WP Team Ladies only - Sofanordwand

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wahnsinns Bilder!

    Hier in Berlin haben wir noch gar keinen Schnee gehabt - es hat nur geregnet und das ohne Ende...
    dieses WE war es aber trocken und die Sonne hat sich ausnahmsweise gezeigt! So habe ich eine kleine Hausrunde gedreht. Ich bin aber anders gefahren als normal and habe das hier gefunden - Schweiz können wir auch! :aetsch::confused: :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Die Schweiz ist überall! :lol:
     
  4. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Unverspurte Pulvernester suchen ... check! :daumen:

    LO1.
    LO2. LO3.
    Mit Nachahmerspuren

    LO4.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Heimvorteil ausnutzen ... check! :daumen:

    LO5.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 2
  6. turbo.huhnchen

    turbo.huhnchen Flughuhn

    Dabei seit
    09/2009
    Hier auch von mir mal wieder ein paar Impressionen der letzten Touren

    14.01.18 Noch ohne Schnee, dafür aber mit viel Sonne ;)
    [​IMG]

    30.01.18 Optisch sehr schöne Tour, war allerdings alles sehr nass und aufgeweicht. Habe den Tag seit langem mal wieder eine Bodenprobe genommen.
    [​IMG]

    07.02.18 Endlich Schnee
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. lucie

    lucie der Schrecken der Straße

    Dabei seit
    02/2007
    Ich hoffe, Dir ist nichts passiert und Du kannst weiter WP-Punkte für euer Team sammeln. LG :wink:
     
  8. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Schöne Stimmungen auf deinen Bildern!
     
  9. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Noch ein paar Bilder aus den Kitzbühelern

    Suchbild mit Almhütte

    LO6.

    Das Objekt der Begierde
    hatte in der hier sichtbare Nordrinne furchtbaren Schnee, deshalb Abfahrt auf der anderen Bergseite

    LO7.


    Traumtag mit Blick zum Alpenhauptkamm (links der Bildmitte der Grossvenediger)

    LO8.


    Heimvorteil
    wieder mal ;)

    LO9.


    Heimvorteil contd.

    LO10.


    Weiter so! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. turbo.huhnchen

    turbo.huhnchen Flughuhn

    Dabei seit
    09/2009
    @lucie@lucie
    Alles gut gegangen. Der Boden war nur so weich und nass, dass das Fahren schräg zum Hang sich schon nicht gut angefühlt hat und der Versuch die nächste Kurve zu bekommen dann schief ging. Eher was für die Lachmuskeln als die medizinische Abteilung :lol:
     
  11. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Heut' wieder den Heimvorteil voll ausgespielt ;).

    Um 10 Uhr den letzten freien Parkplatz erwischt, aber dann den ganzen Tag alleine auf Tour, eine tolle neue Abfahrt kennengelernt (danke an unseren Vorgänger für die Richtspur!) und zum Schluss die Kasspressknödelsuppe von der Christl genossen! So soll's immer sein!

    Zuerst eine Langlaufeinheit

    LO1.


    Letzte Hänge ins Tal - die Lawinenlage sollte schon passen

    LO2.


    Bei Peter & Christl :bier:

    LO3.


    So kann's weitergehen! :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    Sehr schöne Bilder und dieser Winter ist ja wohl ein "Traum in Schnee"!

    Mal wieder in Davos gewesen:
    [​IMG]


    Und am Rinerhorn - Dank der Schneemengen - diese steile und immer enger werdende Rinne mit den Skiern runter gefahren :eek::
    (Und ja, dauernd Umspringen strengt in meinem Alter ganz schön an...)
    [​IMG]


    Biken auf Pischa, Fatlessbiken :lol: da staunten die Fatbiker...
    [​IMG]



    Hochalpines Mountainbiken mal anders:
    [​IMG]



    Flowige Vollgasabfahrt:
    [​IMG]
    Und das Tolle ist - anders als beim Skifahren - je schlechter die Sicht, umso schneller fährt man, da man nicht mehr die Spuren im Schnee "anglotzt" und bremst ;-)


    Und alternativ der Trail, nur auf der Mitte der durch Schneeschuhgeher festgetrettenen Spur zu befahren, also ca. 25 cm Breite...
    Dann die Spitzkehren im Wald, Umsetzen usw. Wenn man einen Fehler macht und den Fuß absetzt, versinkt man und kippt um oder alternativ überschlägt man sich nach vorn, da das VR einsinkt usw.
    [​IMG]

    Ich gebe zu, das wäre mit einem Fatbike einfacher gewesen, dafür sind sie gebaut :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Traum Bilder!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    @Votec Tox@Votec Tox Deine Schneeradlbilder sind einfach traumhaft. :daumen:
    Ich muss aber zugeben, für mich wäre das eher ein Albtraum, mim Radl im Pulverhang zu stehen! :lol:

    Und ja, endlich wieder ein Winter, wie es sich gehört! :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. turbo.huhnchen

    turbo.huhnchen Flughuhn

    Dabei seit
    09/2009
    Auch wenn ich mich wiederhole: TRAUMHAFT!!!
    Hier hat es heute auch mal wieder geschneit, heißt: oberflächlich ist gerade alles leicht "angezuckert" für mehr reicht es aber nicht. Ist morgen wahrscheinlich eh alles wieder weg. An einen richtigen Snowride glaube ich schon fast nicht mehr.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Ich glaube leider auch nicht mehr daran :( ist wirklich schade.
     
  17. turbo.huhnchen

    turbo.huhnchen Flughuhn

    Dabei seit
    09/2009
    Heute bestes Wetter und die sperren einfach den Wald. ;) Erst wegen Holzfällarbeiten und dann ein neues "Biker sind hier unerwünscht".
    Dann anderen Weg genommen, der in gewisser Weise zwischendurch auch gesperrt war.
    Aber Sonne war schöööön :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Pulvernachschub! :love:

    LO1.

    LO2.


    LO3.


    LO4.


    LO5.


    LO6.

    Schee woar's! :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    So soll der Winter sein :daumen:
     
  20. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    :mad: nur bei uns auf den Höhen reichts nicht
     
  21. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    So schöne Bilder aus dem "Powder" :daumen:
    Bei uns am See auf dem Hausberg sieht es auch nur so aus:

    [​IMG]
    (Wieder ein aktuelles Bild vom Lieblingsplatz am Haustrail ;-)


    Möchte auch wieder zum Skifahren, statt dessen hatte ich Gestern einen 21 Std. Arbeitstag - hier:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ist ja auch bei uns wieder vorbei: Regen (wieder mal, grmpf!) bis weit hinauf :heul:.
     
  23. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Schade :(
     
  24. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Namenstagsgeschenk

    LO1.

    LO2.

    LO3.

    LO4.
    Mehr davon! :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  25. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Na, dann noch herzlichen Glückwunsch! :)