Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab dürften dem einen oder anderen Biker insbesondere durch die bekannten Ergonomie-Sättel 611 oder 612 bekannt sein. Nun geht es vom Bike direkt ins Schlafzimmer: Die SQlab Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Lagen sowie drei Entlastungskeilen. Wir haben alle Infos für euch!

→ Den vollständigen Artikel „Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker“ im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker
Von nem MTB Hersteller hätte ich mindestens eine verstellbare Zugstufe erwartet. Zum poppen brauche ich definitiv eine andere als zu schlafen

Sich für den Marketingbeitrag hier extra anzumelden (dabei seit 02/2018, 1 Beitrag) ist schon ziemlich peinlich, oder?

Liest sich exakt so wie eine diese Amazon Fake-Bewertungen:

Zu viel Milchschnitte(TM) gegessen, weil die Frosties leer waren?

Boah, mehr Clickbait-Duktus geht auch nicht, oder? "Was dann geschah, wirst Du nicht glauben...". Voll VEEERRÜCKT! Ich dreh gleich am Bildschirm durch, so verrückt ist das!

...mal ganz abgesehen davon, dass da sehr wohl schon Leute vorher drauf gekommen sind.

Verrückt, wie zielgruppenorientiert die Namenswahl der neu angemeldeten "Nutzerin" ist! Voll verrückt, wie hier total verrückt subtil über Geschlechterklischees Kaufentscheidungen beeinflusst werden sollen. VEERRÜÜÜCKT! Immer diese Männer mit ihren Bikes und ihrem Bier! Gut, dass es die Queen_MTB gibt, die mit ihren voll hippen Texten bei den "Männern"(!) mal so richtig durchfegt, huuuui! Wusch!

Liebe Möchtegern-Influencerin und "professionelle" Bewertungsschreiberin - steck Dir dein Marketing-Bla Bla dahin, wo die Sonne nicht scheint.

Glückwunsch in die Marketing-Abteilung, der Schuss ging nach hinten los.
HAHAHA du wilder ;) - ich hab leider nirgends eine Bewertung geschrieben, aber vielleicht weißt du da mehr als ich? Oder hab ich was verpasst. Influencerin wäre nicht schlecht. Ich bin tatsächlich erst seit gestern hier im Forum - wollte eigentlich eher nette Leute treffen, als beschimpft zu werden ;) ! Vielleicht sollte ich mir paar Influencer Tipps von Dir holen - dann läufts nächstes Mal vielleicht besser.
Im Marketing arbeite ich leider auch nicht :(((((((((((((((( - aber vielleicht hast Du ja einen geilen Job für mich....

Und ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich hab eigentlich auch noch Bock mit 70 die Trails zu rocken und nicht wegen einer verkrümmten Wirbelsäule vorm TV zu hocken. Da frägt man sich doch, wie viel ist einem am Ende die Gesundheit tatsächlich wert.
Das ist dann wohl so wie in den Trails - ich als Frau überhol dann doch die "STARKEN" Männer ;) - liegt wohl am Materialvorteil ;-)!

Du, wenn du wirklich was für deinen Rücken tun willst, probier es mal mit Yoga, Blackroll, Krafttraining, etc. Die Gesundheit sollte einem vor allem Zeit wert sein!

Ich hab einem relax Lattenrost aus so zirbenschemeln, eine 7cm Naturlatexmatratze und alles in einem zirbenholzbett vom Schreiner.
Hat ein Vermögen gekostet aber ich bin Bikebergsteiger und fahre liteville. Ging also nicht anders.

Sich für den Marketingbeitrag hier extra anzumelden (dabei seit 02/2018, 1 Beitrag) ist schon ziemlich peinlich, oder?

Liest sich exakt so wie eine diese Amazon Fake-Bewertungen:

scheint wohl ein lobbybüro:aufreg::aufreg: zu sein, oder es ist der einsame cowboy langerwegalleine:D:D. der hat auch vehemment ein marke der nabenbranche vertreten. hier wohl für die sparte matratzen und co..........:winken::winken::winken:

@Queen MTB,
Ich hab keinerlei Problem damit von einer Frau überholt zu werden.
Um mir darüber Gedanken zu machen bin, bei aller Bescheidenheit...einfach zu weise und zu entspannt.

