Canyon Modelle 2018

Das Bild ist wird schon richtig sein! Warum soll der Hersteller denn jedesmal einen neuen Rahmen entwickeln wenn der alte tauglich ist?

Vergleich der Geometrie Daten zeigt aufjedenfall, dass es der 2017 29er Rahmen ist! Lediglich der Lenker wächst von 720 auf 740mm.

Ein Glück das ich zugeschlagen habe, die 650b Option gibt es nur noch in XS und S.
 
Dann hoffe ich mal, dass Strive und Spectral bald nachziehen. Zwischen den 2 Modellen muss ich mich dann entscheiden.
 
Das Bild ist wird schon richtig sein! Warum soll der Hersteller denn jedesmal einen neuen Rahmen entwickeln wenn der alte tauglich ist?

Vergleich der Geometrie Daten zeigt aufjedenfall, dass es der 2017 29er Rahmen ist! Lediglich der Lenker wächst von 720 auf 740mm.

Ein Glück das ich zugeschlagen habe, die 650b Option gibt es nur noch in XS und S.

sitmmt, kann natürlich auch sein, dass die beim Neuron komplett auf 29 setzen und die X.9er Bezeichnungen damit wegfallen..
 
Das Roadlite CF 9.0 kostet 500 Euro weniger, hat keine Carbonfelgen und zwei Kettenblätter und wiegt aber angeblich genauso wenig wie das Roadlite CF 9.0 Limited? Ob ich den Tag noch erleben darf, dass Canyon, wenn einmal im Jahr ein Website Update gemacht hat, die Gewichte richtig hinbekommt?

Selbiges beim LUX CF 9.0 PRO RACE: Wenn das wirklich 11.5 KG wiegen würde, stünde es wie Blei im Lager für 4800 Flocken.

.t
 
Ich bin enttäuscht vom Lux. Weil im Worldcup ab und an mit absenkbarer Stütze gefahren wird, gibt es das Lux jetzt mit 100mm KS. Alle Lux wiegen um die 11Kg. Eigentlich hat sich nix geändert außer die Ausstattung. Schade dass es kein Exceed Fully gibt.
 
Ich bin enttäuscht vom Lux. Weil im Worldcup ab und an mit absenkbarer Stütze gefahren wird, gibt es das Lux jetzt mit 100mm KS. Alle Lux wiegen um die 11Kg. Eigentlich hat sich nix geändert außer die Ausstattung. Schade dass es kein Exceed Fully gibt.

Ich versteh das nicht... ich hab definitiv einen Canyon Mitarbeiter auf nem Racfully Prototyp fahren sehen und Erik kleinhans hat gepostet dass es im Frühjahr released wird... vlt erst zum Cape epic und zu Kaufen dann erst nächste Saison ka
 
Vermutlich wird Canyon dann Im Frühjahr die wirklichen neuen Modelle präsentieren. Wenn sie sich schon von der Eurobike fernhalten entziehen sie sich vielleicht ganz bewusste den festgefahren Zyklen für neue Produkte. Eigentlich ne gute Sache, immerhin wird mit immer neuen Standards ein wenig übertrieben, vieles ist unausgereift oder verschwindet wieder vom Markt weil die Akzeptanz nicht gegeben ist.
In diesem Sinne ne gute Sache wenn Canyon die Produklebenszyklen verlängert, das freut den Endverbraucher, da vorhandenes Material länger aktuell ist und neues auch wirklich ausgereift daherkommt.
Die Gier nach immer neuem ist ja mittlerweile sowieso übertrieben und oft verliert man den Blick fürs wesentliche....beim biken entsprechend das biken selbst.
 
Ich bin enttäuscht vom Lux. Eigentlich hat sich nix geändert außer die Ausstattung. Schade dass es kein Exceed Fully gibt.

