Salsa Fatbikes

Die Reifenwahl sollte man bei der aktuellen Witterung eh mal überdenken. Insofern passt das mit dem Frühling.
 
Find das Bucksaw vom Jürgen echt geil,
aber ansonsten kann kein Salsa-Bike nicht wirklich mithalten.
Da fehlt irgendwie das extra fat. Meine Meinung.
 
Find das Bucksaw vom Jürgen echt geil,
aber ansonsten kann kein Salsa-Bike nicht wirklich mithalten.
Da fehlt irgendwie das extra fat. Meine Meinung.


Sorry Chris , mit Deiner Fatten ICT Vorlage kann ich leider nicht Mithalten :ka::winken:

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Ich bin ja schon Froh , das die Dillinger 5 und die 4,6er Dunderbeist in den Hinterbau von meinem Bucksaw rein gehen ;):bier:

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Kurze Doku des Zwischenstands:

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Durch Ringtausch nen Carbon-Lenker mit Flex und ESI Chunky-Griffen montiert, dazu einen kürzeren Specialized-Vorbau ohne Label.
Gebremst wird nun mit den X0-Bremsen vom Farley an Carbonhebeln, die zweiteiligen Scheiben hatte ich noch liegen. Daher hinten nur 160 mm, sollte aber für die Fuhre gut ausreichen, sobald sie eingebremst sind.
Die Übersetzung ist mit 30-40 etwas zu hart, der 10-fach Antrieb eh nur als Zwischenlösung gedacht.
Insgesamt ist es für mein Empfinden noch etwas zu moppelig - es geht also weiter!
 

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Durch Ringtausch nen Carbon-Lenker mit Flex und ESI Chunky-Griffen montiert, dazu einen kürzeren Specialized-Vorbau ohne Label.
Gebremst wird nun mit den X0-Bremsen vom Farley an Carbonhebeln, die zweiteiligen Scheiben hatte ich noch liegen. Daher hinten nur 160 mm, sollte aber für die Fuhre gut ausreichen, sobald sie eingebremst sind.
Die Übersetzung ist mit 30-40 etwas zu hart, der 10-fach Antrieb eh nur als Zwischenlösung gedacht.
Insgesamt ist es für mein Empfinden noch etwas zu moppelig - es geht also weiter!

da fehlen einfach noch die Nextie's....dann wäre es ziemlich perfekt :love:
 
... war auch mein erster Gedanke. Edding und Stealth Optik wär'n Versuch wert ;)
Mir gings aber eher um die eigentliche Funktion eines Flaschenhalters... Flaschen werden sicher gehalten nehme ich an?

Ja, da erwarte ich keinerlei Probleme.

Welche Breite hat die HR Felge?... und wie viel Luft bleibt noch zu Ketten und/oder Sitzstrebe?

65er - und zwischen 3 und 4 mm an der engsten Stelle.

da fehlen einfach noch die Nextie's....dann wäre es ziemlich perfekt :love:

Edit:
Hier stand Blödsinn...
 
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Durch Ringtausch nen Carbon-Lenker mit Flex und ESI Chunky-Griffen montiert, dazu einen kürzeren Specialized-Vorbau ohne Label.
Gebremst wird nun mit den X0-Bremsen vom Farley an Carbonhebeln, die zweiteiligen Scheiben hatte ich noch liegen. Daher hinten nur 160 mm, sollte aber für die Fuhre gut ausreichen, sobald sie eingebremst sind.
Die Übersetzung ist mit 30-40 etwas zu hart, der 10-fach Antrieb eh nur als Zwischenlösung gedacht.
Insgesamt ist es für mein Empfinden noch etwas zu moppelig - es geht also weiter!

Und es ging weiter am Carbon-Beargrease:

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Den Umzug der Nexties hatte ich schon lange vor Augen - bei der Gelegenheit gab es auch noch einen XD-Freilauf für die Hope-Nabe.
Falls jemand noch einen Shimano-Freilauf für die Evo 2 braucht - bitte melden!
Drauf steckt jedenfalls eine neue und nicht zu schwere 10-42-Kassette eines weiteren Organspenders, dem ich auch X1-Trigger und X01-Schaltwerk (Wer denkt sich diese Bezeichnungen aus?) zu verdanken habe. Das alles wirkt für mich schön stimmig, wobei die 10-fach-Geschichte zuvor auch schon gut war. Dafür sind das Plus an Bandbreite durch die Kassette sehr willkommen - die Sunrace 11-46 als 10-fach mochte das 10-fach Schaltwerk erwartungsgemäß nicht. Immerhin waren die neuen Teile aber auch schon "schon da".

Aufgrund des Einsatzes meines Bucksaw-Händlers hatte ich auch wieder einen neuen Winter-Hinterrreifen - vielen Dank an dieser Stelle an MTsports!
:anbet:

Ach ja - jetzt kann ich mal übers Gewicht reden: 11,87 kg mit Pedalen! B)
Was wohl als nächstes kommt?
 

