Continental baron 2.4 projekt

Habe den Reifen innen wieder gereinigt und dann halt die Peatys Milch rein geben. Hab nun mal Conti eine Mail geschrieben, mal gucken wie die Antworten. Der Vorderreifen verrichtet seine arbeite ohne Probleme mit der Stans Milch.
Was schert Continental bitte Probleme mit Stans Dichtmilch oder Peaty Sealant??
Kauf Revo Sealant und dann beschwere dich bei denen!

Bin den alten MM in SG TS gefahren, finde aber den Baron im Thema Selbstreinigung um Welten besser. Und Ultra Soft am Hinterrad will ich nicht treten oder nimmt der sich nix zum Baron?

evtl sollte Conti eine Liste mit Felgen-Reifen-Kombis pflegen... hatte auch mit den Baronen und Racekings null Probs, 2 Mountainkings habe ich verteufelt, verflucht, gebrandmarkt und zerstückelt.
Das BCC ist eines der besten Eins-für-alles Compounds. Gripton kommt da halbwegs ran. Maxxis ist wetterfühliger und Addix m.E. viel Marketing (bin die Ultrasoft noch nicht gefahren)

Bin den alten MM in SG TS gefahren, finde aber den Baron im Thema Selbstreinigung um Welten besser. Und Ultra Soft am Hinterrad will ich nicht treten oder nimmt der sich nix zum Baron?
Am hinterrad würde ich ihm auch nicht fahren da fahr ich aber auch keinen baron, das hab ich mal eine zeitlang probiert aber das ruiniert die ganze spritzigkeit vom bike da rutsche ich lieber ...

Die neuen Gummimischungen kann man mit denn alten der MM nicht vergleichen

Am hinterrad würde ich ihm auch nicht fahren da fahr ich aber auch keinen baron, das hab ich mal eine zeitlang probiert aber das ruiniert die ganze spritzigkeit vom bike da rutsche ich lieber ...

Die neuen Gummimischungen kann man mit denn alten der MM nicht vergleichen
Auf Asphalt/harten Böden magst du recht haben, wobei ich das nicht wirklich so sehe, aber auf Waldboden merkst du da sicher nichts in sachen Spritzigkeit. Wenn wir die Masse mal aussen vor lassen, das ist sowieso nur marginal.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Auf Asphalt/harten Böden magst du recht haben, wobei ich das nicht wirklich so sehe, aber auf Waldboden merkst du da sicher nichts in sachen Spritzigkeit. Wenn wir die Masse mal aussen vor lassen, das ist sowieso nur marginal.

Da ich normalerweise sehr leichte reifen mit wenig rw am hr fahre ist der Unterschied nicht nur marginal, eher wie mit geworfen anker :)

Ich kann wiederum mit MK2/NN hinten nichts anfange, der Laufradsatz muss bei mir aber auch im Park her halten und da schlägt mir das zu schnell durch. Für Touren ist man mit dem MKII ganz gut bedient am Hinterrad.

Ich kann wiederum mit MK2/NN hinten nichts anfange, der Laufradsatz muss bei mir aber auch im Park her halten und da schlägt mir das zu schnell durch. Für Touren ist man mit dem MKII ganz gut bedient am Hinterrad.
Park ist wieder ne andere Sache. Da bau ich auch nen Baron hinten rein. Aber zu 99,99% fahr ich selber hoch, hinten am liebsten mit Kenda 24Seven Race und 1,5 bar.

Ich fahr die dinger überall mit 1.8-2 bar im park in denn alpen usw probleme mit durschlägen hab ich nicht, vieleicht bin ich einfach zu langsam

Ich fahr die dinger überall mit 1.8-2 bar im park in denn alpen usw probleme mit durschlägen hab ich nicht, vieleicht bin ich einfach zu langsam
Naja, mit 2 Bar würde ich dann auch wesentlich weniger Durchschläge bekommen aber das ist mir einfach deutlich zu bockig und da vergeht mir dann der Spaß. Ich fahre hinten mit maximal 1,6 bar,das passt dann ganz gut, im nassen dann 0,2 bar weniger.

Naja, mit 2 Bar würde ich dann auch wesentlich weniger Durchschläge bekommen aber das ist mir einfach deutlich zu bockig und da vergeht mir dann der Spaß. Ich fahre hinten mit maximal 1,6 bar,das passt dann ganz gut, im nassen dann 0,2 bar weniger.

Du wiegst warscheindlich auch um einiges weniger als ich ;)

Zurück