Suche ein Schnäppchen Thread

Servus,

ich hatte bis jetzt immer die Specialzed Deflect H2O Regenshort, welche mir jetzt aber leider kaputt gegangen ist.

Daher suche jetzt eine neue Regenshort. Größe sollte 36 oder 38 sein und vorzugsweise schwarz. Hat jemand was gesehn?
Bzw. mein ich irgenwo was gelesen zu haben, dass es wohl solch eine Hose geben soll, welche nur hinten Wasserdicht ist, und vorn "normal" - ich weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller die war
 
Servus,

ich hatte bis jetzt immer die Specialzed Deflect H2O Regenshort, welche mir jetzt aber leider kaputt gegangen ist.

Daher suche jetzt eine neue Regenshort. Größe sollte 36 oder 38 sein und vorzugsweise schwarz. Hat jemand was gesehn?
Bzw. mein ich irgenwo was gelesen zu haben, dass es wohl solch eine Hose geben soll, welche nur hinten Wasserdicht ist, und vorn "normal" - ich weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller die war

Die Gore Powertrail GT AS Shorts gibt es in den Größen S und XL aktuell für 90 Euro hier:

https://www.outdoorsports24.com/gor...0tEdpMQxMIftcjWj3HK8fLTd72ms_A78aAuxpEALw_wcB

In den anderen Größen unter 100 Euro bei amazon:

https://www.amazon.de/dp/B010HEYJA0...3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&th=1&psc=1

Ist der Testsieger bei der Bike:
https://www.bike-magazin.de/bekleidung/hosen/test-2016-kurze-regenhosen/a33601.html
 
Die Endura MT500 Hose ist sicherlich gemeint, ich finde die nicht so toll, gibt da aber durchaus andere Meinungen.

Meine erste war nach nem 1/2 Jahr, paar Mal tragen und vor dem ersten Waschen schon undicht, getapte Nähte gingen auf, da gabs Geld zurück.
In die zweite habe ich jetzt beim ersten Mal anziehen bei nem Sturz vorne schon erste Löcher reingemacht. Hoffentlich wird se hinten auch undicht, dann kann ich die auch reklamieren :crash:
 
Hallo,
suche einen Fullsuspension-Ramhmen für 26 Zoll-Räder (Cross Country, Allmountain, Enduro, Freeride) in der Größe S, mit empfohlener Gabel-Federweg bis 140mm. Ich bin 1,70m und habe eine Schritthöhe von 71cm. Leider kann ich momentan nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben, bei welchen Shops ich nach Angebote abwarten kann, so wie z.B. Sommerschlussverkauf oder ähnliches.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche einen Fullsuspension-Ramhmen (Cross Country, Allmountain, Enduro, Freeride) in der Größe S. Ich bin 1,70m und habe eine Schritthöhe von 71cm. Leider kann ich momentan nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben, bei welchen Shops ich nach Angebote abwarten kann, so wie z.B. Sommerschlussverkauf oder ähnliches.

Danke im Voraus.

Harte Ansage. Im anderen falschen(!!) Thema hast du nach 26" gefragt. Ist das immer noch der Fall?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-175-26-rahmen-black-blue-710168

Günstiger habe ich jetzt nichts gefunden.

https://www.bike-discount.de/de/mtb-rahmen/l-24/o-preis/p-8

Du kannst hier mal schauen, wenn du bereit bist, doch etwas mehr auszugeben.
 
Harte Ansage. Im anderen falschen(!!) Thema hast du nach 26" gefragt. Ist das immer noch der Fall?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-175-26-rahmen-black-blue-710168

Günstiger habe ich jetzt nichts gefunden.

https://www.bike-discount.de/de/mtb-rahmen/l-24/o-preis/p-8

Du kannst hier mal schauen, wenn du bereit bist, doch etwas mehr auszugeben.
Das 175er Swoop wird mit einer 140er Gabel aber dann doch schon sehr unharmonisch.
Bei 250€ würde ich eher im Bikemarkt oder so nach einem gebrauchten Rahmen Ausschau halten.
 
Das 175er Swoop wird mit einer 140er Gabel aber dann doch schon sehr unharmonisch.
Bei 250€ würde ich eher im Bikemarkt oder so nach einem gebrauchten Rahmen Ausschau halten.

Das 140mm hat er nachträglich dazu gepackt -.- Zeig mir mal einen Freerider mit 140mm ;)

Liebster @Montigomo, bist du dir sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist? Ich schätze du hast ein altes Bike mit 140er parts rumstehen und willst nen neuen Rahmen dran basteln. Oder du hast nen Rahmenbruch... Da geht es um sehr sehr viel mehr als ob 140mm stimmig sind oder nicht.
 
Das 140mm hat er nachträglich dazu gepackt -.- Zeig mir mal einen Freerider mit 140mm ;)

Liebster @Montigomo, bist du dir sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist? Ich schätze du hast ein altes Bike mit 140er parts rumstehen und willst nen neuen Rahmen dran basteln. Oder du hast nen Rahmenbruch... Da geht es um sehr sehr viel mehr als ob 140mm stimmig sind oder nicht.

Ja, ich muss zugeben dass ich hochwahrscheinlich noch nicht „gewachsen“. Es stimmt: ich habe einige Teile rumliegen und wollte mir was zusammenstellen. Hardtail habe ich bereits.


