SCM
Waldschrat
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ich habe die Dynamics Decals ein wenig anders in Erinnerung
hier mal ein kleiner Auszug, was im Archiv habe
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ich habe die Dynamics Decals ein wenig anders in Erinnerung
hier mal ein kleiner Auszug, was im Archiv habe
Das hier ist das Urdesign. Ich weiss was du meinst, etwas später kamen die 1-farbigen dazu und verschiedene Größen. Die habe ich auch, wollte hier aber keinen Katalog einstellen.ich habe die Dynamics Decals ein wenig anders in Erinnerung
Hättest du denn den Dynamics Hardcore Decal im blau und könntest du ein Bild davon einstellen.Das hier ist das Urdesign. Ich weiss was du meinst, etwas später kamen die 1-farbigen dazu und verschiedene Größen. Die habe ich auch, wollte hier aber keinen Katalog einstellen.
HalloHättest du denn den Dynamics Hardcore Decal im blau und könntest du ein Bild davon einstellen.
Gruß Günter
Hallo,Hallo, ich würde mich für Dynamics Hardcore Decals
anstellen.Anhang anzeigen 688857
...ich brauche nur ein Foto, dann kann ich dir sagen, ob ich da was habe.ich habe die Dynamics Decals ein wenig anders in Erinnerung
...schei€€ auf Frevel. - aber !Ich überlege nun, die Schaltung gegen eine 1 * 12 Sram zu tauschen, oder ist das Frevel, da der Original Zustand verändert wird?
Ha, sowas hatte ich auch mal.Ganz schön alter Thread. Bin mal gespannt, ob hier noch jemand aktiv ist...
Ich habe mein Retro Fully aus Ende der 90er wieder aus dem Keller geholt und aktiviert. Es hatte damals, glaube ich, so um die 3000 DM gekostet. Ausgestattet mit Magura Gustav M und Marzocchi Bomber Z2 war es für den harten Einsatz gebaut. Dagegen ist die Deore LX Ausstattung für die Preisklasse etwas mau. Ich habe es nie so richtig gefordert und eine fast 20ig jährige Fahr-Pause eingelegt. Entsprechend ist es in ziemlich gutem Zustand. Die Bremsen wurden noch nie entlüftet und funktionieren wie am ersten Tag. Die Gabel zeigt leichte Ölspuren, funktioniert aber noch sehr gut.
Ich habe nun neue Schläuche und Mäntel aufgezogen, die vorderen Bremsbeläge gewechselt, die Schaltung nachgestellt und bin wieder mit viel Fahrfreude im Taunus unterwegs.
Schaltung und Ritzel werden vermutlich bald fällig, auch wenn sie jetzt noch gut funktionieren. Die wurden auch noch nie gewechselt. Ich überlege nun, die Schaltung gegen eine 1 * 12 Sram zu tauschen, oder ist das Frevel, da der Original Zustand verändert wird? Anhang anzeigen 1040702
SCM, Du scheinst hier der Dynamics Guru zu sein. Kannst Du etwas zu dem Rad sagen?
Ganz schön alter Thread. Bin mal gespannt, ob hier noch jemand aktiv ist...
...schei€€ auf Frevel. - aber !
Die LX ist zuverlässig und robust.
Die Qualität ist nicht schlechter (eher im Gegenteil) als neue Schaltungen.
Wenn denn unbedingt tauschen dann gegen eine XT die zum Jahrgang passt.
Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Mit 1x12 tust Du Dir keinen Gefallen, eher machst Du damit ein Fass ohne Boden auf: Es werden Dir immer ein paar Gänge fehlen, entweder oben oder unten raus. Und wenn Du damit leben könntest vorne nur ein Kettenblatt zu haben weil Du immer in der Ebene unterwegs bist, dann tuts auch 1x9 oder 1x10.
Ha, sowas hatte ich auch mal.
Vielleicht hilft Dir beim Nachdenken ein Vergleich mit dem Ritzelrechner. Ich habe da mal für Dich eine 1x12 NX-Eagle (oben) einer 3x9 (unten) gegenübergestellt, die Kettenblätter oder Ritzel kannst Du selber noch ändern. Interessant ist halt die Entfaltung, d.h. der zurückgelegte Weg pro Kurbelumdrehung.Eure Kommentare bringen mich auf jeden Fall zum Nachdenken.
Im ganz normalen Betrieb wurde der Hinterbau plötzlich so schwammig. Beim Nachschauen habe ich einen Riss und eine leichte Fehlstellung gesehen. Das ließ sich reponieren und ich habe es bis nach Hause geschafft. Beim Zerlegen sind mir dann auf beiden Seiten die Teile entgegen gefallen. Das war's, Leben ausgehaucht.Boh, das bleibt mir hoffentlich erspart. Ist das bei einem besonders harten Einsatz passiert oder einfach so?
Vielleicht hilft Dir beim Nachdenken ein Vergleich mit dem Ritzelrechner. Ich habe da mal für Dich eine 1x12 NX-Eagle (oben) einer 3x9 (unten) gegenübergestellt, die Kettenblätter oder Ritzel kannst Du selber noch ändern. Interessant ist halt die Entfaltung, d.h. der zurückgelegte Weg pro Kurbelumdrehung.
Im ganz normalen Betrieb wurde der Hinterbau plötzlich so schwammig. Beim Nachschauen habe ich einen Riss und eine leichte Fehlstellung gesehen. Das ließ sich reponieren und ich habe es bis nach Hause geschafft. Beim Zerlegen sind mir dann auf beiden Seiten die Teile entgegen gefallen. Das war's, Leben ausgehaucht.
Du übersiehst, das die Übersetzungen mit 29"-Rädern ja auch wieder ganz anders aussehen als mit 26".Bikes fast alle mit 1 * 12 verkauft werden
Hi Armin, Ich dachte eigentlich das der unterschiedliche Abrollumfang der 29er vgl. zu 26" ganz einfach durch das für unsere Verhältnisse mini KB vorne komplett kompensiert wird, oder übersehe ich irgendeine andere Auswirkung von 29 zu 26 im Bezug auf die Bandbreite der Übersetzung?Du übersiehst, das die Übersetzungen mit 29"-Rädern ja auch wieder ganz anders aussehen als mit 26".
Und klar, die Leute lassen sich halt auch wirklich gerne einreden das man mit Umwerfer nicht mehr fahren kann. Genauso wie mit nicht hydraulischen Bremsen.
Meine Frage an @infi99 wäre deshalb eher was ist Dein Einsatzprofil und warum willst Du überhaupt Schaltung/Antrieb tauschen?
Ist das Zeug wirklich verschlissen oder willst Du einfach so modernisieren?