Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab dürften dem einen oder anderen Biker insbesondere durch die bekannten Ergonomie-Sättel 611 oder 612 bekannt sein. Nun geht es vom Bike direkt ins Schlafzimmer: Die SQlab Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Lagen sowie drei Entlastungskeilen. Wir haben alle Infos für euch!


→ Den vollständigen Artikel „Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker“ im Newsbereich lesen


 
Ich frage mich immer wie solche 7 Zonen Matratzen alle Größen zwischen 1,50 und 1,99 richtig entlasten sollen.

Wird es einen Wellpapentest geben? Beim E-Bike Händler z.B.
 

Anzeige

Re: Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker
Zusammenfassend kann man sagen, das der Beitrag hier die perfekte Antiwerbung für die vorgestellte Matraze war...
vielleicht auch nur indirekte Anti-Kartellwerbung ;)

Also ich für meinen Teil, wäre Matratzenkauf angsagt, hätte mich nach dem Lesen uneingeschränkt für die Bodyguard Antikartellmatratze entschieden :daumen:
Gerade eben bei mir genau so passiert. Bett1 wird bestellt. :)
Bett1.de
Beste Matratze ever...
Dafür gibt’s die Matratzen von bett1

die Bett1 werde ich jedenfalls auch mal testen :dope:
 
Also Grundsätzlich stimmt es, wer scheiße schläft, ist steifer und verkrampfter unterwegs und kann eine Skoliose begünstigen.
Was SQLab hier aber macht, ist nur an der Oberfläche gekratzt, da kann man auch zu Matratzen Concord gehen...

Wir habe bei uns im Ort 2 richtig gute Läden die sowas sehr ausführlich machen und dazu gehört eben auch eine Kunden individuelle Beratung wo auf bereits vorhandene Defizite eingegangen wird.

Zum Beispiel: Wirbelsäulenvermessung und ein Abtasten der einzelnen Wirbelstrukturen und Muskelketten beim liegen auf einer solchen Matratze, quasi eine richtige Anamnese!

Ein Matratzen-Fitting für´s Bett könnte man auch sagen.

SQLab soll sowas doch lieber den Matratzenverkäufern überlassen und sich mehr auf Bike-Parts konzentrieren.

Aber grundsätzlich kann ich jedem eine solche Beratung bzw. den Kauf einer solchen benutzerspezifischen Matratze echt nur empfehlen !!!
Ich hatte noch nie so eine ausführliche Beratung wo sich wirklich extrem viel Zeit genommen wurde.

supi, man macht viel wirbel um nichts, verkauft den matratzenkäufer für dumm, schmiert ihm honig um die mund und schwuppdiewupp kauft er die überteuerten matratzen. so generiert man kohle.......................

legt man sowas um, auf die bikebranche in sachen teile und bikes, wird jeder kleine fachhändler gesteinigt, weil er der abzocker hochdrei ist........
 
supi, man macht viel wirbel um nichts, verkauft den matratzenkäufer für dumm, schmiert ihm honig um die mund und schwuppdiewupp kauft er die überteuerten matratzen. so generiert man kohle.......................

legt man sowas um, auf die bikebranche in sachen teile und bikes, wird jeder kleine fachhändler gesteinigt, weil er der abzocker hochdrei ist........


Ich verstehe deine Aussage nicht wirklich.:ka:


Ich bin damals beim Matratzenverkauf nicht verarscht wurden, die Probleme die ich mit meiner Wirbelsäule habe, haben sich mit den Messungen im Fachgeschäft gedeckt, einschließlich dem leichten Hüftschieflstand, den jeder 2-3 Mensche haben sollte.

Außerdem gibt es Unterschiede bei Matratzen, die bei SQLab ist aus billigen Schaumstoff und mehreren Schichten, Federkernmatratzen in Baumwollsäckchen usw. ist noch richtige Handarbeit und kosten hier im Schnitt nur 600€ mehr und halten 10 Jahre lang.

Ich kann an dieser Stelle aber auch wieder nur sagen, manchmal ist es auch sinnvoll mal Geld in eine Sache zu investieren, auf der man sich 6- 10h am Tag aufhält und nicht nur in die Bikes und Unterhaltungsbranche! :)

Ich habe mir beim Matratzenkauf 1/2 Jahr Zeit genommen, mich vorher im Internet schlau gemacht und mir die Qualität der Beratung gründlich angeschaut, bevor ich mir eine gekauft habe.

