20-25% SAG. Fertig. Da gibts nix rumzumachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dämpfer und vor allem die Reba Gabel fahre ich mit weniger Druck als von Rock Shox angegeben. Die gabel hatte ich auch an meinen letzten 2 Hardtails verbaut. Wenn ich damit nicht zufrieden gewesen wäre hatth ich mir ein anderes Modell ausgesucht. An dem Lux hstte ich allesdings nun das Problem das der lockout nicht richtig funktionierte.Habe den Rock Shox Dämpfer „nach Anleitung“ eingestellt... kommt mir allerdings recht hart vor. Ist das normal so oder fahrt ihr den Dämpfer mit weniger Luftdruck?
Habe es eben mal unprofessionell gewogen, dh die Differenz von mir mit und ohne Fahrrad auf der Waage... das waren mit XT Pedalen und Flaschenhalter 12,4kg... werde es am Wochenende auf Tubeless umrüsten, dann müsste es bei etwa 12 Kg sein...bei der Kassette (nachdem sie verschlissen ist) und der Sattelstange kann man noch insg. ca. 250g recht günstig einsparen, wenn man es für den Kopf braucht...
Bei mir war alles mit 60ml dicht. Habe aber weniger wegen dem Gewicht, sondern wegen der Pannensicherheit und dem Rollwiderstand umgestellt.
Besteht das Problem immer noch? Wenn ja: Lockout ausschalten, Inbus-Schraube an der Klemmung an der Gabelkrone lösen und dann am Zug kräftig ziehen, unter Spannung halten und die Klemmung wieder festschrauben. Bei mir war das die Fehlerquelle...An dem Lux hstte ich allesdings nun das Problem das der lockout nicht richtig funktionierte.
An meinem neuen 2019er Canyon Lux funktioniert der Lockout der 2018 Reba RL SoloAir nicht. Sprich, wenn ich den OneLoc-Hebel auf zu stelle, federt die Gabel weiter mit einem "Schmatzen" ein. Die Gabel hat einen Federweg (laut Spezifikation Canyon) von 110mm und müsste somit nachträglich getravelt sein. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo ist die Fehlerquelle...
Der Plan wäre: Weiterfahren bis zur Winterpause und dann auf Garantie zu Canyon schicken oder die MC-Einheit ausbauen und mal einen Blick darauf werfen. Was meint Ihr?
- Zu wenig Öl im Standrohr, da die Gabel scheinbar nachträglich (von wem auch immer) getravelt wurde?
- Zugbefestigung an der Gabel falsch eingestellt?
- Die beiden Öffnungen unten an der Motion-Controleinheit sind nicht sauber ausgerichtet?
- Untere Dichtungslippe an der Motion-Controleinheit ist verbogen?
Update: Kleine Ursache, große Auswirkung: Ich habe die Zugspannung an der Gabelkrone minimal erhöht. Nun schließt die MC-Einheit sauber das Ventil in der Gabel und blockiert die Federung. Diese federt nun maximal ein paar Millimeter ein. Das Problem ist nun behoben! Zeitaufwand 30 Sekunden!
Kann ich bestätigen. 25% SAG und dann mal richtig im Gelände fordern. Ggf. dann den Druck anpassen, je nachdem wieweit die beiden roten O-Ringe ans Limit gebracht wurden.20-25% SAG. Fertig. Da gibts nix rumzumachen.
Arbeitet euer Dämpfer geräuschlos? Bei meinem Rock Shox Dämpfer ist beim Ein bzw Ausfedern ein pfeifen / schmatzen zu hören...?
Das wollte ich hören, sehr gut Danke!Kann auch bei Gabeln vorkommen. Einfach fahren...
Mitte Oberrohr.Kann mir mal einer sagen an welcher stelle die Überstandshöhe gemessen wird bei Canyon?
Mitte Oberrohr.
Ja. Natürlich.Schon mal nachgemessen?
Welche Tubles Ventile braucht man denn, wenn diese nicht im Lieferumfang enthalten sind?
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Tubelessventil-fuer-MTB-Tubelesskit-p16219/
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Tubelessventil-p41401/
Welche Größe? M? Sitzhöhe?Kleines Canyon-Carbon-Update: Sattelstütze, Lenker und Vorbau (Alu)Anhang anzeigen 756911 Anhang anzeigen 756912 Anhang anzeigen 756913 Anhang anzeigen 756914
M - 73cm Sitzhöhe bei 182cm Körpergröße mit 86cm SchrittlängeWelche Größe? M? Sitzhöhe?
M - 73cm Sitzhöhe bei 182cm Körpergröße mit 86cm Schrittlänge
Eigentlich perfekt für mich: Mit ausgestreckter Verse sitze ich gerade auf dem Sattel.ziemlich niedrig eingestellt, aber wenn Du damit zurecht kommst ist es ok.
Top!Kleines Canyon-Carbon-Update: Sattelstütze, Lenker und Vorbau (Alu)Anhang anzeigen 756911 Anhang anzeigen 756912 Anhang anzeigen 756913 Anhang anzeigen 756914