1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Canyon Exceed CF SL/SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alvis

    alvis

    Dabei seit
    03/2015
    60ml Milch funktionieren bestimmt besser...
    Und leichter ist es auch
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wichtig ist auch den Luftdruck mal mit nem gescheiten Prüfer gegenzuchecken.
    Meine Standpumpe gaukelt auch 2 bar vor und es sind mit nem separaten Luftdruckprüfer nur 1,5bar.
     
  4. Crissi

    Crissi Blut, Schweiß und Tränen

    Dabei seit
    10/2006
    Naja, es gibt ja noch den s-tubo, der wiegt 45 gr. Ob das mit der Milch besser funktioniert? Da gibts ja auch die verschiedensten Meinungen. Und 60 ml Milch wiegen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  5. Die Frage ist ja , wo genau die Wahrheit liegt :D

    Kannst du einen guten Reifendruck Prüfer empfehlen ?
     
  6. Sepp90

    Sepp90

    Dabei seit
    09/2014
    Ich habe bei mir den Newmen Evolution SL 318.2 verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    Montage ging einwandfrei, der Lenker darf nur nicht zu viel Rise haben, dann könnte es Probleme geben wie ich gelesen habe.
    Mein Lenker mit 7mm Rise und 9° Backsweep ging aber gut einzubauen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Oh den Newman Vorbau hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
    Der ist ja auch wirklich super leicht und sieht sehr gut aus.

    Hab den Canyon Standart Lenker, muss mal gucken , was der für Werte hat..

    Edit : also der H12 Flat , den ich drauf hab, soll 5mm Rise und 9 Grad Sweep haben ..
     
  8. Nutze den Schwalbe Airmax pro, der soll recht genau sein:
    http://www.bike-magazin.de/zubehoer...ckmesser-fuer-mountainbike-reifen/a35947.html

    Ich verlasse mich da, auch wenn ich das nicht oft tue, mal auf einen Test einer Bike Bravo.

    Meine neue Pumpe ( hab ich seit letzter Woche ) scheint aber auch eine genauere Anzeige zu haben, da stimmen die Werte ziemlich genau mit dem Airmax überein.

    Die Pumpe ist übrigens die hier:
    https://www.amazon.de/dp/B000FICB90/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

    Für das Geld absolut top!
     
  9. ich bin mit dem auto an 2 tankstellen gefahren und habe den luftdruck der autoreifen mit meiner fahrradpumpe und der der eletronischen der tanke und einem guten anderen mech. luftdruckprüfer verglichen.daher weiß ich die abweichung meiner bikepumpe.
     
  10. Juuro

    Juuro

    Dabei seit
    12/2005
    Ich kann den Lyti von Dulight empfehlen: http://www.dulight.fr/en/mtb/753-lyti-stem-6.html
    Ich habe den sowohl in 6° als auch in 17°. Günstig und leicht!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Auch ne Lösung
     
  12. Erst mal den Luftdruck prüfen und evtl. nachpumpen.
    Wenn du Pech hast wurde die Stütze im eingefahrenen Zustand am Sattel hochgehoben und hat Luft gezogen, dann heißt es ab zum Service, ist ein bekanntes Problem.
    Schreib die Jungs hier mal an http://11motors.de/ks/
     
  13. Moin .

    Hat sich erledigt . Hatte es bei Canyon beanstandet und die haben mir ne neue Stütze zugeschickt . Die Funktioniert jetzt auch einwandfrei .
    Hatte mal den Druck geprüft , der war ok. Die neue Stütze war also bei Auslieferung schon defekt .

    LG Tom
     
  14. Na dann,

    aber denk dran, nie am Sattel hochheben wenn die Stütze eingefahren ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 11:49 Uhr
  15. Nee das hat sich schon eingeprägt :D
    Meine Reverb am Enduro mag das auch nicht sonderlich ;)

    P.S
    Gestern den originalen Canyon V14 Vorbau gegen einen Syntace Liteforce in 60mm getauscht. Die Sitzposition ist jetzt doch etwas entspannter , da ich bei meinem M Rahmen ja im unteren Grenzbereich liege ..
    Seltsamerweise ist mir bei der Montage aufgefallen , daß der Syntace Vorbau scheinbar eine niedrigere Klemmhöhe hat als angegeben , und somit auch etwas flacher ist als der V14 . Dadurch reichen die originalen Spacer jetzt nicht mehr :( werde die Tage mal welche in 2 bzw 3 mm bestellen ..
     

    Anhänge:

    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Die Carbon Spacer waren auch mein erster Gedanke . In 3mm Höhe hab ich sie auch schon gesehen bei Bike Discount