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Und es ging weiter am Carbon-Beargrease:

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Den Umzug der Nexties hatte ich schon lange vor Augen - bei der Gelegenheit gab es auch noch einen XD-Freilauf für die Hope-Nabe.
Falls jemand noch einen Shimano-Freilauf für die Evo 2 braucht - bitte melden!
Drauf steckt jedenfalls eine neue und nicht zu schwere 10-42-Kassette eines weiteren Organspenders, dem ich auch X1-Trigger und X01-Schaltwerk (Wer denkt sich diese Bezeichnungen aus?) zu verdanken habe. Das alles wirkt für mich schön stimmig, wobei die 10-fach-Geschichte zuvor auch schon gut war. Dafür sind das Plus an Bandbreite durch die Kassette sehr willkommen - die Sunrace 11-46 als 10-fach mochte das 10-fach Schaltwerk erwartungsgemäß nicht. Immerhin waren die neuen Teile aber auch schon "schon da".

Aufgrund des Einsatzes meines Bucksaw-Händlers hatte ich auch wieder einen neuen Winter-Hinterrreifen - vielen Dank an dieser Stelle an MTsports!
:anbet:

Ach ja - jetzt kann ich mal übers Gewicht reden: 11,87 kg mit Pedalen! B)
Was wohl als nächtes kommt?


Wird ja immer besser :daumen:

Nur die Sattelstütze will mir nicht so recht gefallen :ka::bier:
 

Hi,
bei richtig geilem Wetter hab ich heute eine große Testrunde gefahren. Bin mir noch nicht sicher ob ich die carbonara behalten soll. Die 4.0" Dillinger fühlen sich auch ganz gut an.
Was meint ihr, dicken Vorderreifen und Starrgabel, oder so lassen?
Bin etwas unschlüssig.
Und es ging weiter am Carbon-Beargrease:

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Den Umzug der Nexties hatte ich schon lange vor Augen - bei der Gelegenheit gab es auch noch einen XD-Freilauf für die Hope-Nabe.
Falls jemand noch einen Shimano-Freilauf für die Evo 2 braucht - bitte melden!
Drauf steckt jedenfalls eine neue und nicht zu schwere 10-42-Kassette eines weiteren Organspenders, dem ich auch X1-Trigger und X01-Schaltwerk (Wer denkt sich diese Bezeichnungen aus?) zu verdanken habe. Das alles wirkt für mich schön stimmig, wobei die 10-fach-Geschichte zuvor auch schon gut war. Dafür sind das Plus an Bandbreite durch die Kassette sehr willkommen - die Sunrace 11-46 als 10-fach mochte das 10-fach Schaltwerk erwartungsgemäß nicht. Immerhin waren die neuen Teile aber auch schon "schon da".

Aufgrund des Einsatzes meines Bucksaw-Händlers hatte ich auch wieder einen neuen Winter-Hinterrreifen - vielen Dank an dieser Stelle an MTsports!
:anbet:

Ach ja - jetzt kann ich mal übers Gewicht reden: 11,87 kg mit Pedalen! B)
Was wohl als nächstes kommt?
Sind die Beister denn jetzt stabil? ist bestimmt ganz schön knapp. Kannst du mal ein Foto vom Reifendurchgang machen?
Gruß
Dirk
 
Und es ging weiter am Carbon-Beargrease:

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Den Umzug der Nexties hatte ich schon lange vor Augen - bei der Gelegenheit gab es auch noch einen XD-Freilauf für die Hope-Nabe.
Falls jemand noch einen Shimano-Freilauf für die Evo 2 braucht - bitte melden!
Drauf steckt jedenfalls eine neue und nicht zu schwere 10-42-Kassette eines weiteren Organspenders, dem ich auch X1-Trigger und X01-Schaltwerk (Wer denkt sich diese Bezeichnungen aus?) zu verdanken habe. Das alles wirkt für mich schön stimmig, wobei die 10-fach-Geschichte zuvor auch schon gut war. Dafür sind das Plus an Bandbreite durch die Kassette sehr willkommen - die Sunrace 11-46 als 10-fach mochte das 10-fach Schaltwerk erwartungsgemäß nicht. Immerhin waren die neuen Teile aber auch schon "schon da".

Aufgrund des Einsatzes meines Bucksaw-Händlers hatte ich auch wieder einen neuen Winter-Hinterrreifen - vielen Dank an dieser Stelle an MTsports!
:anbet:

Ach ja - jetzt kann ich mal übers Gewicht reden: 11,87 kg mit Pedalen! B)
Was wohl als nächstes kommt?

so langsam wird ja nen Schuh draus....:daumen:
jetzt noch die 4.4er JJ drauf, dann kannste dich in Berlin anmelden :)
 

Hi,
bei richtig geilem Wetter hab ich heute eine große Testrunde gefahren. Bin mir noch nicht sicher ob ich die carbonara behalten soll. Die 4.0" Dillinger fühlen sich auch ganz gut an.
Was meint ihr, dicken Vorderreifen und Starrgabel, oder so lassen?
Bin etwas unschlüssig.

Sind die Beister denn jetzt stabil? ist bestimmt ganz schön knapp. Kannst du mal ein Foto vom Reifendurchgang machen?
Gruß
Dirk
Bisher habe ich noch keinen erlebt der mehr als 500km mit dem hinteren Biest gefahren ist würde an deiner Stelle an einem edna oder Maxxis für hinten überlegen.
Betreffend der Lauf, was macht dich denn daran unglücklich? Die Gabel bleibt ja der wartungsarm Philosophie treu, die viele am Fatbike lieben und bei 170er breite bekommst halt nicht die flotation von 90mm Felge und 4,8er Reifen außer du spendierst dem Rad eine Rohloff
 
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