Es kostet Zeit und Nerven, lohnt sich aber, am Ende waren alle 10 Läden die ich testen konnte scheiße bis auf 2 Geschäfte.

  • Traumkonzept
  • Schalf-Optimal


Da wäre allerdings SQLab mit Sicherheit nicht meine erste Wahl, wenn es um Matratze geht!
 
Wer weiß denn ob Bett1 nicht auch schon zur Matratzen Maffia gehört?

Ich sehe das Thema so:
Klar sind 900€ für eine Matratze viel Geld. Aber ich gebe auch über 2500€ für ein Bike aus und auf dem habe ich lediglich ein paar Stunden/Woche Spaß. Auf meiner Matratze erhole ich mich jede Nacht für ca. 8 Stunden/Tag. Meine letzte Matratze hat auch viel Geld gekostet und sie kam auch aus dem Fachhandel. Was hat mir gefehlt? Die Anpassung.
Ich schlafe zwar gut, aber die Frage stelle ich mir immer noch? Wie kann eine Matratze für eine Person mit 100kg genauso funktionieren wie für eine Person mit 60kg.
Ich finde die Idee nicht schlecht, die SQlab da raus bringt.
Wir meckern auch alle über die Einstellungsmöglichkeiten am Bike Set-Up, aber kaufen tun wir die teuren Kashima Beschichtungen und 2 Druckstufen und 2 Zugstufen Einstellungen trotzdem.
Spart ihr nur fleißig eure Taler beim Schlaf, um sie dann für Carbon-Spacer oder Carbon-Kurbeln auszugeben....
 
Bringt nur was, wenn die Matratze dich nachts wecken kann und dich zurechtweist, deine Schulter befindet sich in der falschen Matratzenzone, du liegst schief, etc.



Ich kaufe nicht nur ein Stück Hightechschaumstoff, sondern bezahle auch noch mit extrem viel Lebenszeit dafür. Nein danke!

Falsch!

Falls es dir noch nicht bewusst ist, für seine Gesundheit ist es sinnvoll Zeit zu investieren.
Oblgleich spezielle Übungen oder auch das richtige schlafen, das gesammte Paket muss am Ende stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind 900€ für eine Matratze viel Geld. Aber ich gebe auch über 2500€ für ein Bike aus und auf dem habe ich lediglich ein paar Stunden/Woche Spaß.
Das sind immer die geilsten Begründungen :lol:
Vergleich es mit deinem Auto, dann würdest du vllt auch 3k für Schaumstoff ausgeben bzw für gerechtfertigt halten. :rolleyes:

Memo an mich selbst: Matratzen für Autofahrer rausbringen.
 
Schlafsystem? haha geil.:lol::hüpf:

wer nicht schlafen kann, solls mal mit Arbeit versuchen...

Du hast 6000 (!) Beiträge in einem Internetforum und meinst das jemand anders mehr arbeiten soll? eieieiei

ja eine Gute Matratze kostet ab 199€ , aber nicht ab 900€ du bist so ein Honk dem die Industrie eingeredet hat das einen gute Matratze 1000€ kosten muss. Wie dumm kann man nur sein, wieso kann denn z.b. das Dänische Bettenlager immer so deutlich unter den UVP Preisen verkaufen? Kartellamt hat sogar ermittelt gut 24 Millionen € Strafe durften sie zahlen .

Unglaublich was die Leute hier schreiben.. Wie währs mit normalen, höflichen Umgangsformen?


Tut sie doch nicht. Dafür gibts ja unterschiedlich harte Matratzen.

900,- kostet die 80x200 Matratze... :/

Naja, tut sie eben doch, man hätte sich halt auch die Infos vom Hersteller durchlesen müssen, wohl zu viele Buchstaben für die meisten.

Bekomme ich denn alle 3 Monate eine neue Matratze? Eine Matratze mit speziellen Zonen die ich nicht drehen und wenden kann, kann so wie sie ist zum Wertstoffhof.

oh mann, kein Kommentar.


Also insgesamt fällt mir schon auf warum ich hier nur alle paar Jahre was reinschreibe. Wie wärs wenn einfach jeder mit seiner Wahl glücklich ist und den ein oder anderen Tipp dazu gibt? Anscheinend zuviel verlangt. Ich glaub hier brauchen viele mal bissl frische Luft. Wenn ihr alle beim Radln draußen auch so drauf seid - naja dann Prost Mahlzeit. Wundert mich nicht warum wir MTBer einen schlechten Ruf haben.
 
Ja, seit meine Räder um die 7500 Euro kosten kaufe ich auch nur noch Tempotaschentücher, wo die Packung 20 Euro kostet.
Sollen gesünder sein und das bin ich mir wert...und die Relationen zum Fahrrad muß ja auch passen :daumen:

G.:)
 
Das sind immer die geilsten Begründungen :lol:
Vergleich es mit deinem Auto, dann würdest du vllt auch 3k für Schaumstoff ausgeben bzw für gerechtfertigt halten. :rolleyes:

Memo an mich selbst: Matratzen für Autofahrer rausbringen.


Du hast es einfach nicht verstanden....
Spaß... ein paar Stunden... nicht unbedingt förderlich für den Körper(Sportliche Belastung, Erschütterungen, Prellungen bei Stürzen) = mehrere 1000€
--> gegenüber vielen Stunden körperlicher Erholung für billiges Geld?

Ein blöder Alu Lenker sollte demnach auch nicht mehr als ein 10er Kosten, aber Entwicklung, Forschung, Produktion, Vermarktung, Logistik kostet eben auch....
Du wirst immer eine Begründung oder einen unangemessen Vergleich finden, aber eben keinen angemessenen Vergleich, warum du bei einem Actionsport so viel Kohle rausbutterst und ihn bei deiner Gesundheit einsparst.
 
Irgendwie ganz lustig, ich hab mir kurz vor Weihnachten eine Matratze von diesem Online Anbieter gekauft, bin auch absolut zufrieden damit.
Meine vorige Futon Matratze stammte aus nem Bio Möbelgeschäft, war ca. 20 Jahre alt, bockhart...
Ich schlafe gut, mir tut nix weh, bin morgens relativ wach und ausgeschlafen.
Bei der Verarbeitung gibt's nix zu meckern, macht insgesamt trotz extremer Umstellung einen guten Eindruck.
Und Sie wurde klein verpackt direkt an die Haustür geliefert, also ziemlich perfekt bis jetzt.

Ob's ne bessere Matratze als diese gibt weis ich nicht, aber wenn ich mal überlege, dass die in 1m60 Breite 430 Euro gekostet hat, die SQ-Lab in 90cm 900€?

Ich hab mich im Vorfeld des Kaufs einigermaßen informiert, da gibt's ja v.a. kleine, feine Händler die wissenschaftliche Abhandlungen über Matratzen erstellen ohne wirklich Wissenschaftler zu sein. Verkäufer halt...
Dass es in D eine Bettenmafia gibt ist altbekannt.


klar sollte man beim Thema Schlafen nicht unbedingt sparen, nur wird da halt auch viel Chichi und mindestens genau soviel Kohle gemacht.
In bin zwar beim Sattel SQ-Lab Fahrer, aber ich hoffe da wird seitens des Herstellers bei der Anpassung der Matratzen 100% mehr Bedeutung auf den jeweiligen Händler gelegt.
Letztendlich verteilt die Matratze ja den Druck, die meisten haben wohl zwei Seiten, für leichte und schwerere Personen.
Wer da wirklich Probleme hat, sollte meiner Ansicht nach besser mit nem Orthopäden oder nem Schlafmediziner als mit nem Matratzenverkäufer reden.

Wenn wir das jetzt in alle Bereich des täglichen Lebens übertragen müsste man wahrscheinlich Millionär sein.
Wir kaufen die SQ-Lab Matratze, Wurst, Fleisch und Gemüse beim Discounter, Kleidung kaufen wir clever bei Kik oder im Internet.

