Canyon Exceed CF SL/SLX

Moin zusammen .

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SL 7.0 Pro Race :)
Hab mich dann doch für die Eagle mit Grip Shift und die bessere Ausstatung mit versenkbarer Sattelstütze und DT LRS entschieden .
Da es meine Wunschfarbe Black Sea beim Pro Race nicht gab , ist es dann stealth geworden ..
Hab mich mit 1,72m und SL 82 dann auch für Gr. M entschieden

Schon ganz heiß auf die erste Ausfahrt , aber hier regnet es in Strömen ..
 
Hallo zusammen .

Mein Rahmen weist leider eine Unregelmäßigkeit im Oberrohr auf.
Für mich sieht das ganz deutlich wie ein Kratzer aus , nicht wie eine Verbundstelle durch die Produktion .
Canyon behauptet , daß das normal ist und verweist auf einen entsprechenden Support Center Artikel hin ,
in dem diese Verbundstellen beschrieben sind .

Was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • F33C5F8B-0A3F-44B8-857F-313445F83E75.jpeg
    F33C5F8B-0A3F-44B8-857F-313445F83E75.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 60
  • 2DEC2E02-AB99-4285-830E-5E312AEBE04F.jpeg
    2DEC2E02-AB99-4285-830E-5E312AEBE04F.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 58
Ok also kein Einzelfall . Diese Verbundnähte kenne ich . Das bei mir sieht halt mehr wie ne Abschürfung aus.
Scheint dann wohl doch normal zu sein..
 
Hallo zusammen,
nachdem ich ne Zeitlang stiller Leser gewesen bin, hab ich mich nun entschlossen hier mal aktiv zu werden.

Bin von einem Cannondale F-SI nun auf das SLX 8.0 PRO RACE umgestiegen und bin sehr angetan von dem neuen Hobel. Bisher habe ich am Bike nur das Kettenblatt, nun ein ovales mit 38 Zähnen, gewechselt. Von der Gripshift bin ich begeistert, funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, hoffentlich auch auf Dauer. Die Sattelstütze find ich vom Komfort her super, jedoch ist diese sehr Reinigungsintensiv, im vergleich zu einer "normalen".
 
Was gibt es da denn zu reinigen ?
Hast Du es mal aus dem Karton heraus gewogen (ohne Pedale etc.) ? Welche Größe ?
 
Es setzt sich halt viel Sand bzw. ähnliches zwischen den zwei "Balltfedern" fest. Und diesen Dreck bekommt ich nur heraus, wenn ich die Sattelstütze aus den Sitzrohr herausziehe usw....evtl. gibt es ja einen einfacheren Weg...

Gewogen hab ich es bisher nicht, kann ich heute Abend mal machen. Größe M.
 
Ich fahre die Sattelstütze seit dem Frühjahr 2017,etwas schwer aber super Komfort.Das mit dem Schmutz ist wirklich kein Problem,habe sie bis jetzt erst einmal gereinigt bei fast 4000km u.das nur weil ich den Sattel getauscht habe .Mein Oberrohr sieht bei meinem SLX Rahmen auch genau gleich aus.
 
Funktionell mache ich mir keine Sorgen...mag aber den durch die Schlammschicht entstehen Streifen nicht:cool:
Mit dem Oberrohr hab ich wohl Glück gehabt, man sieht keine Verbundstelle.
Eben das Bike auf der Waage gehabt, 9,00 kg.
 
Meins geht jedenfalls zurück . Canyon hat einen neuen Auftrag erstellt , das alte verpacke ich morgen ..
Hoffentlich hab ich beim nächsten auch Glück .


Das aktuelle war ein to-Go Bike , das dort im Karton schon lag . Hatte auch beim Auspacken das Gefühl , daß es schon ein Rückläufer war ..
 
Hallo zusammen .

Mein Rahmen weist leider eine Unregelmäßigkeit im Oberrohr auf.
Für mich sieht das ganz deutlich wie ein Kratzer aus , nicht wie eine Verbundstelle durch die Produktion .
Canyon behauptet , daß das normal ist und verweist auf einen entsprechenden Support Center Artikel hin ,
in dem diese Verbundstellen beschrieben sind .

Was sagt ihr dazu ?
Völlig normal!
 
Hallo zusammen .

Mein Rahmen weist leider eine Unregelmäßigkeit im Oberrohr auf.
Für mich sieht das ganz deutlich wie ein Kratzer aus , nicht wie eine Verbundstelle durch die Produktion .
Canyon behauptet , daß das normal ist und verweist auf einen entsprechenden Support Center Artikel hin ,
in dem diese Verbundstellen beschrieben sind .

Was sagt ihr dazu ?
Schau dir mal an wie ein Carbon Rahmen hergestellt wird... Dann wirst du verstehen wo das her kommt.. Das völlig normal und kein Kratzer....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Moin zusammen .

Gestern kam mein zweites Exceed CF 7.0 SL Race . Hier ist auch eine Struktur auf dem Oberrohr zwar zu erkennen , aber wirklich kaum sichtbar .
Ich hab es nicht geschafft , Fotos zu machen , auf denen man es erkennt . Es scheint also wie von euch beschrieben normal zu sein .

Ich habe das Bike aus dem Karton heraus gewogen . Es wiegt abzüglich des Haltbands 10,35kg , also 150g über Werksangabe .
Sparpotential sehe ich hier bei der TL Umrüstung , beim Vorbau ( möchte sowieso einen etwas kürzeren ) und beim Sattel .
Die KS Lev Si Sattelstütze wäre auch noch eine Option, aber die soll eigentlich drin bleiben .

Apropos Stürze :
Die KS Stütze lässt sich leider ohne Betätigen der Remote mehrere cm komprimieren.
Während dem Betätigen der Remote fährt sie ganz normal ein und aus .
Gibt es da irgendwas zu beachten ?
Der Zug ist ordnungsgemäß eingehängt , am Druck hab ich bisher nichts verändert ..
 

Anhänge

  • 8C9CBF95-2668-4276-B712-D229333277BE.jpeg
    8C9CBF95-2668-4276-B712-D229333277BE.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen .

Mein Rahmen weist leider eine Unregelmäßigkeit im Oberrohr auf.
Für mich sieht das ganz deutlich wie ein Kratzer aus , nicht wie eine Verbundstelle durch die Produktion .
Canyon behauptet , daß das normal ist und verweist auf einen entsprechenden Support Center Artikel hin ,
in dem diese Verbundstellen beschrieben sind .

Was sagt ihr dazu ?
Das ist ganz normal, so sehen Carbonrahmen aus.
 
Ok.
Naja ich hab ja jetzt eins , bei dem es glücklicherweise nicht sichtbar ist :)

Bin jetzt 100km etwa gefahren und sehr begeistert vom Exceed . Echt eine Rakete im Vergleich zu meinem Enduro :D

Gestern den ersten Platten gehabt .
Welchen Druckbereich fährt man den etwa bei den Maxxis Reifen ?
Gewicht fahrfertig 82kg , Fahrprofil Schotter / Asphalt gemischt . Hatte mit v/h 2.3/2.5 angefangen , kommt mir aber sehr viel vor .

Kann es immer nur vom Enduro ableiten und da fahre ich ( auch durch TL ) natürlich deutlich weniger ..

Das Exceed werde ich in den nächsten Tagen auch auf TL umrüsten ..

Grüße Tom
 
Macht die Unstellung auf TL dann noch mal was aus am idealen Druckbereich , oder ist das eher ein Gewichtsvorteil und Pannen Schutz ?
 
Zurück
Oben Unten