Eurobike 2018: Sammelbecken – BikeYoke, PI ROPE, Rohloff und mehr

Eurobike 2018: Sammelbecken – BikeYoke, PI ROPE, Rohloff und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9FQjIwMThfVFNfLTIxLTEuanBn.jpg
In der Vielzahl der Neuheiten und Artikel von der Eurobike 2018 könnten manche Themen und Firmen fast untergehen. Daher bündeln wir in diesem Artikel einige spannende Neuheiten und Produkte, die uns auf dem Messerundgang vor die Kamera gekommen sind – in diesem Artikel mit dem Fokus auf deutsche Hersteller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Sammelbecken – BikeYoke, PI ROPE, Rohloff und mehr
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2.6er Baron gesammelt? Der sieht jetzt nicht gerade so aus als würde er mehr Grip bzw. Bremstraktion bieten als der 2.4er. Das Profil ist im Vergleich zum schmaleren Bruder ja äußerst zahm und spärlich. Beinahe ein Semislick=)

Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum Conti dort gleich noch das Profillayout ändert?
Zum 2.4er kann ich nur sagen! Top.:daumen: für VR wie HR . Ist mein HR Winterreifen...gute Reinigungseigenschaften im Matsch.
 
Der Conti Race King wurde doch für 2018 erst überarbeitet und ist bereits erhältlich. Ist das nun nochmal eine neue Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag es bei BFO wirklich am Gefühl oder eher am Preis? Schließlich ist nicht jeder bereit für eine Bremse so enorm viel Geld hin zu blättern. Dass es die Lampe von Lupine nicht in Deutschland gibt finde ich schon schwach. Schließlich hätte man die doch sicher per Knopfdruck einfach runter regeln können.
 
Lag es bei BFO wirklich am Gefühl oder eher am Preis? Schließlich ist nicht jeder bereit für eine Bremse so enorm viel Geld hin zu blättern. Dass es die Lampe von Lupine nicht in Deutschland gibt finde ich schon schwach. Schließlich hätte man die doch sicher per Knopfdruck einfach runter regeln können.


kannste doch jederezit im außenland bestellen, die liefern dann schon nach deutscheland....
 
Bei diesem Kabelwust am Cockpit des Bionicon wird einem ja ganz übel...
Um sowas los zu werden, bleibt wohl als einzige sinnvolle Alternative der Einsatz von Funksendern übrig. Finde ich komisch das gerade für Gabel und Dämpfer in der Richtung noch nichts groß gibt. Gab ja mal Ansätze aber leider nicht mehr. Fände ich selbst an meinem Enduro ganz geschickt vom Lenker aus einfach die Gabel und den Dämpfer für den Uphill zu blockieren und mit einem klick für den Downhill wieder frei zu geben.
 
Bei diesem Kabelwust am Cockpit des Bionicon wird einem ja ganz übel...

Ist nun mal so und war immer so. Man kann es ein bisschen netter machen in dem man bündelt Geht aber nur bei Bremse, Schaltung, Stütze.
Die Luftleitungen lassen sich durch den Verlauf kaum Bündeln. Schalter, Dämpfer, Gabel....
Aber es funktioniert hervorragend. Schön dass sie noch da sind.
 
Schade, Conti könnte ruhig was in 29 x 2,6 bringen. Der Trailking oder der Baron in der Größe wären bestimmt bombe.
 
Made in Germany, delivered ins Ausland und dann wieder zurück nach Deutschland. Dann kann ich auch gleich in China bestellen und spar mir den Stress :-o
Ja klar, ist ganz genau das Gleiche wie eine China Lampe (transformiert sich quasi bei Grenzübertritt) und auf die Post warten, ist natürlich auch total „stressig“...
Du hast ne Logik..Mann, Mann, Mann
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2.6er Baron gesammelt? Der sieht jetzt nicht gerade so aus als würde er mehr Grip bzw. Bremstraktion bieten als der 2.4er. Das Profil ist im Vergleich zum schmaleren Bruder ja äußerst zahm und spärlich. Beinahe ein Semislick=)

Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum Conti dort gleich noch das Profillayout ändert?
Zum 2.4er kann ich nur sagen! Top.:daumen: für VR wie HR . Ist mein HR Winterreifen...gute Reinigungseigenschaften im Matsch.
Ist der 2018er Baron 2.6 nicht genauso wie der 2017er? Ich sehe hier keinen Unterschied. Wurde die Gummimischung wieder einmal überarbeitet?
 
Zurück
Oben Unten