Aber schön ist die SQ-Lab Matratze zugegebenermaßen schon, ich mag blau.
Marketingtechnisch scheint Sie auch interessant, die verschieden farbigen Lagen, Guido Tschugg, Öko ist drin, Leistungssteigernd, [] ist peppig und modern, ...was will Mann mehr.
Nur der Lattenrost auf dem Foto lässt ganz schön zu wünschen übrig, den sollte man marketingtechnisch etwas..."mehr freaky und worthy" präsentieren...
 
Irgendwie ganz lustig, ich hab mir kurz vor Weihnachten eine Matratze von diesem Online Anbieter gekauft, bin auch absolut zufrieden damit.
Meine vorige Futon Matratze stammte aus nem Bio Möbelgeschäft, war ca. 20 Jahre alt, bockhart...
Ich schlafe gut, mir tut nix weh, bin morgens relativ wach und ausgeschlafen.
Bei der Verarbeitung gibt's nix zu meckern, macht insgesamt trotz extremer Umstellung einen guten Eindruck.
Und Sie wurde klein verpackt direkt an die Haustür geliefert, also ziemlich perfekt bis jetzt.

Ob's ne bessere Matratze als diese gibt weis ich nicht, aber wenn ich mal überlege, dass die in 1m60 Breite 430 Euro gekostet hat, die SQ-Lab in 90cm 900€?

Bett1.de? Habe ich auch seit 4 Wochen hier, auch in 160cm. Geht aber wieder weg, weil das Teil meine Lendenwirbelsäule umbringt und ich diese oberen cm Schaum, in denen man leicht einsinkt, absolut furchtbar finde. Ich brauche wieder ne Taschenfederkernmatratze...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;)
 
Also Männer soll man mal verstehen. Da gebt ihr Kohle ohne Ende für Bikes und Bier aus und bei sowas begnügt ihr Euch mit einer günstigen Matratze? Also ich weiß ja nicht was ihr nicht verstanden habt, aber wenn ich richtig geil biken geh und anspruchsvolle Trails fahre, dann komme ich an meine Grenzen und darüber hinaus. Da weiß ich wie wichtig der Schlaf ist, um mich dann zu erholen. Das ist ja eine Milchmädchenrechnung aus der Grundschule. Verrückt ist doch, dass da noch nie jemand drauf gekommen ist? Ich find die Idee Mega - dass ich mir meine Matratze so konfigurieren kann, wie ich sie brauche. Wenn man mal drüber nachdenkt, passt ein Enduro Bike ja auch nicht für alle, da brauche ich ja auch meine eigenen Einstellungen? Wie soll dann so eine 200 Euro Matratze für alle passen? Und ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich hab eigentlich auch noch Bock mit 70 die Trails zu rocken und nicht wegen einer verkrümmten Wirbelsäule vorm TV zu hocken. Da frägt man sich doch, wie viel ist einem am Ende die Gesundheit tatsächlich wert.
Das ist dann wohl so wie in den Trails - ich als Frau überhol dann doch die "STARKEN" Männer ;) - liegt wohl am Materialvorteil ;-)!
 
Also Männer soll man mal verstehen. Da gebt ihr Kohle ohne Ende für Bikes und Bier aus und bei sowas begnügt ihr Euch mit einer günstigen Matratze? Also ich weiß ja nicht was ihr nicht verstanden habt, aber wenn ich richtig geil biken geh und anspruchsvolle Trails fahre, dann komme ich an meine Grenzen und darüber hinaus. Da weiß ich wie wichtig der Schlaf ist, um mich dann zu erholen. Das ist ja eine Milchmädchenrechnung aus der Grundschule. Verrückt ist doch, dass da noch nie jemand drauf gekommen ist? Ich find die Idee Mega - dass ich mir meine Matratze so konfigurieren kann, wie ich sie brauche. Wenn man mal drüber nachdenkt, passt ein Enduro Bike ja auch nicht für alle, da brauche ich ja auch meine eigenen Einstellungen? Wie soll dann so eine 200 Euro Matratze für alle passen? Und ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich hab eigentlich auch noch Bock mit 70 die Trails zu rocken und nicht wegen einer verkrümmten Wirbelsäule vorm TV zu hocken. Da frägt man sich doch, wie viel ist einem am Ende die Gesundheit tatsächlich wert.
Das ist dann wohl so wie in den Trails - ich als Frau überhol dann doch die "STARKEN" Männer ;) - liegt wohl am Materialvorteil ;-)!