Ich spreche der SQ-Lab Matratze absolut keine heilenden Wunderkräfte ab, Sie mag auch sehr gut sein, keine Frage.
Ich würde die SQ-Lab Matratze aber auch nicht kaufen, wenn deren Marketingabteilung mir versprechen würde schneller als jede Frau zu sein;-)

Nach Allem was ich so die Wochen vor dem Matratzenkauf gelesen habe, gibt's aber keinen Grund sündhaft teure Matratzen die voller Marketing nur so strotzen zu kaufen um gesund zu schlafen.

In der SQ- Matratze stecken sicherlich Jahre Entwicklungs- wahrscheinlich mindestens genausoviel Marketingarbeit drin.

Die unterschiedlichen Liegezonen bieten viele/die meisten Matratzen, auch Meine.
Damit hat SQ-Lab sicherlich nicht das Rad neu erfunden.

Es wär für Käufer der Matratze evtl. nur eine tolle Sache, wenn man auch Diese falls Sie nicht passt zurückgeben kann, davon hab ich nix gelesen, sollte aber bei 900 Euro eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich kann auch bestätigen, das der Umstieg von einer harten, wie z.b. von meiner ehemaligen Naturlatexmatratze zur Jetzigen eine enorme Umstellung war.

Wie gesagt, in mancherlei Fällen wär sicher ein Arztbesuch ratsam wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat.
In ganz akuten und problematischen Fällen Der zum Psychologen, die haben dann auch Ahnung von Marketingstrategien.

Bett1.de? Habe ich auch seit 4 Wochen hier, auch in 160cm. Geht aber wieder weg, weil das Teil meine Lendenwirbelsäule umbringt und ich diese oberen cm Schaum, in denen man leicht einsinkt, absolut furchtbar finde. Ich brauche wieder ne Taschenfederkernmatratze...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;)

du weißt schon, das das teil eine harte und eine weichere seite hat?????

Er hat schon recht finde ich.
Hab auch die bett1, schafe auf der harten Seite (Härtegrad 4), da ist oben schon ne Schicht relativ weicher Schaum bevors härter wird. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen, seitdem aber mehr als zufrieden mit der Matratze :)

Die mittlere Seite ist brutal. Ich kann mich morgens echt kaum bewegen. Meine Lendenwirbelsäule brennt wie Feuer und wenn ich Nachts aufwache knackt meine Wirbelsäule, wenn ich mich bewege. Die harte Seite ist besser, aber einfach auch nicht gut. Da habe ich auf der 10 Jahre alten Ikea-Matratze, die ich loswerden wollte, leider besser geschlafen. :( Schade. Ich sage nicht, dass das Produkt schlecht ist, aber es passt für mich einfach nicht. Habe es mit nem Topper und anderen Lattenrosten bzw. Verstellung der Latten probiert, aber das nützt leider auch nichts. Grundsätzlich hätte ich gerne ein Boxspringbett - wenn die nur nicht zum größten Teil schadstoffverseucht wären und eine miese Dauerhaltbarkeit aufwiesen...

Also der Entlastungskeil sorgt für eine gerade Wirbelsäule zwischen Hüfte und Schulter.
Der Entlastungskeil hat aber immer die gleiche Position und Breite, dann kann er ja nur für eine gewisse Körpergröße passen. Und auf keinen Fall darf man sich nachts bewegen...

