Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Carbon oder Alu ?
Ich finde gerade Alu preislich ziemlich attraktiv.

Dass V4 zwangsweise besser sein muß, sehe ich nicht. Die Auslegung ist bißchen eine andere.

war ja auch nicht ernsthaft so gemeint wie geschrieben.
Aber laut den Hersteller ist ja nur immer besser ;)

Es wir aber sicherlich ganz gut sein bzw. finde ich die Neuheiten an dem Rahmen sehr interessant gerade weil ich ja das "alte" Modell hatte.
Ich habe mir den Alu Frame gegönnt.
Gefällt mir optisch besser und nur immer carbon ist für mich etwas langweilig geworden.
Carbon wird ja jetzt schon bei fast jedem Hersteller verwendet egal ob günstig oder teuer, da reizt mich Alu wieder mehr ;)

P.S. Preis vom Alu finde ich echt sehr sehr gut ! auch in Verbindung mit dem guten Service und der ganzen Garantien von SC
 
Guten morgen Jungs

Lese auch schon ne weile mit, weiß aber nich genau ob das schon mal angesprochen wurde...
Mich würde mal interessieren, ob ein Float X2 mit dem Standardtune ausreicht oder ob es sich lohnen würde da was zu ändern und "tunen" zu lassen.
Hatte da im X2 Forum was gelesen aufgrund der ganzen Rahmenkonstruktionen und den Kinematikcharakteristiken...dort hat man aber gesagt ich soll hier mal fragen
 
Letztes Bild meines Nomads bevor ich den Thread wechsle, da ich in 2 Wochen mein Neues (Nomad 4) bekomme. Danke Euch für die Tipps und den Austausch.
3344927-large.jpg

BTW: Steht im Bikemarkt
 
Letztes Bild meines Nomads bevor ich den Thread wechsle, da ich in 2 Wochen mein Neues (Nomad 4) bekomme. Danke Euch für die Tipps und den Austausch.
3344927-large.jpg

BTW: Steht im Bikemarkt

Sicher dass du es bekommst, Frame oder Komplettbike!?
Die Lieferzeiten rutschen doch immer weiter Richtung Jahreswechsel!
Kollege hatte direkt am Anfang bestellt und hat jetzt immer noch keinen bekommen ....
 
Letztes Bild meines Nomads bevor ich den Thread wechsle, da ich in 2 Wochen mein Neues (Nomad 4) bekomme. Danke Euch für die Tipps und den Austausch.
3344927-large.jpg

BTW: Steht im Bikemarkt

Still a beauty! :love:

Ich werde mein Aqua-Blue-Magenta wohl noch lange fahren, gefällt mir einfach zu gut!
Und danach kommt wohl min. das Rahmenset als Kunstobjekt an die Wand im Wohnzimmer! :daumen:
 
Sicher dass du es bekommst, Frame oder Komplettbike!?
Die Lieferzeiten rutschen doch immer weiter Richtung Jahreswechsel!
Kollege hatte direkt am Anfang bestellt und hat jetzt immer noch keinen bekommen ....
Ist aus einer Bestandsbestellung eines Händlers. Wurde also schon vor einiger Zeit bestellt. Laut meinem Händler verzögern die SC-Carbon-LR die Auslieferung bis Dezember. Deshalb habe ich mich für die Alus entschieden.
 
Ist aus einer Bestandsbestellung eines Händlers. Wurde also schon vor einiger Zeit bestellt. Laut meinem Händler verzögern die SC-Carbon-LR die Auslieferung bis Dezember. Deshalb habe ich mich für die Alus entschieden.
Dann sei dir nicht zu sicher, ist doch überall so!
Da hat SC sich selber wieder einen Bock geschossen, immer dieser Liefertermin Verlegung...
Kennt man ja noch aus Zeiten vom Impoteur ST ...
 
Immer noch geil, das V3 ! Und schöner als der Nachfolger.

dachte ich auch bis ich das neue live in den Händen halten durfte
Die Anlehnung ans V10 ist schon geil.
Sprich Dämpfer direkt am unteren link und obere nur noch Hauptrahmen an Hinterbau
Und so Kleinigkeiten finde ich am neuen auch besser gemacht, habe ich aber erst bei Auspacken entdeckt.

dennoch ist das v3 schön aber mit non boost natürlich fast unfahrbar ;) :D
 
dachte ich auch bis ich das neue live in den Händen halten durfte
Die Anlehnung ans V10 ist schon geil.
Sprich Dämpfer direkt am unteren link und obere nur noch Hauptrahmen an Hinterbau
Und so Kleinigkeiten finde ich am neuen auch besser gemacht, habe ich aber erst bei Auspacken entdeckt.

dennoch ist das v3 schön aber mit non boost natürlich fast unfahrbar ;) :D
Warum mit non boost fast unfahrbar? den boost generiere ich selbst im V3 ;)
 
Zurück
Oben Unten