WP Team Ladies only - Sofanordwand

Wahnsinns Bilder!

Hier in Berlin haben wir noch gar keinen Schnee gehabt - es hat nur geregnet und das ohne Ende...
dieses WE war es aber trocken und die Sonne hat sich ausnahmsweise gezeigt! So habe ich eine kleine Hausrunde gedreht. Ich bin aber anders gefahren als normal and habe das hier gefunden - Schweiz können wir auch! :aetsch::confused: :D

 
Unverspurte Pulvernester suchen ... check! :daumen:

LO1.jpg

LO2.jpg
LO3.jpg

Mit Nachahmerspuren

LO4.jpg
 

Anhänge

  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 174
  • LO2.jpg
    LO2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 173
  • LO3.jpg
    LO3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 163
  • LO4.jpg
    LO4.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 158
Hier auch von mir mal wieder ein paar Impressionen der letzten Touren

14.01.18 Noch ohne Schnee, dafür aber mit viel Sonne ;)
2238825-0p1hkjwv7834-20180114_134344-medium.jpg


30.01.18 Optisch sehr schöne Tour, war allerdings alles sehr nass und aufgeweicht. Habe den Tag seit langem mal wieder eine Bodenprobe genommen.
2238826-qflzu2m70khi-20180130_150414-medium.jpg


07.02.18 Endlich Schnee
2238827-dwewv5qhfwi1-20180207_122947-medium.jpg
 
Noch ein paar Bilder aus den Kitzbühelern

Suchbild mit Almhütte

LO6.jpg


Das Objekt der Begierde
hatte in der hier sichtbare Nordrinne furchtbaren Schnee, deshalb Abfahrt auf der anderen Bergseite

LO7.jpg


Traumtag mit Blick zum Alpenhauptkamm (links der Bildmitte der Grossvenediger)

LO8.jpg


Heimvorteil
wieder mal ;)

LO9.jpg


Heimvorteil contd.

LO10.jpg


Weiter so! :daumen:
 

Anhänge

  • LO6.jpg
    LO6.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 123
  • LO7.jpg
    LO7.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 182
  • LO8.jpg
    LO8.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 189
  • LO9.jpg
    LO9.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 156
  • LO10.jpg
    LO10.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 169
@lucie
Alles gut gegangen. Der Boden war nur so weich und nass, dass das Fahren schräg zum Hang sich schon nicht gut angefühlt hat und der Versuch die nächste Kurve zu bekommen dann schief ging. Eher was für die Lachmuskeln als die medizinische Abteilung :lol:
 
Heut' wieder den Heimvorteil voll ausgespielt ;).

Um 10 Uhr den letzten freien Parkplatz erwischt, aber dann den ganzen Tag alleine auf Tour, eine tolle neue Abfahrt kennengelernt (danke an unseren Vorgänger für die Richtspur!) und zum Schluss die Kasspressknödelsuppe von der Christl genossen! So soll's immer sein!

Zuerst eine Langlaufeinheit

LO1.jpg


Letzte Hänge ins Tal - die Lawinenlage sollte schon passen

LO2.jpg


Bei Peter & Christl :bier:

LO3.jpg


So kann's weitergehen! :love:
 

Anhänge

  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    218 KB · Aufrufe: 166
  • LO2.jpg
    LO2.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 216
  • LO3.jpg
    LO3.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 151
Sehr schöne Bilder und dieser Winter ist ja wohl ein "Traum in Schnee"!

Mal wieder in Davos gewesen:
31802878me.jpg



Und am Rinerhorn - Dank der Schneemengen - diese steile und immer enger werdende Rinne mit den Skiern runter gefahren :eek::
(Und ja, dauernd Umspringen strengt in meinem Alter ganz schön an...)
31802879kj.jpg



Biken auf Pischa, Fatlessbiken :lol: da staunten die Fatbiker...
31802880no.jpg




Hochalpines Mountainbiken mal anders:
31802881ab.jpg




Flowige Vollgasabfahrt:
31802882sl.jpg

Und das Tolle ist - anders als beim Skifahren - je schlechter die Sicht, umso schneller fährt man, da man nicht mehr die Spuren im Schnee "anglotzt" und bremst ;-)


Und alternativ der Trail, nur auf der Mitte der durch Schneeschuhgeher festgetrettenen Spur zu befahren, also ca. 25 cm Breite...
Dann die Spitzkehren im Wald, Umsetzen usw. Wenn man einen Fehler macht und den Fuß absetzt, versinkt man und kippt um oder alternativ überschlägt man sich nach vorn, da das VR einsinkt usw.
31802883ap.jpg


Ich gebe zu, das wäre mit einem Fatbike einfacher gewesen, dafür sind sie gebaut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Votec Tox Deine Schneeradlbilder sind einfach traumhaft. :daumen:
Ich muss aber zugeben, für mich wäre das eher ein Albtraum, mim Radl im Pulverhang zu stehen! :lol:

Und ja, endlich wieder ein Winter, wie es sich gehört! :love:
 
Auch wenn ich mich wiederhole: TRAUMHAFT!!!
Hier hat es heute auch mal wieder geschneit, heißt: oberflächlich ist gerade alles leicht "angezuckert" für mehr reicht es aber nicht. Ist morgen wahrscheinlich eh alles wieder weg. An einen richtigen Snowride glaube ich schon fast nicht mehr.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: TRAUMHAFT!!!
Hier hat es heute auch mal wieder geschneit, heißt: oberflächlich ist gerade alles leicht "angezuckert" für mehr reicht es aber nicht. Ist morgen wahrscheinlich eh alles wieder weg. An einen richtigen Snowride glaube ich schon fast nicht mehr.
Ich glaube leider auch nicht mehr daran :( ist wirklich schade.
 
Heute bestes Wetter und die sperren einfach den Wald. ;) Erst wegen Holzfällarbeiten und dann ein neues "Biker sind hier unerwünscht".
Dann anderen Weg genommen, der in gewisser Weise zwischendurch auch gesperrt war.
Aber Sonne war schöööön :D

2240455-yr8s6s1gsnh6-mix_13_02_2018-large.jpg
 
Pulvernachschub! :love:

LO1.jpg


LO2.jpg



LO3.jpg



LO4.jpg



LO5.jpg



LO6.jpg


Schee woar's! :daumen:
 

Anhänge

  • LO1.jpg
    LO1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 140
  • LO2.jpg
    LO2.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 190
  • LO3.jpg
    LO3.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 165
  • LO4.jpg
    LO4.jpg
    176 KB · Aufrufe: 152
  • LO5.jpg
    LO5.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 241
  • LO6.jpg
    LO6.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 147
So schöne Bilder aus dem "Powder" :daumen:
Bei uns am See auf dem Hausberg sieht es auch nur so aus:

31847158qq.jpg

(Wieder ein aktuelles Bild vom Lieblingsplatz am Haustrail ;-)


Möchte auch wieder zum Skifahren, statt dessen hatte ich Gestern einen 21 Std. Arbeitstag - hier:

31847159jf.jpg
 
Zurück
Oben Unten