Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich habe bei mir den Newmen Evolution SL 318.2 verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Montage ging einwandfrei, der Lenker darf nur nicht zu viel Rise haben, dann könnte es Probleme geben wie ich gelesen habe.
Mein Lenker mit 7mm Rise und 9° Backsweep ging aber gut einzubauen.
 
Oh den Newman Vorbau hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
Der ist ja auch wirklich super leicht und sieht sehr gut aus.

Hab den Canyon Standart Lenker, muss mal gucken , was der für Werte hat..

Edit : also der H12 Flat , den ich drauf hab, soll 5mm Rise und 9 Grad Sweep haben ..
 
Die Frage ist ja , wo genau die Wahrheit liegt :D

Kannst du einen guten Reifendruck Prüfer empfehlen ?
Nutze den Schwalbe Airmax pro, der soll recht genau sein:
http://www.bike-magazin.de/zubehoer...ckmesser-fuer-mountainbike-reifen/a35947.html

Ich verlasse mich da, auch wenn ich das nicht oft tue, mal auf einen Test einer Bike Bravo.

Meine neue Pumpe ( hab ich seit letzter Woche ) scheint aber auch eine genauere Anzeige zu haben, da stimmen die Werte ziemlich genau mit dem Airmax überein.

Die Pumpe ist übrigens die hier:
https://www.amazon.de/dp/B000FICB90/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Für das Geld absolut top!
 
ich bin mit dem auto an 2 tankstellen gefahren und habe den luftdruck der autoreifen mit meiner fahrradpumpe und der der eletronischen der tanke und einem guten anderen mech. luftdruckprüfer verglichen.daher weiß ich die abweichung meiner bikepumpe.
 
Apropos Stürze :
Die KS Stütze lässt sich leider ohne Betätigen der Remote mehrere cm komprimieren.
Während dem Betätigen der Remote fährt sie ganz normal ein und aus .
Gibt es da irgendwas zu beachten ?
Der Zug ist ordnungsgemäß eingehängt , am Druck hab ich bisher nichts verändert ..

Erst mal den Luftdruck prüfen und evtl. nachpumpen.
Wenn du Pech hast wurde die Stütze im eingefahrenen Zustand am Sattel hochgehoben und hat Luft gezogen, dann heißt es ab zum Service, ist ein bekanntes Problem.
Schreib die Jungs hier mal an http://11motors.de/ks/
 
Moin .

Hat sich erledigt . Hatte es bei Canyon beanstandet und die haben mir ne neue Stütze zugeschickt . Die Funktioniert jetzt auch einwandfrei .
Hatte mal den Druck geprüft , der war ok. Die neue Stütze war also bei Auslieferung schon defekt .

LG Tom
 
Nee das hat sich schon eingeprägt :D
Meine Reverb am Enduro mag das auch nicht sonderlich ;)

P.S
Gestern den originalen Canyon V14 Vorbau gegen einen Syntace Liteforce in 60mm getauscht. Die Sitzposition ist jetzt doch etwas entspannter , da ich bei meinem M Rahmen ja im unteren Grenzbereich liege ..
Seltsamerweise ist mir bei der Montage aufgefallen , daß der Syntace Vorbau scheinbar eine niedrigere Klemmhöhe hat als angegeben , und somit auch etwas flacher ist als der V14 . Dadurch reichen die originalen Spacer jetzt nicht mehr :( werde die Tage mal welche in 2 bzw 3 mm bestellen ..
 

Anhänge

  • 9E4CC8A4-FDBD-42FD-92D9-01E350B57A62.jpeg
    9E4CC8A4-FDBD-42FD-92D9-01E350B57A62.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 19
Nabend ,

Heute nach 200km mit dem Exceed den zweiten Platten hinten gehabt . Ist wohl die Strafe dafür , daß ich noch nicht auf Tubeless umgestellt hab :(

Zu den mitgelieferten Maxxis Reifen :
Wieviel pannensicherer werden die denn durch die TL Umrüstung ?
Ich hab das Gefühl, daß diese leichten Reifen einfach sehr empfindlich sind . Kenne sonst nur meine Maxxis Enduro Reifen ( DHR , Highroller usw ), und die sind natürlich in ner ganz anderen Liga vom Gewicht sowie auch der Unempfindlichkeit her ..

Ich bin schon am überlegen , mir jetzt mal etwas pannensichere Reifen , zumindest aber für hinten , zu bestellen.

Der hintere Maxxis Reifen hat jetzt schon zwei ordentliche Löcher , der ist für die TL Umrüstung schon raus ..

LG Tom
 
Bin wie Du auch aus dem Endurobereich und vergesse machmal das ich auf dem Exceed sitze, hab jetzt knapp 170km mit dem Bike und noch keine Panne....habe aber direkt aus dem Karton auf Tubeless umgebaut...
 
Ok also gleiche Config wie bei mir.
Da ich den Ikon hinten auf jeden Fall für die TL Umrüstung tauschen müsste , hab ich halt überlegt , ob es wieder der Ikon wird .
Ich denke aber ich gebe ihm ( diesmal Tubeless ) noch ne Chance , bin von den Maxxis Reifen eigentlich bisher immer beeindruckt gewesen ..
 
Canyon sagte mir das die Syntace eine andere Gewindesteigung hätte.
Soviel da zu!
Dann werde ich sie mir mal holen.
Danke

Zwar schon etwas älter der Beitrag, aber egal.
Finde es ja immer wieder witzig wo solche Aussagen herkommen - wie kommen die Canyon-Jungs dazu so etwas in die Welt zu setzen?
Wenn ich etwas nicht weiß, Frag ich nach, oder sag gar nix, aber ich setze nicht so einen Zimt in die Welt.
Zumindest beim 2017er Exceed CF SL ist das Gewinde definitiv M12x1 ( geprüft mit Gewindelehrring ) und die Syntace Achse hat auch 12x1.
Passt also perfekt ohne Probleme.
Hab ich selbst verbaut und spart hinten 25 Gramm
Vorne noch die Fox Kabolt Bolt-In Steckachse rein, spart noch mal 41 Gramm
Optisch ist es jetzt auch schön clean.
 
Ich kann mich bei einigen Aussagen von Canyon auch immer nur wundern .

Bei der Steckachse hatte ich extra nochmal drauf hingewiesen , dass sehr viele da beim Exceed die Syntace Achsen montiert haben , und da kam die Aussage , daß beim 2018er Modell mittlerweile Canyon eigene Achsen mit Cayon spezifischen Gewinden verbaut sind ..

P.S bei der Maxle Stealth Achse für RS Gabeln vorne , weis da jemand , welche Größe der benötigte Inbus hat ?
 
Zurück
Oben Unten