Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Guter Plan :)

Leider ist Fahrradfahren irgendwie ungeeignet.
Es ist einfach zu energieeffizient und erst Einheiten von ueber 400km an einem Tag oder 200km taeglich ueber mehrere Wochen sind zielfuehrend :(
 
Ein frohes neues Jahr meine liebe Abspeckkolleginnen und -kollegen!

Ich bin auch wieder da. Ich war ja auch ganze 4 Wochen (?) raus :lol: Das neue Jahr ist da, die neue Rennsaison steht vor der Tür und ich war den letzten Monat mal wieder recht maßlos. Ich kann mittlerweile recht schmackhaft selbst backen und auch im Supermarkt lauerte jedes Mal die schnelle Nummer :( Aber damit ist jetzt wieder Schluss. Zunächst gibt es erstmal keine Schokolade mehr. Danach geht es dann irgendwann an die Menge und hoffentlich öfter aufs Bike als die letzten 2 Monate.

@nightwolf
Radfahren ist zum Abnehmen tatsächlich ungeeignet. Abgenommen wird in der Küche. Nur ein verschwindend geringer Teil der Weltbevölkerung kann mehr durch Sport verbrennen als er durch essen zu sich nehmen kann. Radfahren macht es aber möglich, dass man ein bisschen mehr essen oder sich ab und zu mal was "gönnen" kann. Darum radeln wir weiter.

@Sickgirl
Danke, jetzt will ich Sahnetorte :mad: Und ich war doch noch gar nicht biken dieses Jahr :heul:
 
Bin auch wieder mit von der Partie...

Letztes Jahr bei der Trophy die D Strecke mit 600km Vorbereitung überlebt.
Gewicht 80kg bei 1.83m...

Ziel heuer:
Die C-Strecke
Dazu muss Gewicht weg und Kondition her....

Auf geht's...
 
Bin auch wieder dabei. Bei mir soll einfach erstmal der Süsskram zwischendurch wegfallen. Zum biken kann ich mich grad nicht aufraffen, war aber eben schon eine halbe Stunde laufen, und danach gab es 40 minuten Kraft-, Yoga, und Faszientraining.
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt.
Machen wir hie einen Tag aus, an dem gewogen wird?
 
Guter Plan :)

Leider ist Fahrradfahren irgendwie ungeeignet.
Es ist einfach zu energieeffizient und erst Einheiten von ueber 400km an einem Tag oder 200km taeglich ueber mehrere Wochen sind zielfuehrend :(
Also ich finde es gibt absolut nichts besseres als Rad fahren.

Ich weiß ja nicht was ihr immer macht, aber ich verbrauch schon im GA1 700kcal die Stunde.
Wenn ich mehr Gas gebe entsprechend mehr.

Mir fallen jetzt keine anderen Sportarten ein, wo man praktikabel gesehen mehr verbraucht.
Klar, Laufen und sowas schon. Aber auch nicht viel.
Aber kann man mehr als 4-5h pro Woche laufen gehen ohne sich in den Gulli zu laufen?
Vor allem wenn man nicht Läufer sondern Radfahrer ist. Ich behaupte nein.

Rad nehmen, flach auf die Straße und 'Dauerdruck. Und zack -> hohe Verbräuche
 
Ich bin aber auch wieder dabei.
Wiege genau wie letztes Jahr auch irgendwo um die 83kg :D

Nur dieses Jahr sollte die Spitze bei 83 bleiben und nicht zur 91 werden wie im letzten Jahr.
Auf jeden Fall wird das neue Jahr erstmal standesgemäß mit einer Ruhewoche gestartet :)

Ziel wieder 77kg Noch immer 1.93m groß aber nen Jahr älter.

Rennen habe ich mir noch keine Ziele gesucht.
Salzkammerguttrophy A-Strecke hätte ja was.
Aber das ist fragwürdig wegen der Klausurenphase.
 
@Leon96
Und dann gehst du nach 2 Stunden GA1 3-Gänge essen und dann kannst du dir dein Biketraining auch in die Haare schmieren :D Abgenommen wird in der Küche und gut. Denn abnehmen geht auch ohne Sport :)

Laut Tacho verbrauche ich knapp/gut (Sommer/Winter) 500kcal. Ob das jetzt genau passt oder nicht ist mir egal. Ich sehe es ja am Wochenende dann :)

Mir geht die Diät schon wieder auf den Keks :D Aber da muss ich jetzt durch. Mein Gewicht derzeit geht gar nicht :mad:

Schönen Abend noch!
 
Ist richtig, aber halten kann ich nicht. Jetzt kann ich dicke und dünne Phasen haben oder es so machen wie im Moment. Also immer mal wieder die Leinen loslassen und sie dann wieder anziehen. Am Ende könnte es dann darauf hinauslaufen, dass diese Phasen so klein werden, dass es niemand mehr merkt. Schon jetzt fragen sich manche, was ich abnehmen will, es sind aber einige Kilos kann ich sagen. "Abnehmen kann jeder" ist allerdings falsch, geh mal mit offenen Augen durch die Innenstadt einer größeren Stadt :D
 
das gewicht ist doch wurscht.....die zusammensetzung des körpers ist wichtig. ebenso das wohlfühlen im eigenen körper sowie die fitness. ich hab bei 1,70 irgendwas um 80kilo....keine ahnung, waage im eimer. komme beim radfahren immer noch ohne probleme die berge hoch, hab seit 3-4 jahren keinerlei infekte mehr und beim kampfsport überleb ich auch die einheiten. ob da nun ne speckrolle mehr oder weniger dran ist juckt mich nicht....wohlfühlgewicht erreicht. rest egal.
 
