Welche günstige LED Lampe könnt Ihr Empfehlen ?

Hallo,

ich habe mir jetzt schon einige Threads durchgelesen aber leicht den Überblick verloren.
Ich suche eine helle LED Lampe für die Fahrt zur Arbeit (meist Trails) und ab und zu Nightrides.

Ich möchte kein Vermögen ausgeben aber es muss jetzt auch kein 5 € Schnäppchen sein.
Die Qualität sollte passen und sie darf nicht ständig abschalten weil zu heiß.

habt Ihr da ein paar Empfehlungen aus eurem praktischen Einsatz.

Danke.

Gruß Gerhard

Da du ja schon Threads gelesen hast, sag doch mal welche Lampen bisher für dich interessant sind und warum sowie welche nicht in Frage kommen und aus welchen Gründen.

Da es hier ja keinen Fragebogen gibt, könntest du vielleicht noch folgendes spezifizieren.

"helle LED Lampe" : Helligkeit (in Lumen oder/und Lux) Minimal- und Idealwert
"Kein Vermögen" : Budget (in Euro) Maximalwert
"Qualität sollte passen": Welche Rolle spielen Land des Verkäufers&Herstellort, Garantiedauer, Materialien
"abschalten" : Tun alle Lampen früher oder später. Laufzeit (in h oder m auf gewünschter Stufe)
"Trails" : Liegen bei den meisten nicht auf dem Weg zur Arbeit, dh. dir ist es egal ob und wie sehr die Lampe entgegenkommende Menschen blendet und ob bei einem Unfall (unabhängig davon wer ihn verursacht) dir eine fehlende StVZO-Lampe am Rad als Vorwurf im Wege steht?

Meine Empfehlung:
Straßentaugliche Lampe am Lenker und Helmlampe am Helm. Etwa B&M Ixon IQ Premiun und YinDing.
Oder gleich eine Lupine SL A als Ersatz für beides.

Das kann ich gerne noch genauer Spezifizieren aber ich möchte hier hier keine Diskussion eröffnet haben über Stvo usw. und ich brauche
keine Rechtsberatung.

Die Lampe muss nicht Stvo taugliche sein, Lampe die hab ich schon.
Sollte einen Singeltrail ausreichend ausleuchten Lumen sind mir egal solange es hell genug ist.
bis zu 70 € wäre Ok und Sie sollte auf der Erde produziert sein.
Abschalten aufgrund von Überhitzung meinte ich. Danke.

Gruß

Gerhard

2mal Yinding.

https://www.gearbest.com/led-flashl...MI8rSB1ZOr2AIVAijTCh3gBgFNEAAYASAAEgKrxvD_BwE

Ich habe eine am Helm und eine am Lenker. Vorteil sehe ich in der Redundanz. Fällt mal eine aus, stehe ich nicht im dunkel bzw liege auf der Nase. Ausserdem habe ich immer Licht vor mir und Licht dort, wo sich der Kopf hindreht. Klingt erst mal banal, ist aber sehr empfehlenswert.

Als Akkus nutze ich welche mit Oled Display und Spannungsanzeige. So kann ich sehr gut einschätzen wie lange ich noch Licht habe.

2mal Yinding.

https://www.gearbest.com/led-flashl...MI8rSB1ZOr2AIVAijTCh3gBgFNEAAYASAAEgKrxvD_BwE

Ich habe eine am Helm und eine am Lenker. Vorteil sehe ich in der Redundanz. Fällt mal eine aus, stehe ich nicht im dunkel bzw liege auf der Nase. Ausserdem habe ich immer Licht vor mir und Licht dort, wo sich der Kopf hindreht. Klingt erst mal banal, ist aber sehr empfehlenswert.

Als Akkus nutze ich welche mit Oled Display und Spannungsanzeige. So kann ich sehr gut einschätzen wie lange ich noch Licht habe.
TOPTIPP:
Auch bei Kaidomain erhältlich.
Dazu Akkus von Enerpower und ein Ladegerät dazu.

https://gearbest.app.link/S97t9IldkJ

Da kannst du die doch ganz normal bestellen. Habe mir dort auch zwei Stück gekauft und die Akkus und Ladegerät jeweils von Enerpower. Preislich liegt man so bei rund 100€. Musst dir nur zusätzlich Halterungen besorgen.

Für meinen Bell Super 3 habe ich mir die Halterung gekauft : https://gearbest.app.link/dUa45QQpjJ

Und die Gummis für den Lenker hatte ich noch von einer anderen Chinalampe über. Ich bin extrem zufrieden mit dem Preis und Ergebnis.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Danke für den Tipp, ich habe nur die falsche Lichtart gewählt. Ich habe mir jetzt zwei bestellt und 2 Akkus von Enerpower. Zum laden sollten meine Modellbau Ladegeräte taugen und auch schonender sein. Halterung hab ich mir auch bestllt wenn nicht muss ich mir eine Drucken.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Danke.

Zurück