Dann will ich auch mal ein paar Bilder von meinen Winterurlaub letzter Woche in Ramsau am Dachstein beisteuern. Es ging hauptsächlich ums Langlaufen, aber das Fatty war natürlich mit dabei

2 schöne Touren über Trails und Pisten konnte ich bei herrlichstem Wetter unternehmen...
Tour 1 Zur Sonnenalm:
Der Dachstein
Hinauf zur Sonnenalm, welche ihrern Namen alle Ehre machte
Zurück über geräumte Pisten, der Herr in Orange war mein Guide Michael von AlpineFatbike, mit dem ich im Sommer schon ein paar "schmale" Touren gefahren bin
Und über den Trail zurück ins Hotel
Tour 2 Über den Kulmberg und nach Weißenbach:
Bei der Auffahrt zum Kulmberg hatten selbst die Minions keine Chance... am Tag zuvor bei fast 2-stelligen Temperaturen getaut und Nachts gefroren. Das blanke Eis...
Die Mühe lohnt sich aber
Forststraße durch den Wald nach Weißenbach, sehr schön mit meterhohen Schneebergen links und rechts und sehr griffigen Untergrund
Rastplatz mit schöner Aussicht und noch schönerem Wetter.
Und wieder zurück über den Trail zum Hotel
Fazit:
Einige Trails waren nicht befahrbar, von den Langlauf und Skatingloipen sollte man sich nach Möglichkeit fernhalten, es gibt genug geräumte Winterwanderwege und Reitwege die meistens in der Nähe der Loipen sind. Alles in allem eine sehr geile Gegend zum Langlaufen und Fatbiken, nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder...