Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Und den Vorbau? Der ist in einem "Titanfinish", ich habe einen Ritchey Steuersatz und Sattelstütze verbaut, vielleicht einen schönen Richtey Vorbau, in Glanzfinish?


Griffe habe ich mir leider versaut, ich habe es an irgendwas ziemlich heißes angelehnt, keine Ahnung was.

51d689cc4cfb2b276403996427e1d87b.jpg
ich finde es auch total cool, wie es jetzt ist. vorbau könnte ein etwas schönerer dran, aber auch in silber, finde ich. gruß christopher
 
Dann wäre es komplett geschmolzen! [emoji41]

Ich würde halt schon gerne noch was machen, sonst habe ich die Kiste nach dem Kauf eigentlich nur zusammengesteckt (Hässlich und jetzt schön Thread). Lenker, Griffe (fail) und Sattel getauscht , Bremsbeläge und Halterung ergänzt, Kurbel und Sattelstütze poliert, Kettenblatter ergänzt, gereinigt, neu verkabelt und Laufradsatz ersetzt.

Vorbau muss noch gewechselt werden, dann ist für mich auch gerne Finish! [emoji6]
 
Guter Preis, ich habe auch noch die Originalen welche verbaut waren, aber ich werde mir mal 2-3 Paar auf Lager legen, ich fahre die wirklich gerne (sind auch schon günstig).

Ansonsten habe ich mich entschieden, Vorbau und die Bremshebelschutzteile von Tioga kommen noch und dann ist Feierabend.
 
Und den Vorbau? Der ist in einem "Titanfinish", ich habe einen Ritchey Steuersatz und Sattelstütze verbaut, vielleicht einen schönen Richtey Vorbau, in Glanzfinish?


Griffe habe ich mir leider versaut, ich habe es an irgendwas ziemlich heißes angelehnt, keine Ahnung was.

51d689cc4cfb2b276403996427e1d87b.jpg
Die schoenste (XT) STI ueberhaupt :love:

Ich seh' keinen Handlungsbedarf.
 
Die schoenste (XT) STI ueberhaupt :love:

Ich seh' keinen Handlungsbedarf.

Ja finde ich auch, aber natürlich oft ziemlich runtergerockt, der Zustand hier ist schon einwandfrei und sieht dann auch gut aus.

Verdammt ich will doch nur einen Grund haben mir ein paar schöne Neon Teile zu kaufen, eigentlich hatte ich mir das Bike nur deshalb gekauft.:lol:
Aber Danke für die ganzen Blumen, gefällt mir ja auch so schon ziemlich gut. :daumen:
 
Ja finde ich auch, aber natürlich oft ziemlich runtergerockt, der Zustand hier ist schon einwandfrei und sieht dann auch gut aus.

Verdammt ich will doch nur einen Grund haben mir ein paar schöne Neon Teile zu kaufen, eigentlich hatte ich mir das Bike nur deshalb gekauft.:lol:
Aber Danke für die ganzen Blumen, gefällt mir ja auch so schon ziemlich gut. :daumen:
du darfst dir ja neon-teile kaufen. aber bau' sie bloß nicht dran! o_O
 
Wo bekomme ich den noch diese Tioga "Brake Tamers", irgendwie fehlt mir glaube ich der richtige Suchbegriff.
Ich würde die dann nur im Zweifingerbereich einsetzten, also nicht bis zum Ende des Bremshebels.

 
Ich habe meinem Eagle mal wieder etwas Liebe gegönnt! Vorher XT 737 jetzt eine Mischung aus 737 und 735.
Bei der 737 STI ist mir wieder die Schaltanzeige gebrochen, und mein Kästle von weiter oben ist am Steuerrohr gerissen. Da ist mir der Kragen geplatzt und Aluminium ist jetzt für mich gestorben! Ich hatte also die Gruppe übrig und habe gleich noch ein schönen Laufradsatz von einem Stumpjumper verbaut. Neuen Sattel, eher unpasend aber egal, und neue Satttelstütze verbaut, die Pedale sind auch vom Kästle gekommen.

Gefällt mir ganz gut! :love:




Soll ich die Breakbooster wieder verbauen?
 
Ich denke das passt auch, dann noch mit dem farbigen Schnellspanner in türkis.
An den Sattel habe ich mich auch gewöhnt, das ist erstmal ungewohnt gerade mit der sehr präsenten Schrift, aber die Form ist eigentlich sehr schön.
 
Sattelschnellspanner?
Würde danach jedoch nicht mehr weitermachen, wäre passend aber immer noch dezent.
Jeder zusätzliche Farbtupfer lenkt natürlich vom schönen Rad ab, siehe z.B. der Brakebooster an/von der Gabel.
Habe selbst solche "Farborgien", wo das Bunte zum Selbstzweck wird - weiß schon wovon ich rede ;).
Darüber hinaus gilt natürlich: Geschmäcker sind verschieden...........usw.

Also einfach ausprobieren, denn es muß ja in erster Linie Dir gefallen!
 
Ja Eloxteile sind wie Heroin, einmal angefixt ist es schwer davon wieder loszukommen.

Ich werde ein paar Tage darüber schlafen, so ist es ja schön klassisch.
 
Ich stehe auch auf Elox:daumen:

;)
Da saß ich nun gestern Abend mit meinem Glas Wein in der Hand und betrachtete also meine übrig gebliebenen Räder und Teile.:o
Als ich dann die Cook´s Kurbel sah, fing ich ein wenig an zu grübeln:rolleyes:

Und herausgekommen ist dann das hier;)

IMG_2981.JPG

IMG_2978.JPG


Die Kettenblattschrauben werde ich noch gegen welche in Purple austauschen;)
IMG_2979.JPG


IMG_2977.JPG


Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    775,3 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2977.JPG
    IMG_2977.JPG
    655,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2978.JPG
    IMG_2978.JPG
    716,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2979.JPG
    IMG_2979.JPG
    757 KB · Aufrufe: 182
...echt ein schönes Rad.
Aber weniger wäre hier mehr .
Die Felgen wollen mir einfach nicht gefallen. Da gab es schon schönere Evolutionsstufen von dir und dem Bike.
 
Zurück
Oben Unten