweg erweist sich als die Feierabendrunde der Schweitzer Nationalmannschaft,
Kuhdrähte unter Strom auf 80cm zeitweise...
2186915-ta6oj2l46ogf-laramblafileminimizer-medium.jpg

Hör auf de Muddi!:daumen::love:
2186902-8tmkokbyi2sw-erundseinschattenfileminimizer-large.jpg

Gohstriders inne Sky - kann mir meine Cam nitt erklären wo da die Real-Fav's waren...
Anschlussticket erschliesst Herzen der Jugend, kuckst Du Bernina-Gold-Card:
2186896-788x6hetsz1s-bahncardgoldfileminimizer-medium.jpg
2186909-jukbulz5tx6w-httunsgereichtfileminimizer-medium.jpg

Im Dorf daheim! Hätt uns doch gereicht!:)
2186929-4a6udleskltr-ritornolagobiancofileminimizer-large.jpg

...aber heil zurück tut's auch die Große, und watt hammers ein gerüttet Pfund Erfahrung mit inne Heimat zurück!
Stay tuned, haut's euch raus da naussi, der Pete!:daumen::love: Tut sich familisch jünglings weiten, da kanntu auch in Tiefen schreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
... - im Wald ging's zur Sache; wer da nitt sein Arbeitsgerät beherrscht hört da nitt hin!
Von den "tricky Trails" existiert kein Pic - da war die Bande mit sich selbst beschäftigt und hatte einen Gesichtsausdruck
der nitt inne rheinisch-katholische Öffentlichkeit jehört!:daumen::love: Bahngleise werden gequert, mehrfach!

Der Abschnitt im Wald war wirklich der Hammer! :love: Kann mich noch gut dran erinnern, wie wir nonstop mit Grinsebacken gen Tal trailten. Fotos davon? Fehlanzeige. :D
Quer eingebaute Steinplatten? Die Dinger waren ziemlich hinterlistig. Der ein oder andere von uns wurde deshalb auch von der Schlange gebissen. :mad:
Augen und Lauscher auf beim Schienen queren. :lol:
Ans Refugio Cavaglia kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Lag wohl am Abfahrtsrausch...
 
Der Abschnitt im Wald war wirklich der Hammer! :love: Kann mich noch gut dran erinnern, wie wir nonstop mit Grinsebacken gen Tal trailten. Fotos davon? Fehlanzeige. :D
Quer eingebaute Steinplatten? Die Dinger waren ziemlich hinterlistig. Der ein oder andere von uns wurde deshalb auch von der Schlange gebissen. :mad:
Augen und Lauscher auf beim Schienen queren. :lol:
Ans Refugio Cavaglia kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Lag wohl am Abfahrtsrausch...
Jürgen, da hatteste ja offene Türen eingerannt als du den erwähntest!:daumen: Und watt bin ich ein glücklicher Tropf vor dem Hörrn
da meanwhile ohne Bedenken die janze Familisch runterscheuchen zu dürfen und DIE akzeptieren datt Kokettieren mit Fahrdraht
und Bergsturz als URLAUB!:love::daumen::) Scheinbar hat datt Nesthäkchen aka "SnakeEye":aufreg: aka "Schneller Brüter";) doch gehörig
Gravitationsgene vonne Ollen mitbekommen, so kann's weitergehen! :i2:Live long & prosper, der Pete!:winken:
 
Resultat übrigens wie bei Variante uno:
2186918-fomsp8bfanzl-opferfileminimizer-medium.jpg

Küng phüsisch platt! Da tat die Mattigkeit nach greifen - sie poft ein nebem Autoreifen!:daumen::love: Mission accomplished....

P.S: Ann alle Mütterns - dett war o.k., nur Müdigkeit geschuldet und kein Verwarlosen
neben de Autofelge - Kind war im Blick!:cool:
 
Almdudler-EXTRAKT!...und watt er aus Normalsterblichen macht....:D;)
...der Probant wurde am Ende der Line geteasert!:daumen::love: Parallelen zum genialen Claudio Cagouri sind durchaus gewollt....
Ride Blödsinn, ett hilft, der Pete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen regenlosen Samstag weiter hat die Boppardregion im Kalmuttal einen weiteren Trail gewonnen...:cool:
Mer danken der fussläufigen Crew und der Bopparder Vielfalt!:daumen::love:
Unfassbar: Gleich hinterm Braunkohlebagger vonne Rheinbraun folgt die teutonische Wildsau...selten so ein Terraforming erlebt!
 
