Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor

Moritz ist schon fast auf dem Weg zum Downhill World Cup in Fort William, Hannes hat eigentlich schon Urlaub, nur bei Marcus ist irgendwie alles wie immer. Wir drei treffen uns mal wieder zu einer Runde Bier (nein, diesmal nicht!) und bereden die aktuelle Nachrichtenlage im Bike-Bereich: Shimanos neue 12-fach XTR, SRAMs eTap sowie die XC-World Cups in Albstadt und Nove Mesto. Diesmal stellen wir euch auch unsere insgesamt 15,5 Bikes vor – seid gespannt!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor“ im Newsbereich lesen


 
Gute Folge, Leute. :daumen:

Aber: keiner von euch fährt ein Canyon? Wie kann das sein? #bestbikesever :D

Hehe, das stimmt so nicht. Mein erwähntes MTB ist ein 2013er Grand Canyon CF ;-)

2066852-dsbxa60e1cek-28245588952_6eb32df0d8_o-large.jpg
 
Hehe, das stimmt so nicht. Mein erwähntes MTB ist ein 2013er Grand Canyon CF ;-)

2066852-dsbxa60e1cek-28245588952_6eb32df0d8_o-large.jpg

Puuuh, gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;-)
Aber 26er...Respekt! Hab gehört es gab früher sogar mal Leute die mit den Dingern fahren konnten. *g

Anderes Thema: kommt die neue XTR jetzt eigentlich auch als DI?
 
Puuuh, gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;-)
Aber 26er...Respekt! Hab gehört es gab früher sogar mal Leute die mit den Dingern fahren konnten. *g

Anderes Thema: kommt die neue XTR jetzt eigentlich auch als DI?
Wurde jedenfalls bislang nicht vorgestellt. Aber würde mich an sich wundern, wenn nicht... Das know how ist ja schon da.
 
Gibt 2 verschiedene 10-45 und haben nicht beide feine Abstufungen:
10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-40-45Z (feinere Sprünge für Umwerfer)
10-12-14-16-18-21-24-28-33-39-45 (11s für "Racer", weniger Gewicht)

Von Enduro hab ich da nichts gefunden, spielt auch imho keine Rolle.
Und für die 11fach gibts afaik eine eigene Nabe wo die Kassette 4.7mm weiter draussen steht aber die ist nicht zwingend zu verwenden.

Auf die Materialien in der Kassette seid ihr nicht eingegangen (Alu,Titan,Stahl)
 
Habe extra nochmal nochgefragt bei den Kollegen.
Beim Kollegen von Fyn hoerte sich das an wie Dainn, wobei sich das nn leicht nach einem gn anhoert.
 
Zurück
Oben Unten