Ich habe


Fox 32 Kashima Tallas 140mm (Steckachse 15)

ROCKSHOX Argyle RCT

ROCKSHOX Rear Shock MONARCH RT3 DebonAir 200x57mm

ROCKSHOX REVERB STEALTH Remote 30.9x480mm Travel 170mm

Fox Rp23 Boostvalve 200x51

Mavic Crossmax ST Vorderrad

DT Swiss E2200 V (5x100) + H-Rad (5x135)

Sram Guide R V+H Bremse

Formula Oro Bianco V+H Bremse

Elexir 5 V+H Bremse

TRUVATIV STEM HOLZFELLER 31.8x50mm Black

3 Lenker (NS Bikes, Ritchey, NoName …)

Kurbel SRAM S-1250 BB30

Ketten 2 Stück

Sram XO Schaltwerk (10 fach denke ich mir)

Usw.


Ich wollte eigentlich eher ein Allmountain Bike zusammenbauen. Werkzeug und Fachwissen habe ich leider nicht viel. Vielleicht ist es wirklich so, dass ich noch „wachsen“ sollte.


Ich muss wahrscheinlich zu einem anderen Thread gehen und da meine Anfrage posten. Für Eure Vorschläge und Kritik bin ich ganz offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe doch die Teile im Bikemarkt und für das Geld holst Du Dir ein schickes gebrauchtes Komplettrad. Vorteil: Die Teile passen auch alle. Grob überschlagen solltest Du auf locker 1200€ kommen. Inspirationen zu den erzielbaren Preisen kannst Du Dir gut im Bikemarkt holen. Orientiere Dich aber an den günstigeren Angeboten und nicht an den überzogenen. Was lange im Bikemarkt steht ist entweder exotisch oder hoffnungslos überteuert.
 
Hab ich es Falsch verstanden? Sein Zeug soll 1200€ bringen, oder?

Ach komm, bevor Du heute nicht in den Schlaf kommst ;)

Die Preise sind realistische Bikemarktpreise für vergleichbare Artikel, oft stark abgerundet.

Fox 32 Kashima Tallas 140mm (Steckachse 15) > 300€

ROCKSHOX Argyle RCT > 200 € (Neupreis > 400€)

ROCKSHOX Rear Shock MONARCH RT3 DebonAir 200x57mm > 150 €

ROCKSHOX REVERB STEALTH Remote 30.9x480mm Travel 170mm > 150€

Fox Rp23 Boostvalve 200x51 > 75€

Mavic Crossmax ST Vorderrad > 75 €

DT Swiss E2200 V (5x100) + H-Rad (5x135) > 150 € (gibt es allein für die guten Naben)

Sram Guide R V+H Bremse > 100€

Formula Oro Bianco V+H Bremse > 75 €

Elexir 5 V+H Bremse > 50 €

TRUVATIV STEM HOLZFELLER 31.8x50mm Black > 20€

3 Lenker (NS Bikes, Ritchey, NoName …) > 30€

Kurbel SRAM S-1250 BB30 > 50€

Ketten 2 Stück > 0€ (wenn nicht neu)

Sram XO Schaltwerk (10 fach denke ich mir) > 50€

Macht zusammen 1425€, also genug Raum für Fehleinschätzungen oder Verhandlungsspielraum.
 
Hab ich es Falsch verstanden? Sein Zeug soll 1200€ bringen, oder?
Ja, hab ich auch. Ich hab ungünstig rein gepostet.
Wollte sagen, die Idee mit den Rahmen tauschen finde ich ganz ok. Sattelstütze könnte evtl. nicht passen und das Hinterrad ist ein Thema, aber sonst... :ka:

Wenn er Teile im Wert von 1400€ (gebraucht!) rumliegen hat, wieso dann nicht diese hochwertigen, unheimlich gefragten Teile an einen neuen Rahmen schrauben?

Er kann natürlich auch versuchen den ganzen Krempel los zu werden, dann hören wir uns in 12 Monaten wieder.
Edit: Wenn er keinen passenden Rahmen findet, dann natürlich auch. :lol: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale Prophet Rahmen finden sich bei Ebay Kleinanzeigen gelegentlich günstig als Schnäppchen für ~250 eur. Aber nervige Crux ist: Sattelstütze 27,2.

Edit: Die BB 30 Kurbel in Kombi mit einem 135mm Hinterrad einbaumaß an einem Rahmen mit dem Preislimit zu verheiraten dürfte aber sehr schwierig werden, sind irgendwie unterschiedliche Standard- Generationen/Epochen . Das eine oder andere Teil wirst voraussichtlich eh verkaufen /tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon......die wurde jetzt immer in "einzeln" verkauft. Das Schaltwerk ist aber ausverkauft und auf die Lieferzeiten hab ich jetzt auch nicht mehr geachtet.....

Danke Dir

:winken:
 
Hab ich schon......die wurde jetzt immer in "einzeln" verkauft. Das Schaltwerk ist aber ausverkauft und auf die Lieferzeiten hab ich jetzt auch nicht mehr geachtet.....

Danke Dir

:winken:
Ich meine schon die Einzelteile zusammengerecht + Versand. Das letzte Mal als ich geschaut habe, gabs auch das Schalterk noch. Aber bei RCZ versenden die leider auch gerne noch ausverkaufte Angebote mehrfach.
 
Zurück
Oben Unten