Five/Ten Schuhe: Plattenmontage-Öffnung wie verschließen?

Zum Einsatz mit Plattformpedalen habe ich ein Paar 5/10 Schuhe gekauft im Wissen dass diese für SPD-Platten geeignet sind.

Ich ging aber davon aus dass man die Plattenmontage-Öffnung wie bei Shimano-Schuhen erst aufmachen muss, also auch zu lassen kann.

Jetzt sind die Schuhe da, aber ich muss feststellen dass die SPD Gewinde und Schlitze völlig offen liegen.

Kennt jemand einen Tipp, wie man diese Öffnung am besten verschließen könnte? Gibt es ein Produkt, das man anstelle der SPD-Cleats einschrauben kann?

Danke für Euer Feedback!
Weihnachtliche Grüße

Anzeige

Re: Five/Ten Schuhe: Plattenmontage-Öffnung wie verschließen?
Zurückschicken und die richtigen bestellen.

Shoe Goo black soll zur Sohlenreparatur ganz gut funktionieren. Gibt auch einen Thread dazu. Vielleicht kannst‘ das Loch ja damit zuspachteln.

Ein richtiger - also nicht so ein Schlüsseldienstundschuhbesohlenscheißdreck - Schuster kann Dir hier sicherlich perfekt helfen.

Es gab afaik von Shimano für innen nur diese Aufkleberchen - was man ja durch Panzertape ersetzen könnte.
Für aussen gibt es x verschiedene Sohlenersatzstücke von Shimano. Die kannste dann von aussen so leidlich an die Cleatschraubenlöcher schrauben.

Tja wenn es keine besseren Ideen gibt, dann kaufe ich eine Schuhsohle, schneide sie zu und klebe sie mit Kövolfix drauf. Ich hatte nur gehofft es gäbe eine eine reversible Lösung, falls ich meine bessere Hälfte noch mal von SPD überzeugen könnte.

Klasse!

img_1403.jpg

Genau. Das sind die Hellcat Schuhe, hier mit den viel zu kleinen Shimano Platten, die ich dann doch noch im Keller hatte. 5/10 hat da offenbar ein Sonderformat.

Danke für die Quelle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal einklinken in der Hoffnung, dass man mir helfen kann. Ich habe die Five Ten Kestrel Lace MTB Schuh - Carbon Black bekommen. Leider brauch ich dafür die Cleat Covers. Zurückgeben ist nicht da ich Größe 15 oder 50 2/3 habe und die bekommst Du sonst nirgens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück