Fixie-Nabe mit Scheibenbremseaufnahme

Wieso eigentlich nicht, die Bremsaufnahme wird wie bei den anderen Naben auch an der Flansch angebracht, wo ist das Problem ?
 
Surly new hub. Gibt's in 135 mit Scheibenbremsaufnahme auf einer Seite und Gewinde für Bahnritzel auf der anderen. Ich glaube es gibt noch eine andere Nabe aus den USA, aber die gibt's hier quasi nicht zu kaufen...
 
Ansonsten einen Surly-Fixxer Adapter auftreiben. Damit kann man Naben mit Shimano-Freilauf auf fixed umrüsten. Geht dann auch bei Discnaben.
 
Zahnrad rechts. Bremsscheibe links.
So hab ich das immer.
OK, nicht bei fixed, aber an dem Punkt wuesste ich nicht wo das einen Unterschied macht.
Man kann eine Starrnabe mit V-Brake an der Felge Bremsflanke zum Stehen bringen (es ist praktisch eine vergrösserte Variante der Scheibenbremse), daher ist es mit der Bremsscheibe nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten