Berganbeter
Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Echt super Tourfotos Peggy!Dankeeee!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr von unterwegs:
![]()
Muss ich wieder?
Ja, so langsam kann ich wieder Treppensteigen, muss beim Reden nicht mehr Husten und der Blutgeschmack beim Teetrinken ist auch verschwunden...
https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-im-rhein-main-gebiet.739993/page-11
Was soll ich sagen, der Armin hat´s faustdick hinter den Ohren
Das war keine Tour, das war ein Tortour. Großkampftag. Eine Ode an den inneren Schweinehund, zwei Spuren im Schnee und zwar mit knietiefen Löchern - genauso wie es sein soll. Auf platten Wegen kanns jeder...
Egal, wir hams durchgezogen: etwas über 31 km, ich schätze mal so zwischen 9 und 11 km mussten wir schieben.
Naja, der Fluch des Neuschnees: es waren weniger Wege gegroomt, geräumt oder bewandert als gedacht. Es hatte die Nacht davor auch noch mal geschneit.
Noch wird gelacht
![]()
Dann wurde es langsam ernst.
![]()
Irgendwo dahinten gibt es das Bier
![]()
Tiefschneepassage
![]()
Etwas weiter oben letztes Jahr:
Anhang anzeigen 688637
Dann endlich: präparierte Wanderwege am Rotem Moor. Mit reichlich "GuckstDu"
![]()
Die verdiente Pause. Ich weiss gar nicht warum, aber unter tausenden von Langläufern waren wir die einzigen Radfahrer dort. Seltsam...
![]()
Und wieder zurück. Wie fortschrittlich die hier in der Rhön sind: Frei für Loipenspurgerät und Radfahrer. Das nenne ich mal mitgedacht.
![]()
Es ging dann noch mal in Richtung völlig überlaufene Skipiste, also schnell da wieder weg.
Hier noch das "Beweisfoto" für die Holde von @Speedskater
![]()
Er wollte dann ziemlich schnell heim, wie vom Hund gebissen(vorsicht: Insider)
Nun, das war es auch dann vorerst. Es hat genau für dieses Wochenende geschneit und am Ende der Tour hat das Tauwetter schon wieder eingesetzt. War der Parkplatz morgens noch weiss, am Abend wurde es matschig.
Danke an den Mitfahrer für das Vertrauen.
Nächsten Monat noch mal, aber am Kreuzberg!
Muss ich wieder?
Ja, so langsam kann ich wieder Treppensteigen, muss beim Reden nicht mehr Husten und der Blutgeschmack beim Teetrinken ist auch verschwunden...
https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-im-rhein-main-gebiet.739993/page-11
Was soll ich sagen, der Armin hat´s faustdick hinter den Ohren
Das war keine Tour, das war ein Tortour. Großkampftag. Eine Ode an den inneren Schweinehund, zwei Spuren im Schnee und zwar mit knietiefen Löchern - genauso wie es sein soll. Auf platten Wegen kanns jeder...
Egal, wir hams durchgezogen: etwas über 31 km, ich schätze mal so zwischen 9 und 11 km mussten wir schieben.
Naja, der Fluch des Neuschnees: es waren weniger Wege gegroomt, geräumt oder bewandert als gedacht. Es hatte die Nacht davor auch noch mal geschneit.
Noch wird gelacht
![]()
Dann wurde es langsam ernst.
![]()
Irgendwo dahinten gibt es das Bier
![]()
Tiefschneepassage
![]()
Etwas weiter oben letztes Jahr:
Anhang anzeigen 688637
Dann endlich: präparierte Wanderwege am Rotem Moor. Mit reichlich "GuckstDu"
![]()
Die verdiente Pause. Ich weiss gar nicht warum, aber unter tausenden von Langläufern waren wir die einzigen Radfahrer dort. Seltsam...
![]()
Und wieder zurück. Wie fortschrittlich die hier in der Rhön sind: Frei für Loipenspurgerät und Radfahrer. Das nenne ich mal mitgedacht.
![]()
Es ging dann noch mal in Richtung völlig überlaufene Skipiste, also schnell da wieder weg.
Hier noch das "Beweisfoto" für die Holde von @Speedskater
![]()
Nun, das war es auch dann vorerst. Es hat genau für dieses Wochenende geschneit und am Ende der Tour hat das Tauwetter schon wieder eingesetzt. War der Parkplatz morgens noch weiss, am Abend wurde es matschig.
Nächsten Monat noch mal, aber am Kreuzberg!
![]()
Schön schön - welche Federgabel hat das graue BIke? Fox 34 Boost?
Danke - hab nachgelesen, also ist sie nur breit und hoch genug für Vanhelga, aber original nicht der Hit.Die Federgabel von dem grauen Bike ist eine Fox 34 27,5+, 140mm, mit AWK.
Siehe Aufbau-Thread in der Signatur Projekt 2017
Ich schieb mal ein paar Bilder nach - ich war vor zwei Wochen im Harz unterwegs:
Steffen Bilderflut, da mach ich mit
ich wollte heute After Work mal schnell ein Gipfelkreuz abklatschen, soweit der Plan....
nach 500hm "fahren" (die Rampen mit 25% und mehr fahr ich natürlich nicht!)
war ab hier tragen angesagt, aber schon bei den ersten Schritten bin ich bis zum Knöchel eingebrochen, also Plan B, Alternativ Trail....
reingerutscht in den Trail
und das letzte Bild für heute
![]()