Fatal! Elftaal! Ahrtaal!;) Beim einsetzenden Indian Summer der Platz zum Sein aka Place-to-be....
2201782-tcrr01z612a3-ahrhoi-large.jpg

Wann hab' ich eigentlich den Leinenzwang für Hot-Dogs aufgehoben?!:D;) Oder fällt datt schon unter Schengen-Abkommen?:rolleyes:
Gruppenwandern mit Hunden ist absolut legitim und macht im Rudel sicher mehr Spaß :daumen: aber scheinbar iss Doggy frei fliegen
lassen hoch in Mode! Normal gehn' mers bei Sichtung von Wegekollegen annen Trailrand und lassen höflich grüßend passieren -
erst recht am 7. Tag der Woche - aber wenn direkt ein Rudel vor den Schlappen springt wird's prekär...Natur kann Rudel,
kuckst Du:
2201791-0q4nlkmaaptf-fungi-medium.jpg
2201784-15mbmi309n4y-blattkannnano-medium.jpg

Rudel Pilze am Wegesrand - eher abwartend...:)D;))..behelligt keinen Wegmitnutzer (ett sei denn der raucht datt Zeusch!:spinner:) -
ett Nano-Rudel-Wassertropfen kommt noch harmloser daher und hat sich fein nach Größe am Blatt sortiert - Vermutung:
Ehepaar, 3 Kinners, rechts oben Schwigamutta in Solitärlage!;) Klappt doch! OK wäre auch den Doggy fliegen zu lassen wenner dann
hört (im Zweifel mal Führerschein machen) aber die Gebetsmühlenartigen Singsangtöne vonne Besitzers liessen Fieses befürchten -
i.d.R. hatte dich de Honk (teils Vollhonk) mit "Appetit" im Blick während Frouwchen im "Mizzi-Mizzi-Modus" den Bißtrieb gen Null
zu beten versuchte....OK, Doggy-Kiters - dann lass ich halt mein Mastodon fliegen!:) Muschi-proved und mit 100mm-Fedaweißem-Wech sollt ett seine Ahrtaltauglichkeit im Ahrtal beweisen... Ein fesches Trailpaket ward geschnürt, vonne Freiwilligen Brandweer in Altenahr fesch an über den Recher Sattel gen SteiLerberghaus.... Lasset die Rampen kommen!:i2:
2201789-miv1axn7azry-entreeknoppentrail-medium.jpg

Einstiegspunkt Knoppentrail - hier kamen uns ein Gladbacher Vadder-Sohn-Gespann bergnuff entgegen...("der Trail war so eingezeichnet!")
-fiel mir schlagartig wieder eine 3er-Kombo Stahlfederfahrer aussem Vorjahr ein die den Schrock "hochschoben" - im Glauben "der geht so..." - Tränen der Sonne, wer setzt so'n Zeusch inne Gemeinde?!:heul: Mer gratulierte standesjemäß zum Last-minute-Sieg vom Vortach
und schob' passioniert wiggi....Passionsstationen altbekannt:
2201790-u1xiog6zm21w-fluchtnachgypten-medium.jpg

Flucht nach Ägypten - Gebetsstock am Ende der Welt, hier lässt sich ob der sacksteilen Rampe vortrefflich stoßgebeten!
Muss ich, oh Herr, wie Hulle schwitzen - lass Körner zu mir aufwärts flitzen! (Kann helfen, Nachweis noch nitt erbracht....:rolleyes:)
2201792-jy87u270ecli-hasenkreuz-medium.jpg

Hasenkreuz in Natura - alles ausser flink unser Fortkommen war!:D;) Dann - niemals dort erwartet:
2201787-u144veva4o2i-casadivacanze-medium.jpg

Altersruhesitz aka Casa di Demenzo gefunden!:daumen::love: Kein Motorengedröhne vom Ahrtal mehr vernehmbar,
reduced to the max (brauchste auch nitt viel zu putzen!;)) fanden mers eine verlassene Datscha mit ordentlich
Holz hinter de Hütten (wie immer datt Gleichnis in den Kopf des Lesenden findet....:D;)) Nice!!!
Mit Birne aus heimischem Balkonanbau - jau, wir werden zunehmend Selbstversorgers - ging's mit Visionen
vonne Rentenstelle weiter hinan... Ahrtourismus kann mehr, kuckst Du Endsequenz vonne Rampenorgie:
2201798-jz5xu6ayw65b-servicepoint-medium.jpg