Ich falle als Kunde leider raus, da ich Matratzen mit einer Länge von 220cm bevorzuge, wenn ich aber sehe dass die 200x200 Version schon 2000€ kostet, da will ich mir gar nicht vorstellen was eine 220x200 kosten würde.
Abgesehen davon, 2000€ für ein bisschen aufgeschäumten Kunststoff, da steckt ja kein Hightech drin, das ist einfach nur Kunststoff der in eine Form geblasen wird und ein Polyesterbezug drumherum. Da wird die Marge wohl ganz ordentlich sein, ich behaupte mal jenseits von 75%

Abgesehen davon, 2000€ für ein bisschen aufgeschäumten Kunststoff, da steckt ja kein Hightech drin, das ist einfach nur Kunststoff der in eine Form geblasen wird und ein Polyesterbezug drumherum. Da wird die Marge wohl ganz ordentlich sein, ich behaupte mal jenseits von 75%

Ja, ein _bisschen_ mehr als 75% ;)
Der Vertriebsleiter berichtet, dass die Margen für die Händler der Matratzen zwischen dem 2,6 – 3,5-fachen liegen. Ein Stuttgarter Händler würde sogar das Fünffache draufschlagen.
http://www.daserste.de/information/...e/tricks-der-matratzenhaendler-infos-100.html

@Queen MTB,
Ich hab keinerlei Problem damit von einer Frau überholt zu werden.
Um mir darüber Gedanken zu machen bin, bei aller Bescheidenheit...einfach zu weise und zu entspannt.

Ich spreche der SQ-Lab Matratze absolut keine heilenden Wunderkräfte ab, Sie mag auch sehr gut sein, keine Frage.
Ich würde die SQ-Lab Matratze aber auch nicht kaufen, wenn deren Marketingabteilung mir versprechen würde schneller als jede Frau zu sein;-)

Nach Allem was ich so die Wochen vor dem Matratzenkauf gelesen habe, gibt's aber keinen Grund sündhaft teure Matratzen die voller Marketing nur so strotzen zu kaufen um gesund zu schlafen.

In der SQ- Matratze stecken sicherlich Jahre Entwicklungs- wahrscheinlich mindestens genausoviel Marketingarbeit drin.

Die unterschiedlichen Liegezonen bieten viele/die meisten Matratzen, auch Meine.
Damit hat SQ-Lab sicherlich nicht das Rad neu erfunden.

Es wär für Käufer der Matratze evtl. nur eine tolle Sache, wenn man auch Diese falls Sie nicht passt zurückgeben kann, davon hab ich nix gelesen, sollte aber bei 900 Euro eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich kann auch bestätigen, das der Umstieg von einer harten, wie z.b. von meiner ehemaligen Naturlatexmatratze zur Jetzigen eine enorme Umstellung war.

Wie gesagt, in mancherlei Fällen wär sicher ein Arztbesuch ratsam wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat.
In ganz akuten und problematischen Fällen Der zum Psychologen, die haben dann auch Ahnung von Marketingstrategien.
Naturlatexmatratze...das hab ich noch nie gehört, klingt irgendwie spannend ;)!

Bitte bleibt bei euren Sätteln, Matratze ab 900€, geht es noch. Vor kurzem wurde laut Werbung die wohl beste Matratze ever getestet, Preis 199€. Und jetzt soll man ab 900€ und mehr für ne Biker Matratze ausgeben. WIR KUNDEN WERDEN FÜR IMMER BLÖDER GEHALTEN.

Natürlich ist das High Tech und zum Teil aus dem NASA Raumfahrtprogramm gewonnene Erkenntnisse.

Aber du kannst dir ja Knie- und Ellenbogenschützer kaufen und darauf dann liegen. Oder die 50 jahre alten Schaumstoffreste.

Natürlich ist das High Tech und zum Teil aus dem NASA Raumfahrtprogramm gewonnene Erkenntnisse.

Aber du kannst dir ja Knie- und Ellenbogenschützer kaufen und darauf dann liegen. Oder die 50 jahre alten Schaumstoffreste.

Stimmt deshalb auch die marge jenseits der 75%
Ist mir schon klar warum sqlab ins matratzen business einsteigt ;)

Wetten ergon läuft schon das wasser im mund zusammen?:lol:

was für anfänger.
wenn führt man logischerweise neue maße (in zoll) mit ein und die zusatzgarantie gibs nur mit zertifizierter bio bettwäsche.

Zurück