(...) Aber kann man mehr als 4-5h pro Woche laufen gehen ohne sich in den Gulli zu laufen?
Vor allem wenn man nicht Läufer sondern Radfahrer ist. Ich behaupte nein. (...)
Naja es wird zumindest nicht einfach :D Das ist sicher richtig
Rad nehmen, flach auf die Straße und 'Dauerdruck. Und zack -> hohe Verbräuche
Hat bei mir noch mehr oder weniger nie funktioniert, und jetzt erst recht nicht mehr, ich bin aber auch eher so aus der Alterklasse Deiner Eltern ... zumindest wenn 96 der Jahrgang ist, mein Grosser ist ein 94er
 
Hat bei mir noch mehr oder weniger nie funktioniert, und jetzt erst recht nicht mehr, ich bin aber auch eher so aus der Alterklasse Deiner Eltern ... zumindest wenn 96 der Jahrgang ist, mein Grosser ist ein 94er
Je oller, je doller :p
Gerade im Alter ist der Diesel doch ausgeprägter.

Muss man sich nur mal die Ergebnislisten immer anschauen.
Die ganzen Langdistanzen ganz viele Leute um die 50 richtig flott dabei
 
das gewicht ist doch wurscht.....die zusammensetzung des körpers ist wichtig. ebenso das wohlfühlen im eigenen körper sowie die fitness.
Kommt halt drauf an.
Im Rennen zählt es dann am Ende ja doch.
Ich bin mit 83kg ganz sicher nicht zu fett bei 1.93
Da ich aber bei 77kg auch keine Leistungseinbußen habe (und dann immer noch 12-13% KFA) ist das natürlich leichter 6 Kilo abzunehmen anstatt gut 25 Watt mehr an der Schwelle treten zu müssen. Da müsste man lange für trainieren.
Weil 25 Watt ist echt ne richtige Menge Holz
 
Kommt halt drauf an.
Im Rennen zählt es dann am Ende ja doch.
Ich bin mit 83kg ganz sicher nicht zu fett bei 1.93
Da ich aber bei 77kg auch keine Leistungseinbußen habe (und dann immer noch 12-13% KFA) ist das natürlich leichter 6 Kilo abzunehmen anstatt gut 25 Watt mehr an der Schwelle treten zu müssen. Da müsste man lange für trainieren.
Weil 25 Watt ist echt ne richtige Menge Holz


aber wär das nicht eher der anspruch? statt abzunehmen, nahrungskarenz oder ähnliches mit der gefahr von verletzungen und raubbau am körper , lieber mehr training, effektiver trainieren oder einfach realisieren daß man damit kein geld verdienen muss sondern es nur aus spaß macht und den spaß an der sache nicht vergessen? ich kenne solche situationen, dann biste zwar voll dabei hast aber 3-4 mal im jahr ne angina und der körper streikt......wärs mir nicht mehr wert
 
das gewicht ist doch wurscht.....die zusammensetzung des körpers ist wichtig. ebenso das wohlfühlen im eigenen körper sowie die fitness. ich hab bei 1,70 irgendwas um 80kilo....keine ahnung, waage im eimer. komme beim radfahren immer noch ohne probleme die berge hoch, hab seit 3-4 jahren keinerlei infekte mehr und beim kampfsport überleb ich auch die einheiten. ob da nun ne speckrolle mehr oder weniger dran ist juckt mich nicht....wohlfühlgewicht erreicht. rest egal.

Du schreibst es ja selber, die Zusammensetzung ist wichtig. Deswegen heiß es ja hier der Speck muss weg. Wenn also die Fettpolster weg und dafür Muskelmasse aufgebaut wird ist es ja in deinem Sinne und passt immer noch hier unter den Threadtitel

Ich selber habe meine Ernährung umgestellt dazu mache ich noch jeden Morgen Kraftübungen und bin dadurch auch ein wenig muskulöser geworden. Der Bauch und Hüftspeck ist natürlich auch weniger geworden. Mir passen wieder alte Hosen

In dem Sinne hungern und Diäten tue ich auch nicht. Einfach ein wenig aufs Essen achten, weniger süßes und keine Fertignahrung mehr. Dadurch ändert sich auch der Geschmacksinn. Bei der oben genannten Sahnetorte würde es mir jetzt wahrscheinlich schlecht werden, wenn ich sie jetzt essen müsste.

Oder nur die Vorstellung eine Cola zu trinken, früher habe ich mir zum Rad fahren so eine ISO Plörre in die Flaschen gefüllt, kann ich mir gerade nicht vorstellen danwas anderes wie Wasser zu trinken
 
@Sickgirl : Ich kann dir da nur zustimmen. Ernährung umstellen (ist leider nicht so einfach, weil ich doch finde, das Zucker süchtig macht), mehr Sport, und auch Krafttraining.
Fertignahrung meiden, wo immer es geht ist auch ein guter Weg. Da sind doch schon viele versteckte Fette, Zucker und ähnliches drin.
Mein Glas Cola am Tag lass ich mir aber nicht nehmen. Ist immerhin Cola light und gehört für mich zum Tag dazu.
Iso Plörre hab ich auch mal versucht, aber ich komm auch mit Wasser am besten klar.

Ich muss allerdings immer strikt Ernährungstagebuch führen, und auch Kalorien zählen, sonst wird das bei mir nix. Wochenende wird nicht gezählt. Ich hoffe, das ich so dieses Jahr noch zwischen 8 und 10 kg abwerfen kann.
 
Zurück
Oben Unten