Fixie-Nabe mit Scheibenbremseaufnahme

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich suche eine gescheite Fix-Nabe mit Scheibenbremseaufnahme (nicht für jetzt sondern späert xD)?

2. MTB-News.de Anzeige

3. Epic-Treter

Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

Wie soll den sowas funktionieren?

4. Wieso eigentlich nicht, die Bremsaufnahme wird wie bei den anderen Naben auch an der Flansch angebracht, wo ist das Problem ?

5. Epic-Treter

Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

der fehlende Freilauf zum Beispiel?

6. µ_d

µ_d Irgendwas mit Offshore

Surly new hub. Gibt's in 135 mit Scheibenbremsaufnahme auf einer Seite und Gewinde für Bahnritzel auf der anderen. Ich glaube es gibt noch eine andere Nabe aus den USA, aber die gibt's hier quasi nicht zu kaufen...

7. Na dann ist schon mal was :daumen:

8. Levent

Levent

Ansonsten einen Surly-Fixxer Adapter auftreiben. Damit kann man Naben mit Shimano-Freilauf auf fixed umrüsten. Geht dann auch bei Discnaben.

9. nightwolf

nightwolf Underground wheel builder

Zahnrad rechts. Bremsscheibe links.
    So hab ich das immer.
    OK, nicht bei fixed, aber an dem Punkt wuesste ich nicht wo das einen Unterschied macht.

10. Man kann eine Starrnabe mit V-Brake an der Felge Bremsflanke zum Stehen bringen (es ist praktisch eine vergrösserte Variante der Scheibenbremse), daher ist es mit der Bremsscheibe nicht anders.

11. caquephogl

caquephogl unterwegs auf caquehobl

Das Ding bekommt leider recht schnell Spiel und taugt imho nix.
    Wofür braucht man an einem Fixie überhaupt eine hintere Bremse?