Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Damals wird das wohl ein paar Mark gekostet haben... Heute wird dir kein Liebhaber geld dafür geben. 100€, ist ja ein solides Stadtrad. Dieses Oberrohr macht auch die gute Farbkombinationen zunichte...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Schlachten und versuchen Rahmenset zu verkaufen bringt sicher mehr,
wobei die DX-Teile echt super aussehen.
 
Hallo,
was kann man in etwa für die Avid Ultimate V-Brake + Hebel, neu & komplett mit Verpackung/Karton, verlangen?
1981804-x9pzg1t7kert-avidultimate004-thumb.jpg
1981803-zs56xl3s4t6x-avidultimate003-thumb.jpg
1981802-kbmopyo5qnds-avidultimate002-thumb.jpg

Oder besser einzeln verkaufen? :ka:
 
Was ist so ein Satz Ritchey kettenblätter wert?
20180629_221340.jpg

Danke für eure Einschätzung.
LG,
Robert
 

Anhänge

  • 20180629_221340.jpg
    20180629_221340.jpg
    747,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die Kettenblätter mal 60 bis 80 € veranschlagen. Immerhin ist das Kleinstmögliche für diesen 74er Lochkreis auch aus Alu, wie es scheint.
Auf jeden Fall ist so ein Set selten. Je länger du nach Veröffentlichung des Angebots warten kannst, desto mehr wird evtl. dabei rauskommen. Bei den Compact Ritchey Kurbeln stand dann Sugino auf den Blättern drauf...

Bei den Kurbeln wirds von der Präsentation abhängen. Ohne Superfotos und Text würde ich sagen 20 bis 30 €.

Eventuell gibts von anderen Usern andere Tendenzen hier, die Gesamtheit mehrer Einschätzungen gibt dann ein besseres Bild.
 
Frage an die Fat Chance Gemeinde.
Was kann man denn derzeit für einen Fat Chance Yo Eddy in sapphire blue inkl. Gabel in neuwertigem Zustand verlangen? Nur aufgebaut, nicht gefahren. Größe vermutlich M/L. Vielen Dank.
 
hallo, ich habe hier einen recht seltenen laufradsatz, von dem ich mich trennen möchte.
es geht um schwarze bees-naben (industriegelagert mit titanachsen) an (doppelt geösten) campagnolo mirox felgen.
die speichen sind dt competition. nackt wiegen die laufräder 770g und 1045g. der rund- und leichtlauf ist einwandfrei.
der freilaufkörper (inkl. freilauflagern) samt der sperrklinken ist ausgetauscht worden, also nagelneu – sattes freilaufgeräusch.
die felgen sind gerade einmal angebremst. einziger optischer "makel" sind die unterschiedlichen nabenlogos,
die jedoch jeweils in richtung ventil schauen ;) ich bitte um eure preistendenz, gerne auch erstmal ohne die gezeigten
schwalbe black shark faltreifen – ggf. (wenn der preis mich überredet, aber nicht unbedingt) können die mit weg.
vielen dank schonmal :winken:

bees-campa1.jpg
bees-campa2.jpg
bees-campa3.jpg
bees-campa4.jpg
bees-campa5.jpg
bees-campa6.jpg
bees-campa7.jpg
bees-campa8.jpg
 

Anhänge

  • bees-campa1.jpg
    bees-campa1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 84
  • bees-campa2.jpg
    bees-campa2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 81
  • bees-campa3.jpg
    bees-campa3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 90
  • bees-campa4.jpg
    bees-campa4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 95
  • bees-campa5.jpg
    bees-campa5.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 88
  • bees-campa6.jpg
    bees-campa6.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 92
  • bees-campa7.jpg
    bees-campa7.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 88
  • bees-campa8.jpg
    bees-campa8.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Laufradsatz mit neuwertigen Mavic Ceramic ! Felgen für 150 inkl. Versand gekauft.
https://www.mtb-news.de/forum/t/ver...-x517-ceramic-schwarz-blau-1541-gramm.873793/
ich habe irgendwann mal solch ein top mavic 517 ceramic felgenpaar für 150 verkauft.
@msony glückwunsch zu dem schnäppchen - mmn unter dem echten wert (vielleicht die farbe)
bin etwas überrascht über die preistipps, bees und campa teile sind selten und eher edel, oder?
bees ist doch ebenso german leichtbau wie tune (zudem mit titan und nos ersatzteilen...)
würde man einen tune/campa-lrs mit neuem freilauf für die genannten schätzpreise finden?
 
ich habe irgendwann mal solch ein top mavic 517 ceramic felgenpaar für 150 verkauft.
@msony glückwunsch zu dem schnäppchen - mmn unter dem echten wert (vielleicht die farbe)
bin etwas überrascht über die preistipps, bees und campa teile sind selten und eher edel, oder?
bees ist doch ebenso german leichtbau wie tune (zudem mit titan und nos ersatzteilen...)
würde man einen tune/campa-lrs mit neuem freilauf für die genannten schätzpreise finden?

Vielleicht ist Tune kultiger als Bees,ich weiss es nicht.
 
Ich bin da ganz bei Markus... das Elox der Campas ist fast komplett weg - da von angebremst zu reden halte ich für derbe untertrieben. Die unterschiedlichen Logos dürften schwerer wiegen als blaue (Alu!) Nippel (welche in 30 Minuten getauscht sind).
 
Zumal 1815 Gramm gegenüber 1541 Gramm auch eventuell ein Argument ist.
Wer sich so leichte Naben gönnt ,macht sich vorab auch Gedanken über das Systemgewicht des Laufradsatzes .
 
Na ja, etwas teurer sind sie schon. Neue kosten mittlerweile auch in 36 Loch mehr als 100 € das Paar, jedenfalls Atek und Stenho. Die Mirox sind nicht so sehr gesucht, obwohl aus dem hochwertigen 6082er Alu gefertigt. Möglicherweise weil sie nicht hochglänzen, Ösen sehen auch nicht so elegant aus wie der direkte Übergang von Speiche zu Felge. Siehe auch Anlage unten.

Seltenheit ist nicht das einzige Kriterium beim Preis. Die Bees- Naben haben sich nie wirklich durchgesetzt und haben einen sehr begrenzten Fankreis. Das Gewicht des LRS ist auch eher gewöhnlich. Zumindest eine Felge ist schon benutzt, die Flanke ist angebremst. Ich denke daher auch, 120 € wäre OK und würde, wenn ich den verkaufen wollte, in den Kleinanzeigen mit 180 € VB anfangen und viel Zeit einkalkulieren (alles hier schon geschrieben worden, ich bekräftige nur).
 

Anhänge

  • 1992 Campagnolo Rims Catalog.pdf
    6,6 MB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten