Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Deep Jones,
Du hast die selbe Körpergröße wie ich bie 1,85 m.
Darf ich fragen welche SL Du ungefähr hast?
Welche Vorbaulänge hast Du gewählt? den 35 oder 50 mm?
Ich bin eher der Typ lange Beine und kurzer Oberkörper und denke die Rahmengröße L ist ausreichend bei mir da ich noch ein verspieltes Rad haben will (soweit das bei 29 noch zu sagen ist)
Der Orbea Rechner sagt XL aber der lange Reach und Radstand ist nicht so meins (glaub ich).
Dank Dir!
Danke, ja rechnen kann auch ich und lt. Dreisatz stimmt das. Aber ich dachte den Dreisatz kann man nicht anwenden wegen der Veränderungen des Hebelverhältnisses/Progression und so.Naja, wie sich das auswirkt kannst du dir ausrechnen, 162,5mm Federweg, folglich eine ganz andere Kinematik. Ob's Sinn macht ist die andere Frage...
Kann ich auch unterschreiben. KATASTROPHALE Serieneinstellung. Aber in 5min erledigt.Das ist bei mir nicht so - mußte aber auch komplett neu justieren - von Orbea/Händler war‘s ein Desaster.
Ich bin mit dem 32er auf 50 zufrieden, am Berg noch minimal besser als das 28er auf 42 bei 1x11 von meinem Trailbike.
Bei meinem Rallon klappert seit zwei Tagen irgendwas infernalisch.
Entweder es ist die Kette/das Schaltwerk oder aber der Fox DPX2.
Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht und es scheint mir in Richtung Dämpfer zu gehen. Muss mal vom Kumpel einen Ersatzdämpfer einbauen und testen...
Das Gleiche bei mir, jedoch mit dem DHX2 Dämpfer. Bei gemäßigter Fährt ist alles ruhig, aber wenn ich‘s auf dem Trail etwas mehr fliegen lasse, klappert es wie verrückt. Meine Vermutung ist, dass es die Feder im DHX ist. Die Leitung der Dropprer Post hab ich schon in eine Schaumstoff-Hülle gepackt, daran liegt‘s also eher nicht.
Gibt‘s sonst ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungen?![]()
Ich habe, bevor ich überhaupt gefahren bin, alles mal durchgeknackt laut blue-papers.Das Gleiche bei mir, jedoch mit dem DHX2 Dämpfer. Bei gemäßigter Fährt ist alles ruhig, aber wenn ich‘s auf dem Trail etwas mehr fliegen lasse, klappert es wie verrückt. Meine Vermutung ist, dass es die Feder im DHX ist. Die Leitung der Dropprer Post hab ich schon in eine Schaumstoff-Hülle gepackt, daran liegt‘s also eher nicht.
Gibt‘s sonst ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungen?![]()
P.S.
Um den Federweg der Fox besser auszunutzen, habe ich den einen Token entfernt. Mit der plangedrehten 32mm Nuss von "waldmeissler" aus dem Bike-Markt hat das super funktioniert.
Komplett 83-86kg, je nach Füllstand vom Camelback.[/QUOTE]Wieviel wiegst Du?