@Queen MTB,
Ich hab keinerlei Problem damit von einer Frau überholt zu werden.
Um mir darüber Gedanken zu machen bin, bei aller Bescheidenheit...einfach zu weise und zu entspannt.
Ich spreche der SQ-Lab Matratze absolut keine heilenden Wunderkräfte ab, Sie mag auch sehr gut sein, keine Frage.
Ich würde die SQ-Lab Matratze aber auch nicht kaufen, wenn deren Marketingabteilung mir versprechen würde schneller als jede Frau zu sein;-)
Nach Allem was ich so die Wochen vor dem Matratzenkauf gelesen habe, gibt's aber keinen Grund sündhaft teure Matratzen die voller Marketing nur so strotzen zu kaufen um gesund zu schlafen.
In der SQ- Matratze stecken sicherlich Jahre Entwicklungs- wahrscheinlich mindestens genausoviel Marketingarbeit drin.
Die unterschiedlichen Liegezonen bieten viele/die meisten Matratzen, auch Meine.
Damit hat SQ-Lab sicherlich nicht das Rad neu erfunden.
Es wär für Käufer der Matratze evtl. nur eine tolle Sache, wenn man auch Diese falls Sie nicht passt zurückgeben kann, davon hab ich nix gelesen, sollte aber bei 900 Euro eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich kann auch bestätigen, das der Umstieg von einer harten, wie z.b. von meiner ehemaligen Naturlatexmatratze zur Jetzigen eine enorme Umstellung war.
Wie gesagt, in mancherlei Fällen wär sicher ein Arztbesuch ratsam wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat.
In ganz akuten und problematischen Fällen Der zum Psychologen, die haben dann auch Ahnung von Marketingstrategien.