Ich versteh das nicht... ich hab definitiv einen Canyon Mitarbeiter auf nem Racfully Prototyp fahren sehen und Erik kleinhans hat gepostet dass es im Frühjahr released wird... vlt erst zum Cape epic und zu Kaufen dann erst nächste Saison ka

Ich denke auch, dass das echte neue Lux erst im Frühjahr kommen wird. Zum Cape Epic wär ja ne passende Gelegenheit. Das passt dann auch ganz gut zum Beginn der Saison hier. Mir ist es lieber sie stellen ein ausgereiftes Rad vor, das man auch gleich kaufen kann, als ein halb fertiges zur Eurobike was dann nen halbes Jahr später erst mit diversen Änderungen zu kaufen ist.
 
wenn sich das Neuron/Nerv nicht annähernd in der Geometrie verändert hat...dann wird das Spectral auch bleiben wie es ist....was meint ihr?
die sind doch gemeinsam auf den Markt gekommen ?
 
wenn sich das Neuron/Nerv nicht annähernd in der Geometrie verändert hat...dann wird das Spectral auch bleiben wie es ist....was meint ihr?
die sind doch gemeinsam auf den Markt gekommen ?
Könnte entgegen meiner Erwartung so sein.
Vielleicht kommen die neuen dann zur Eurobike 2018 im Frühjahr.wurde weiter oben auch schon angedeutet.
 
wenn sich das Neuron/Nerv nicht annähernd in der Geometrie verändert hat...dann wird das Spectral auch bleiben wie es ist....was meint ihr?
die sind doch gemeinsam auf den Markt gekommen ?

Das Thema neues Spectral wurde auf den paar Seiten hier bereits ausführlich beschrieben. Findest du. ;)
Es kommt ein neues Spectral für die Saison 2019 mit einer neuen Dämpferposition.
 
Das Thema neues Spectral wurde auf den paar Seiten hier bereits ausführlich beschrieben. Findest du. ;)
Es kommt ein neues Spectral für die Saison 2019 mit einer neuen Dämpferposition.

war das nicht alles Spekulation?
andere haben geschrieben, dass Insider klar gesagt haben, dass es ein komplett neues Spectral werden würde?

Wenn nicht wird es bei mir eher ein YT werden oder ich greife tief in die Tasche und leiste mir ein Scott genesis
 
war das nicht alles Spekulation?
andere haben geschrieben, dass Insider klar gesagt haben, dass es ein komplett neues Spectral werden würde?

Du meinst mit beiden Fragen dieselben oben genannten Antworten.

Nochmal: Es wird ein komplett neues Spectral geben, mit einer neuen Dämpferposition. Das ist Fakt. Aber - jetzt kommt die Spekulation - vermutlich erst zur Saison 2019. Ob das nun ein Midseason-Modell wird, das im Frühjahr/Frühsommer vorgestellt wird, oder ein reguläres Modell, das rund um den Zeitpunkt der Eurobike vorgestellt wird, ist offen. Ich persönlich tippe auf letzteres.
 
Also ich hab grade mal beim Live-Chat gefragt ob und wann die Spectral-Modelle denn wieder in allen Größen verfügbar sein werden. Dieser meinte dass sie ab Mitte Oktober und auf meine Nachfrage mit Änderungen bezüglich der Ausstattung auf den Markt bzw. auf die Website kommen werden.
 
Brutal teuer die Exceed, kein günstiges Modell mehr, ich hoffe da kommt noch was, ansonsten warte ich wieder bis es Rabatte gibt. Den UVP will doch keiner mehr bezahlen :spinner:
 
Was mich wundert ist, dass alle bei gleicher Ausstattung schwerer geworden sein sollen... entweder vorher oder jetzt nicht richtig gemessen
 
Mein Favorit ist auch 200gr schwerer geworden (bei 1:1 Austattung) und kostet jetzt 100 Euro mehr. Ich weiß nicht so Recht ob Canyon und ich noch Freunde bleiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten