Commençal Meta TR 29: Neues 29" Trailbike aus Andorra

Also das Rad in der British Race Edition ist einfach nur Megaschön.
Freu mich auf nen Test .
Letztes Jahr hatt Commencal noch irgendwas zum Gewicht geschrieben ,aber nicht das Reele Gewicht sondern irgend nen Spruch weiss aber nicht mehr was genau.
Jetzt lassen sies komplett weg was m.M.n.Sinn macht .(habs auf jeden Fall nicht mehr gefunden)
Das war hier schon beim Meta AM 29 so ein Thema.
Es wird sich halt bei 14kg einpendeln ,vielleicht 13,5 und da schreien schon wieder alle Beton!!!
Santa schreibt beim Alu Bronson 15,4-15 kg
ist ehrlich und es rollt wohl auch..
Die Commencal Eigenmarke hatt schwere Parts(aus eigener Erfahrung)
Der Rahmen wiegt sicher mit Dämpfer 3kg.
Hatte mal ein Meta SX direkt von Commencal das war auch sackschwer aber geil.
Wenns final rauskommt wird es wieder ein Thread geben wo sich Hongos wieder Über oder quasi unterbieten mit Gewichtsangaben naja .
Ich finds Hammer ,vielleicht mein erster 29er
 
Also das Rad in der British Race Edition ist einfach nur Megaschön.
Freu mich auf nen Test .
Letztes Jahr hatt Commencal noch irgendwas zum Gewicht geschrieben ,aber nicht das Reele Gewicht sondern irgend nen Spruch weiss aber nicht mehr was genau.
Jetzt lassen sies komplett weg was m.M.n.Sinn macht .(habs auf jeden Fall nicht mehr gefunden)
Das war hier schon beim Meta AM 29 so ein Thema.
Es wird sich halt bei 14kg einpendeln ,vielleicht 13,5 und da schreien schon wieder alle Beton!!!
Santa schreibt beim Alu Bronson 15,4-15 kg
ist ehrlich und es rollt wohl auch..
Die Commencal Eigenmarke hatt schwere Parts(aus eigener Erfahrung)
Der Rahmen wiegt sicher mit Dämpfer 3kg.
Hatte mal ein Meta SX direkt von Commencal das war auch sackschwer aber geil.
Wenns final rauskommt wird es wieder ein Thread geben wo sich Hongos wieder Über oder quasi unterbieten mit Gewichtsangaben naja .
Ich finds Hammer ,vielleicht mein erster 29er
wenn der Rahmen mit Dämpfer 3kg wiegen würde wäre er richtig leicht. Ich bin mir sehr sicher dass er eher 3.5kg wiegen wird und es würde mich nichtmal wundern wenn er in L schon recht deutlich schwerer als 3.5 mit Dämpfer ist.
 
Der Rahmen mit Dämpfer liegt sicher bei 3,8 - 4 kg in Größe m. Bike gesamt 14,5kg + fürs Topmodell!
 
Nach dem der Reach durchs Dorf der Unfahrbarkeit geprügelt wurde ist jetzt also der Stack dran?
ob es unfahrbar ist weiß ich nicht. mich würde nur einfach interessieren warum man hier so andere wege geht wie die konkurrenz.
aber vielleicht willst es du mir ja erklären ;)

Screenshot 2018-07-05 07.49.16.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-07-05 07.49.16.png
    Screenshot 2018-07-05 07.49.16.png
    30,1 KB · Aufrufe: 289
Fährt sich doch wie man im video sehen kann:bier:
Bin hin und her gerissen zwischen TR oder dem großen Bruder:ka:
 
MMn sind die sehr tiefen Tretlager ein Resultat aus den lange Zeit zu kurzen Kettenstreben.
Ein Rad mit 440er Kettenstreben und 25mm BB Drop bei 140mm FW fährt sich ziemlich ausgewogen.

Mit den längeren Kettenstreben kann man mit dem Tretlager wieder höher gehen ohne dass das Rad schlecht um die Kurve geht oder beim Klettern zum Steigen neigt. Vorteil ist, dass es trotz der langen Kettenstreben deutlich besser aufs Hinterrad geht (->"verspielt") und natürlich etwas bessere Bodenfreiheit.
 
nein hat sich noch keiner gemeldet. kann dir gerne bescheid geben!
@Gregor wollte ja auch nochmal nachhaken.

Scheint sich etwas getan zu haben zwecks Update der Geometrie auf der Webseite:
https://www.commencal-store.com/meta-trail-29-race-2019-c2x26295094

Sieht schon mal besser aus, auch wenn die verbauten Gabeln mit 140mm (EBH 551mm) und der angegeben Einbauhöhe von 541mm nicht so ganz paßt. Was weiterhin komisch ist das in der Geotabelle S-XL gelistet ist, aber bestellbar sind die Modelle nur ab M-XL.
 
Zurück
Oben Unten