Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo zusammen,

bald bin ich vielleicht auch stolzer Besitzer eines Stereo 140 TM. Ein Kumpel der in der Bikeindustrie arbeitet, meinte das Bike wäre top, aber er fände anstatt der GX Eagle eine X01 Eagle besser. Mein Händler hat mir angebotet, Trigger und Schaltwerk auf X01 Eagle umzurüsten. Meint ihr das ist nen guter Deal? Preis wäre dann wie gehabt. Die getauschten GX Parts bekomme ich noch hinzu.

Frage ist nun machen oder nicht?

VG
Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bald bin ich vielleicht auch stolzer Besitzer eines Stereo 140 TM. Ein Kumpel der in der Bikeindustrie arbeitet, meinte das Bike wäre top, aber er fände anstatt der GX Eagle eine X01 Eagle besser. Mein Händler hat mir angebotet, Trigger und Schaltwerk auf X01 Eagle umzurüsten. Meint ihr das ist nen guter Deal? Preis wäre dann wie gehabt. Die getauschten GX Parts bekomme ich noch hinzu.

Frage ist nun machen oder nicht?

VG
Day

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du das für lau?
Dann natürlich machen:D
Funktional ist es kein großer Unterschied, nur die kassette ist etwas leichter
 
Son Gratis Upgrade ist doch eine feine Sache.
Würde persönlich aber einen Preisnachlass bevorzugen. Upgrade der GX wird nicht viel bringen. Merkst dann aber am Preis wenn du mal was austauschen musst (und nicht zurück auf GX Level willst)
 
Das gratis Upgrade würd ich mitnehmen keine Frage!

Hat jemand von euch schon den Newman Lrs Tubeless umgebaut?
Mit meinem 25mm Bike Components Felgenband und den Bike Components Tubeless Ventilen wirds bei mir leider nicht wirklich dicht :(
Beim Ventil pfeiffts raus..
Die Felge ist auch rund am Ventilloch und nicht abgeflacht wie meine DT früher...

Jemand Empfehlungen für Ventile?
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, verfolge den thread aber schon eine ganze weile.
Ich hoffe ich grätsche mit meiner Frage nicht in eure technischen Diskussionen.
Aber der ein oder andere Rat von euch Experten bzgl. der Rahmengröße würde mir doch noch etwas Sicherheit geben :)

Ich bin 192cm bei einer Schrittlänge von 92cm.
Fahrweise sollte Touren als auch Trails "abdecken"

Die Frage: 20" oder 22" ?
Tendenz geht hier schon klar richtung 22" (auch aufgrund des "Testbikebild".

Danke schonmal im Voraus für den ein oder anderen Tip.
 
Habe mir die Schwalbe Tubless Ventile besorgt.
Laut Felgenprofis das Dichtband 2-3mm breiter als das Innenmaß der Felge wählen damit es sich in die Ecken setzt.
Würde dir zum 22" raten. Ich bin 1.90cm SL 93cm. Habe mir 22" bestellt.
20" war zu klein.
Der Rise vom Lenker sollte 20mm sein.
 
Und in kw 25 heißt es dann wieder: leider kommt es zu Lieferschwierigkeiten. Der Mist geht mir so auf den Sack.
 
Ich glaube ich bin zu schwer für das Canyon. Lenkkopfsteifigkeit zu gering.
Alternative. YT CF 27 Pro Race.
Giant Trance Advance
 
Ja von solchen Werten würde ich meine Kaufentscheidung auch nur bedingt beeinflussen lassen...
Hätte das hier noch als Alternative:
Last Clay - entweder in der Ride Version oder Trail.
Einzelne Teile kann man nach Rücksprache wohl auch tauschen lassen.

Sofern es bei mir nächste Woche doch nichts wird, bin ich echt am überlegen.
 
Habe gerade bei canyon geschaut. Spectra CF 8.0 in XL erst ab August.
Bis dahin sollte das TM aber da sein.
 
Zurück
Oben Unten