Und dann fang ich auch gleich mal an: der Jägerpfad an der Sternwarte in Richtung Leopoldstein ist jetzt wohl für längere Zeit dicht. Er war zwischendrin schon mal dicht, wurde wieder freigeräumt, aber seit gestern stehen dort Holzarbeiten-Schilder und Zäune, und es liegen gefällte Bäume rum, die rein zufällig genau über den Trail gefallen sind. Gerne auch in Stapeln genau auf dem Weg.

Ab dem Leopoldstein sind die Kohlhoftrails dann wieder frei, aber das ist ja auch die offzielle Walking-Strecke (zumindest bis zum Turm, dann wirds wieder eine MTB-Strecke).
 
Update zum Jägerpfad. Die schlagen da jetzt tatsächlich Holz, das waren also nicht nur einfache Fickt-Euch-Schilder. :D Vielleicht räumen die sogar wieder hinter sich auf.

Auf der anderen Seite, Ist bei der Falknerei eigentlich noch was passiert? Es haben sich ja neue Ein- und Ausstiege gebildet, aber so flowig wie vorher ist das natürlich nicht mehr. Wobei das allererste relativ neue Stück direkt oben am Königstuhl meiner Meinung nach auch zu bleiben könnte. Oder eben besser angelegt. Die Bremsrinnen waren dort schon wirklich übel, und das sah dann auch ziemlich hässlich aus. Dass man sowas als Förster nicht haben will, kann ich sogar gut nachvollziehen.
Wobei es dort ja anscheinend auch schon neue Umfahrungen durchs Dickicht gibt.
 
Eine kleine Warnung: auf dem Nikolaustrail liegt ein Baum quer über den Weg, beim Versuch den wegzumachen haben wir heute eine Horde Wespen aufgescheucht, die da anscheinend direkt nebendran im Boden (?) ihr Nest haben. Die waren nicht sonderlich erfreut darüber, und wir dann auch nicht.
 
Update zum Jägerpfad. Die schlagen da jetzt tatsächlich Holz, das waren also nicht nur einfache Fickt-Euch-Schilder. :D Vielleicht räumen die sogar wieder hinter sich auf.

Auf der anderen Seite, Ist bei der Falknerei eigentlich noch was passiert? Es haben sich ja neue Ein- und Ausstiege gebildet, aber so flowig wie vorher ist das natürlich nicht mehr. Wobei das allererste relativ neue Stück direkt oben am Königstuhl meiner Meinung nach auch zu bleiben könnte. Oder eben besser angelegt. Die Bremsrinnen waren dort schon wirklich übel, und das sah dann auch ziemlich hässlich aus. Dass man sowas als Förster nicht haben will, kann ich sogar gut nachvollziehen.
Wobei es dort ja anscheinend auch schon neue Umfahrungen durchs Dickicht gibt.
Im Abschnitt mit der Gabelung bilden sich am Ende der rechten Linie gerade zwei Ausgänge. Der rechte lässt sich etwas schöner fahren.
Ich hab letzte woche auch eine Einfahrt zum letzten Steilen Abschnitt freigeräumt.
Der ist übrigens ziemlich lose und staubig und dürfte öfter gefahren werden, momentan ists schon sehr rutschig.
 
Laut Bericht eines Freundes ist die "Hardline" der Falknerei (der neuere letzte Abschnitt, der direkt im Anschluss an den alten gebaut wurde) mittlerweile mit großen Steinen(?) zugelegt. Vor rund 2 Wochen konnte man da noch fahren, wenn man beim Einstieg über die Bäume gehoben hat.
 
Nachdem ich einen kleinen stamm weggeräumt hatte konnte man direkt die Falllinie in die Hardline nehmen. Ist aber durch den Regen mit einer tiefen Staubschicht bedeckt und müsste öfter gefahren werden. Zwischendrin liegt auch etwas loses geröll, dass man mal wegräumen könnte und der Ausstieg ist zerstört, bildet sich aber gerade neu.
 
Krass, also entweder hat da der Förster gewütet, oder der Regen hat die Steine da hin gespült. Der Ausstieg war letztens auch noch in Ordnung, aber das war halt vor dem Regen der letzten Woche.
 
kann man diese unnötige linie nicht ruhen lassen?! Der hang sieht wirklich uebel aus..man muss es mit den verantwortlichen vom forst ja nicht herrausfordern..
 
ajo..ganz oben das stueck auf den rodelweg..unten ist ja der klassische teil der ja auch jahrelang keine probleme gemacht hat.
 
ajo..ganz oben das stueck auf den rodelweg..unten ist ja der klassische teil der ja auch jahrelang keine probleme gemacht hat.
Der ältere unten ist ja auch weiterhin anscheinend kein Problem (außer, dass es da jetzt auch eine "geradeaus" Linie gibt ohne jegliche Features, die an einem Hochstand vorbeiführt o_O). Ich hatte den neuren letzten Abschnitt gemeint, um den es bei den letzten Postings ging, also wo man nicht zuerst noch das Stück Forstweg runter fahren muss, sondern direkt weiterfahren konnte. Der war schon relativ anspruchsvoll ("Hardline"), und ist jetzt eben beim Einstieg zugelegt, und wohl auch zwischendrin etwas(?).
 
