Mal nicht ganz so weit mit der Sarkasmuspeitsche ausholen dann gibts auch keine schwachen Anreden von Forumskollegen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Moin,Hat eigentlich schon mal einer die Längung der Kette gemessen? Aussagen wie 2000km ohne Probleme oder Kettenlehre fällit nicht durch, interessieren mich nicht weil das jede Kette im Ernstfall schafft, ist dann nämlich die Frage ob die Kassette drunter leidet. Und bei den Kassettenpreisen einer Eagle fährt man die Kette bis zum geht nicht mehr NOT
Mit den billigen PC-1110 11fach Ketten komme ich jedenfalls keine 1000km weit bevor der Kassettenverschleiss zunimmt, tendiert schon eher Richtung 500km. Die GX Eagle Kette wird da nicht besser sein oder?
Nach 2 Jahren mit der alten GX habe ich jetzt 3x PC-1110 und 1x XX1 Kette bis zur halben Lebensdauer gefahren. Die XX1 hält ungefähr so lange wie die 3x PC1110 (wegen Hard Chrome, gibts bei Eagle auch nur ab X01). Wenn die GX Eagle Kette nicht länger hält heisst das also ich hätte in der Zeit 6 GX Ketten oder 2 X01/XX1 Ketten verbraten.
Wenn das bei meiner geringen Leistung schon so schnell geht wie ist das erst bei jemand der im Jahr 10tsd km abspult?
Hat eigentlich schon mal einer die Längung der Kette gemessen? Aussagen wie 2000km ohne Probleme oder Kettenlehre fällit nicht durch, interessieren mich nicht weil das jede Kette im Ernstfall schafft, ist dann nämlich die Frage ob die Kassette drunter leidet. Und bei den Kassettenpreisen einer Eagle fährt man die Kette bis zum geht nicht mehr NOT
Mit den billigen PC-1110 11fach Ketten komme ich jedenfalls keine 1000km weit bevor der Kassettenverschleiss zunimmt, tendiert schon eher Richtung 500km. Die GX Eagle Kette wird da nicht besser sein oder?
Nach 2 Jahren mit der alten GX habe ich jetzt 3x PC-1110 und 1x XX1 Kette bis zur halben Lebensdauer gefahren. Die XX1 hält ungefähr so lange wie die 3x PC1110 (wegen Hard Chrome, gibts bei Eagle auch nur ab X01). Wenn die GX Eagle Kette nicht länger hält heisst das also ich hätte in der Zeit 6 GX Ketten oder 2 X01/XX1 Ketten verbraten.
Wenn das bei meiner geringen Leistung schon so schnell geht wie ist das erst bei jemand der im Jahr 10tsd km abspult?
Wenn ich eine neue Kette auf eine gebrauchte Kassette aufziehe und die Kette rutscht durch, war das bisher immer mein Signal, die Kassette zu tauschen.
Das waren dann verschiedene Ketten, im Schnitt hält eine Kassette bei mir so 4 Jahre, bin mal gespannt, wie lange das Eagle Kunstwerk hält.Das ist vor allem ein Signal wenn die alte Kette zu lange drauf war

JaKann man eig ohne Probleme von der Eagle auf eine 1x11 "zurück" wechseln? (Neurad mit Eagle)
Da musser aber noch 10 mal zurückwechseln.Sanfter Weg zum Singlespeed!

Und warum sollte man das machen?Ich habe übrigens diese Woche aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass auch eine 11fach-Kette (zumindest Wippermann Connex) sehr gut mit der Eagle eingesetzt werden kann. Die Schaltung muss dabei nur perfekt eingestellt sein, weil die Kette natürlich schon 'nen knappen halben mm breiter ist.
Ein Grund könnte sein, dass man dann die Kettenschlösser einsetzen könnte.Und warum sollte man das machen?
Wobei das Kettenschloss offiziell nur einmalig zu verwenden ist. Und außerdem nicht so ohne weiteres werkzeuglos zu öffnen ist.Für 19,90 inkl. Kettenschloss

Ob das an der EAGLE liegt...?!?
Ihr habt jetzt hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, dass das ernst gemeint war.Irgent ein Unbeteiligter muß immer schuldig sein .
Glaubst das ich es ernst gemeint habe ?Ihr habt jetzt hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, dass das ernst gemeint war.
Ich lasse diese Frage jetzt mal offen...Glaubst das ich es ernst gemeint habe ?