...predigst (nache Betstationen) Du noch den Rampenfluch - serviert die Ahr ein Schwitzetuch!:) Freundlicher Handtuchspender
am Wegesrand...Frottee - kein billiger Ramsch!!!:love: Mea ultima Amore:
2201794-02y157afzcra-portalefinale-medium.jpg

Tunnelblick vor Feinkost Nipp! Neien, Quatsch, der Blättertunnel postiert sich vorm Steinerberghaus und sacht dem Pedalleur: gleich
bisse da!:daumen: (Und - hach! -watt für'n Vorbau!;)) Ein Blick über den Tassenrand offenbart...
2201786-i1c845wrcy69-blickberntassenrand-large.jpg

Ahorn und Wildkirsche sind die fleissigsten Farbüberläufer - mit denen kein Bündnis schliessen, die hauen als erste ab!:D;)
Eher trust de Coffeeshop!:daumen: Nach Betstationes folgt aussem Alten Testamente jetzt quid pro quo, also Aug' um Aug' und
für jeden aufwärts verdemmelten (Kettenblatt)Zahn ein ab.... Herbstlich eingestimmt; Blätter pflasterten seinen Wech....
2201785-qgk4c6l79etm-bltterpflastertenseinenweg-large.jpg

Wer aber beim Rifugio dem Ahrwein satt zugesprochen hat: Schoppen pflasterten seine Noppen! Nix gut!:eek:
Also mit Zero-Öchsle talwärts, der Trailbuddy "El Schrock" war erste Wahl! Kontrolle der Noppen-Cam:
2201797-3d0u2xwktjpm-selfi-medium.jpg

Jau, Bika noch anne Kommandozentrale!:daumen: Watt auch wichtig iss, befinden mers uns doch mit satt Spieltrieb
im Kernland des Hopsens und Gehopst werdens....:love: Erst mal vorbei am Trail-Instructor aka de Kanzlerin....:anbet:
2201788-r3d6qtw43fpq-drill_instructor-medium.jpg

...auffe "Raute" se verzichtet hat...:) Kerninhalt - der Jünger hörte nitt mehr zu weil fluffisch Grund in Sichtweite:
"Verkackst du Wurzel - dann viel Purzel!" :daumen::eek: Last datt Mastodon vonne Leine!;)
2201795-lshjq546fahe-postschrock-large.jpg

2201796-ygpldlmuwqxx-ps2-medium.jpg
2201799-tuozednjx1y3-wuzzelpreziosen-medium.jpg

2201793-o2rh23b1062b-meinmannkann-medium.jpg
2201781-z0c547djgzh0-absacker-medium.jpg

Viel zitiert - selten von Nutze - der Pete, die alte Poserwuzze!:D;) Könnt' datt Segment nitt watt mehr in Talnähe verlaufen?!
Apres - sowohl de Aussicht als auch der Trailverlauf:
2201783-ybt5ozf3qr7n-belissima-medium.jpg

Belissima!!!:daumen::love: Nix schlägt zwischendurch ein sonniges Ahrtal - die teutonische Brennessel hat wegen Best-of-Wetta
eine gefühlte 3. Brut angelegt die sich vortrefflich auf Wade und Gemüt niederschlägt; Bahndammtrails avancieren
zur Lippizanerschule (die Lemminge auffem Pflichtradweg wissen garnitt watt der Collega auffe anderen Seite
des Bahndamms da an Stichen wechpackt...:aufreg:) Nix schlächt ein Mastodon, der Pete!:daumen::love:
 
Ob ich mir die Pilze, getrocknet natürlich, mal rauchend zu Gemüte führen soll? o_O So ein Hardcore-Text am frühen Morgen vom hier Verfassenden ist starker Tobak für mein Hirn. :crash:
 
Andere haben "Berni-Ecclestone-Kurve", "Hatzenbach", "Fuchsröhre" und "Eau Rouge" - so 'ne "Hubertussenke" könnte der Region
ordentlich Tourismus bescheren...:daumen::i2::aetsch:
 
Wenn mers im worst-case-Szenario verkacken täten hätt' der Schrock seinen ersten "Kalvarienberg" als Kreuzgruppe!:daumen:;)
Datt würd' ne Pilgerstätte!!!:winken: 3 Kreuze nah' am Wegesrand wo Schreiberling sein Schicksal fand'....:spinner:
 
Zurück
Oben Unten