Der ältere unten ist ja auch weiterhin anscheinend kein Problem (außer, dass es da jetzt auch eine "geradeaus" Linie gibt ohne jegliche Features, die an einem Hochstand vorbeiführt o_O). Ich hatte den neuren letzten Abschnitt gemeint, um den es bei den letzten Postings ging, also wo man nicht zuerst noch das Stück Forstweg runter fahren muss, sondern direkt weiterfahren konnte. Der war schon relativ anspruchsvoll ("Hardline"), und ist jetzt eben beim Einstieg zugelegt, und wohl auch zwischendrin etwas(?).
Also wie schon geschrieben, vorletzten Sonntag hab ich den Einstieg zur Hardline frei geräumt und es war nur der linke Ausstieg zugeschmissen.
Zwischendrin lag halt geröll, dass wohl durch den Regen gelöst und in die linie gespült wurde. Sollte ich morgen die Hardline fahren räum ich die raus. Es sei denn das wird in HD nicht gern gesehen, wobei es sich wirklich um lose Steine handelt die einfach blöd in der Linie liegen.
 
Update zum Jägerpfad. Die schlagen da jetzt tatsächlich Holz, das waren also nicht nur einfache Fickt-Euch-Schilder. :D Vielleicht räumen die sogar wieder hinter sich auf.

Auf der anderen Seite, Ist bei der Falknerei eigentlich noch was passiert? Es haben sich ja neue Ein- und Ausstiege gebildet, aber so flowig wie vorher ist das natürlich nicht mehr. Wobei das allererste relativ neue Stück direkt oben am Königstuhl meiner Meinung nach auch zu bleiben könnte. Oder eben besser angelegt. Die Bremsrinnen waren dort schon wirklich übel, und das sah dann auch ziemlich hässlich aus. Dass man sowas als Förster nicht haben will, kann ich sogar gut nachvollziehen.
Wobei es dort ja anscheinend auch schon neue Umfahrungen durchs Dickicht gibt.

Warst du seitdem nochmal am Jägerpfad? Kann man den wieder befahren?
 
Warst du seitdem nochmal am Jägerpfad? Kann man den wieder befahren?
Letzte Woche noch nicht. Die Zäune oben sind inzwischen weg, aber der Weg war immer noch zugelegt. Da standen teilweise auch noch ein paar Forstmaschinen im Wald.
Der Weg ab dem Leopoldstein bis runter zu Drei Eichen war aber weiterhin noch frei. Zwischenzeitlich war da auch ein Holzfällarbeiten-Schild, aber das ist wieder weg, und bis auf den einen umfahrbaren Baum ganz oben lag da auch nichts.
 
Hallo, wollte mal fragen ob HD auch so stark vom Unwetter betroffen war wie Wiesbaden?
Hier liegen viele Bäume die eigentlich stehen sollten.

Wollte am Samstag mal Trails erkunden und möchte natürlich nicht nur schieben müssen.

Danke für Infos
 
Bin den letzte Woche hochgefahren, gehen tut es inzwischen wieder. Es hat sich da stellenweise eine neue Linie gebildet, und es gibt jetzt noch schönere, tiefere, und matschigere Bodenwellen durch die Forstmaschinen als zuvor.
 
Updates: durch den Schneematsch hat es ein paar Äste und Bäumchen umgeknickt, die jetzt auf Forstwegen und Trails herumliegen.

Des Weiteren: heute gerade als ich oben am Königstuhl angekommen bin, hat ein Bagger einen Baum genau an den Einstieg vom Wurzeltrail gelegt. Und ist dann wieder abgedampft. Ist das jetzt irgendwas offizielles, oder hatte der da einfach mal Lust drauf?
Wurzeltrail mit Baum.jpg



Und am Weißen Stein haben sie das Gelbe X / Darmuthweg / von manchen ebenso Wurzeltrail genannt jetzt mal wieder als Rückegasse verwendet.
https://www.facebook.com/groups/36368870660/permalink/10155697105615661/

upload_2017-12-7_19-1-33.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-12-7_19-1-33.jpeg
    upload_2017-12-7_19-1-33.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 331
  • Wurzeltrail mit Baum.jpg
    Wurzeltrail mit Baum.jpg
    351 KB · Aufrufe: 570
Naja ist ja nicht nur ein Stamm sondern auch Krone.
Ich kenn das aus'm Taunus. Da wird auch gern die sonst unbrauchbare krone zum blockieren von Wegen genutzt.
Aber wo ein Stamm liegt gibt's wenigstens keine Rückegasse.
 
Zurück
Oben Unten