Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Was dein Freund alles so merkt?
Ich habe noch nie einen Unterschied feststellen können, noch nicht mal von Alu auf Carbon.
OK, ich hab auch nur kanpp 70kg Abtropfgewicht.

??? Das mekst du nicht...??? Echt jetzt...!?!?
Ich merk sogar wenn ich zu viel Brunox auf einen der beiden Anstreifringe für die Standrohre an meine Gabel tu... Das Bike läuft null mehr geradeaus und schlingert total im Anlieger...

Hab da auch noch nie bei Lenkerwechsel was gemerkt. Egal ob Carbon oder Alu.
Nur bei der Form (Backsweep etc.) bin ich sensibel.

@RockyRider66
Du bist nur 70kg? Verdammt, da brauch ich ja ein E-Bike, wenn wir mal zusammen biken. :bier:

Keine Sorge - ich wiege weit über Rocky´s Gewicht, jedoch kommen wir gleichzeitig auf dem Berg an, ... Mehr Sorgen würde ich eher beim Downhill machen, da ist er verdammt schnell :D.

Keine Sorge - ich wiege weit über Rocky´s Gewicht, jedoch kommen wir gleichzeitig auf dem Berg an, ... Mehr Sorgen würde ich eher beim Downhill machen, da ist er verdammt schnell :D.

Ok, dann hab ich ja noch Hoffnung.
Dann ist die Herausforderung wohl die Abfahrt. :bier::D
Da hätte ich ja zumindest auf Grund meines Gewichtes einen "drückenden" Vorteil. :D:D:D:D:D

Halten die Rotwilder momentan den Winterschlaf?

Meins ist immer noch munter :D

20180121_132125.jpg

Anhänge

• 20180121_132125.jpg
    20180121_132125.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 122
Super Maledivo. :daumen::daumen:
Ich hab heute tatsächlich auch das erste mal nach 2,5 Monaten Zwangspause mal wieder ein Stündchen gefahren. :bier:

Wird aber noch was dauern, bis mein Sitzfleisch wieder für längere Touren widerstandsfähig genug ist. :(:(

Hab zwar schon über 400 Kilometer dieses Jahr aber ich fahre im Winter nur Specialized (VW :lol:). Im Frühjahr kommt das Rotwild (Mercedes :daumen:) wieder raus.
Also so wie in jungen Jahren mit den Autos: im Sommer was geiles getuntes und dann halt ne Krücke für die bescheidene Jahreszeit.

Ok, Krücke ist zu hart. Der Crosser macht richtig Spaß im Dreck.

Super Maledivo. :daumen::daumen:
Ich hab heute tatsächlich auch das erste mal nach 2,5 Monaten Zwangspause mal wieder ein Stündchen gefahren. :bier:

Wird aber noch was dauern, bis mein Sitzfleisch wieder für längere Touren widerstandsfähig genug ist. :(:(

Wird schon :daumen:! Je früher umso besser :D.

Das Wetter momentan ist auch nicht sehr einladend zum Biken, gestern sollte nix von oben kommen und innerhalb von 4 h gab es Wettermix (zuerst Regen, dann Sonne, dann Schneefall, dann Nebel und derselben Prozess wiederholt :wut:).

Jedoch hat es Spaß gemacht. :bier:

Hab zwar schon über 400 Kilometer dieses Jahr aber ich fahre im Winter nur Specialized (VW :lol:). Im Frühjahr kommt das Rotwild (Mercedes :daumen:) wieder raus.
Also so wie in jungen Jahren mit den Autos: im Sommer was geiles getuntes und dann halt ne Krücke für die bescheidene Jahreszeit.

Ok, Krücke ist zu hart. Der Crosser macht richtig Spaß im Dreck.
Da halte ich mit 10,45km dagegen.....

Nabend zusammen,
hat zufälligerweise jemand das Sattelstützenmaß vom X1 FS 27,5 Modelljahr 2015 im Kopf? Ich meine es wären 31,6 mm, bin mir aber nicht ganz sicher. Ein entsprechendes Datenblatt find ich gerade auch nicht im Netz :/

Halten die Rotwilder momentan den Winterschlaf?

Meins ist immer noch munter :D

Anhang anzeigen 688262

Melde mich nach einem guten Jahr Winterschlaf wieder zurück :D
20180121_145630.jpg

Leider habe ich bei der letzten Ausfahrt Sonntag den Edge 1000 geschrottet und der FR735XT hat das Schwimmen heute auch nicht überlebt... hätte ich mal noch Ei Jahr Winterschlaf gehalten

Anhänge

• 20180121_145630.jpg
    20180121_145630.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 123
Melde mich nach einem guten Jahr Winterschlaf wieder zurück :D
Anhang anzeigen 689287

Leider habe ich bei der letzten Ausfahrt Sonntag den Edge 1000 geschrottet und der FR735XT hat das Schwimmen heute auch nicht überlebt... hätte ich mal noch Ei Jahr Winterschlaf gehalten

Ui. Na dann willkommen zurück. :bier:
Hast auf jeden Fall ein tolles Bild gemacht. :daumen::bier:

Zurück