Sich für den Marketingbeitrag hier extra anzumelden (dabei seit 02/2018, 1 Beitrag) ist schon ziemlich peinlich, oder?

Liest sich exakt so wie eine diese Amazon Fake-Bewertungen:

"aber wenn ich richtig geil biken geh und anspruchsvolle Trails fahre, dann komme ich an meine Grenzen und darüber hinaus"

Zu viel Milchschnitte(TM) gegessen, weil die Frosties leer waren?

"Verrückt ist doch, dass da noch nie jemand drauf gekommen ist?"

Boah, mehr Clickbait-Duktus geht auch nicht, oder? "Was dann geschah, wirst Du nicht glauben...". Voll VEEERRÜCKT! Ich dreh gleich am Bildschirm durch, so verrückt ist das!

...mal ganz abgesehen davon, dass da sehr wohl schon Leute vorher drauf gekommen sind.

Verrückt, wie zielgruppenorientiert die Namenswahl der neu angemeldeten "Nutzerin" ist! Voll verrückt, wie hier total verrückt subtil über Geschlechterklischees Kaufentscheidungen beeinflusst werden sollen. VEERRÜÜÜCKT! Immer diese Männer mit ihren Bikes und ihrem Bier! Gut, dass es die Queen_MTB gibt, die mit ihren voll hippen Texten bei den "Männern"(!) mal so richtig durchfegt, huuuui! Wusch!

"Ich find die Idee Mega - dass ich mir meine Matratze so konfigurieren kann, wie ich sie brauche."

Liebe Möchtegern-Influencerin und "professionelle" Bewertungsschreiberin - steck Dir dein Marketing-Bla Bla dahin, wo die Sonne nicht scheint.

Glückwunsch in die Marketing-Abteilung, der Schuss ging nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Männer soll man mal verstehen. Da gebt ihr Kohle ohne Ende für Bikes und Bier aus und bei sowas begnügt ihr Euch mit einer günstigen Matratze? Also ich weiß ja nicht was ihr nicht verstanden habt, aber wenn ich richtig geil biken geh und anspruchsvolle Trails fahre, dann komme ich an meine Grenzen und darüber hinaus. Da weiß ich wie wichtig der Schlaf ist, um mich dann zu erholen. Das ist ja eine Milchmädchenrechnung aus der Grundschule. Verrückt ist doch, dass da noch nie jemand drauf gekommen ist? Ich find die Idee Mega - dass ich mir meine Matratze so konfigurieren kann, wie ich sie brauche. Wenn man mal drüber nachdenkt, passt ein Enduro Bike ja auch nicht für alle, da brauche ich ja auch meine eigenen Einstellungen? Wie soll dann so eine 200 Euro Matratze für alle passen? Und ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich hab eigentlich auch noch Bock mit 70 die Trails zu rocken und nicht wegen einer verkrümmten Wirbelsäule vorm TV zu hocken. Da frägt man sich doch, wie viel ist einem am Ende die Gesundheit tatsächlich wert.
Das ist dann wohl so wie in den Trails - ich als Frau überhol dann doch die "STARKEN" Männer ;) - liegt wohl am Materialvorteil ;-)!

Männer sehen das halt meist sehr von der technischen Seite und es gibt keine Beweise das eine Matratze die as 4,5fache kostet besser ist. Laut Test eher das Gegenteil.
Dagegen ist es relativ leicht zu beweisen das ein 2500 Euro Mtb besser ist als ein so 550 Euro Mtb.
Ergo, Mann gibt da das Mehrgeld aus wo es auch wirklich gebraucht wird ;)

G.:)
 
...aber ich hab eigentlich auch noch Bock mit 70 die Trails zu rocken und nicht wegen einer verkrümmten Wirbelsäule vorm TV zu hocken. Da frägt man sich doch, wie viel ist einem am Ende die Gesundheit tatsächlich wert.
...

Die ~1k€-Matratze taugt aber nur, wenn du tagsüber grüne Smoothies schlürfst und nach jedem Sturz Arnica nimmst.
 
Zurück
Oben Unten