Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Frag das mal Manitou. Find deren Produkte top, nur leider hinken die manchmal hinterher. Wird mal Zeit für eine >140mm 29er-Gabel und einen Coildämpfer. Ein McLeod Coil könnt ich mir auch gut vorstellen :) Coil ist ja momentan wieder sehr gefragt...

Ich find nix in 200x56 :(
Frag das mal Manitou. Find deren Produkte top, nur leider hinken die manchmal hinterher. Wird mal Zeit für eine >140mm 29er-Gabel und einen Coildämpfer. Ein McLeod Coil könnt ich mir auch gut vorstellen :) Coil ist ja momentan wieder sehr gefragt...

Hab doch weiter oben geschrieben .... Longtravel 29er eurobike ;-) mcleod updates... Sommer.

Coil Dämpfer in 200mm musste es auch den x fusion vector coil gegeben haben, der auch ein seeehr guter und nebenbei leichter Dämpfer ist. 371 gramm in 216mm...oder 200mm...nicht ganz sicher gerade.

die Kombi aus Coil IL und Mattoc ist auf jeden Fall top.
Bin jetzt übrigens beim Mudhugger Memmenblech gelandet, welches durch ein bisschen Bohren sehr gut passt und super funktioniert.
2248209-ntud1ais5g5m-imag0612-large.jpg

Habe mir die Mattoc Pro 3 jetzt mal als 29er bestellt für mein Phantom. Werde berichten. Im MTBR Forum habe ich gelesen, dass das IRT bei der Mattoc 3 wohl standardmäßig verbaut ist. Außerdem steht bei Actionsports auch, dass man sowohl "Beginning-stroke air pressure" und Middle/End stroke air pressure" einstellen kann. Scheint also tatsächlich standardmäßig mit der IRT-Kammer zu kommen. Das wäre ja top.

Hm ok, ich warte einfach mal ab, schauen wir mal.

Bei bike24 steht jedenfalls auch dass das IRT dabei ist (so verstehe ich es jedenfalls). Auf den Fotos sieht es auch so aus, also ob oben die IRT Kappe zum abschrauben drauf ist.

Stimmt, bei Actionsports steht IVA... Alles ein bisschen verwirrend. Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen für mich 1:1 wie meine aus, Link1 Kopf, Link2 die ganze Pumpe.
Am Fox Fämpfer alles ok.
An der Gabel: Draufschrauben, Hebel umlegen - keine Anzeige. Beim Pumpen geht zwar dennoch was in die Gabel, aber mit Luftdruckprüfer kontrolliert lange nicht so viel, wie am Manometer angezeigt. Gabel ist auch (nach Mano@Dämpferpumpe eingestellt) viel zu weich.

Kann auch das Gabelventil defekt sein?!

Also meine Pro 3 (27,5 Boost) hatte IRT schon drin. So lese ich auch den Manitou Katalog 2018. Die Shops kopieren mMn meist irgendwelche Texte, muss also nichts heißen, wenn da irgendwo was von IVA steht.

Habe auch die Shock Rotz Pumpe mit ohne Hebel. Funktioniert 1a.

Zurück