souldriver
Ganz tief drinne in die Universum
Schwanke noch etwas zw. L und XL (1,83m mit SL 85, also eher langer Oberkörper). Beim LT würde ich vermutlich in jedem Fall XL wählen.In welcher Größe suchst du?
Danke für den Fahreindruck!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwanke noch etwas zw. L und XL (1,83m mit SL 85, also eher langer Oberkörper). Beim LT würde ich vermutlich in jedem Fall XL wählen.In welcher Größe suchst du?
Ich fahre seit 2 Jahren das HT in L mit 50mm Vorbau. Hat mir eigendlich immer ganz gut gepasst. Im Frühjahr war ich (kurz) auf einem HT LT in XL gesessen und war überrascht wie gut das gepasst hat.Schwanke noch etwas zw. L und XL (1,83m mit SL 85, also eher langer Oberkörper). Beim LT würde ich vermutlich in jedem Fall XL wählen.
Danke für den Fahreindruck!
Ich fahre seit 2 Jahren das HT in L mit 50mm Vorbau. Hat mir eigendlich immer ganz gut gepasst. Im Frühjahr war ich (kurz) auf einem HT LT in XL gesessen und war überrascht wie gut das gepasst hat.
Da ich auf der Megavalanche festgestellt habe, dass ich mit dem HT erheblich besser zurecht komme als mit meinem Nomad V4 (in L). Überlege ich im Moment meine jetzigen Bikes zu verkaufen und ein HT LT in XL mit 35mm Vorbau, 170 mm Gabel und DHX2 aufzubauen, das dann die beiden anderen ersetzt. - Was mich noch etwas davon abhält ist lediglich, dass 2019 (Modell 2020) mit fast 100% Wahrscheinlichkeit ein neues HT LT (ich vermute quasi ein Nomad V4 29) auf den Markt kommen wird, da der Nomad V4 Hinterbau anscheinend (2019er Bronson) in die Gravity-Flotte von SC übernommen wird.
Ich bin übrigens 181 cm groß.

Nein, vielmehr auf die 29 LR.Und du führst das nicht auf den Hinterbau des HT vs. Nomad V4 zurück? Das würde doch für das aktuelle HT LT sprechen...![]()
Nein, vielmehr auf die 29 LR.
Nach meiner Meinung sollte für MICH ein HT LT in XL mit vorne 170mm und hinten Coil das effizienteste (wichtig wenn man als 46 jähriger Sack bei den Jungen mitmischen will) und potenteste Enduro (zumindest von SC) sein.
(bin auch in der Altersklasse Ü40)Ich fahre seit 2 Jahren das HT in L mit 50mm Vorbau. Hat mir eigendlich immer ganz gut gepasst. Im Frühjahr war ich (kurz) auf einem HT LT in XL gesessen und war überrascht wie gut das gepasst hat.
Da ich auf der Megavalanche festgestellt habe, dass ich mit dem HT erheblich besser zurecht komme als mit meinem Nomad V4 (in L). Überlege ich im Moment meine jetzigen Bikes zu verkaufen und ein HT LT in XL mit 35mm Vorbau, 170 mm Gabel und DHX2 aufzubauen, das dann die beiden anderen ersetzt. - Was mich noch etwas davon abhält ist lediglich, dass 2019 (Modell 2020) mit fast 100% Wahrscheinlichkeit ein neues HT LT (ich vermute quasi ein Nomad V4 29) auf den Markt kommen wird, da der Nomad V4 Hinterbau anscheinend (2019er Bronson) in die Gravity-Flotte von SC übernommen wird.
Ich bin übrigens 181 cm groß.

Wenn Du den zu einem Preis verkaufen würdest für den es für mich interessant wird, wärst Du bekloppt. - Ansonsten würde ich auch nicht darüber nachdenkenEinen grünen XL mit Dhx2 hab ich noch sogar ggfs. Über ...![]()

Mal eine blöde Frage:
Spricht etwas dagegen im HT LT einen 200x50 Dämpfer zu verbauen?
Hat man dann einfach einen reduzierten Federweg wie beim normalen HT oder wird der Dämpfer darunter leiden?
Hintergrund ist, dass ich derzeit nach einem gebrauchen HT Rahmen mit 135 mm Ausschau halte und so mehr Optionen hätte (neuwertigen 200x50 Dämpfer habe ich schon).
Er schreibt ja von 200x50, dann ist ja das Gegenteil der Fall!das rate ich dir aufjedenfall ab. Bei mir ist es mit dem DPX2 200x57 teilweise so wenn die landung richtig hart wird geht das hinterrad am sattelrohr an
definitiv XL ...Heyho
Bei 186cm und 92er SL würden mir die meisten zu nem XL raten oder? Gucke ab und an immer mal wieder nach nem Rahmen ... verdammt.

Die ersten 2019er LT sind nun auch eingetroffen.![]()
Hat sich am Rahmen etwas geändert oder nur an der Ausstattung der Komplettbikes?
Nein.So schlau auf der SC Seite nachzuschauen war ich auch schon. Leider habe ich nicht die GEO Daten sämtlicher Vorjahresmodelle im Kopf.
Deshalb nochmals meine Frage: Hat sich außer den offensichtlichen Dingen wie Farbe am Rahmen ggü. 2018 etwas geändert?
So schlau auf der SC Seite nachzuschauen war ich auch schon. Leider habe ich nicht die GEO Daten sämtlicher Vorjahresmodelle im Kopf.
Deshalb nochmals meine Frage: Hat sich außer den offensichtlichen Dingen wie Farbe am Rahmen ggü. 2018 etwas geändert?

HT LT CC Rahmensets für 2.199 beim King - gibt's denn da auch schon wieder einen Nachfolger oder ein "normales" neues HT, dass dann schon LT ist ?
Hast du auch was leckeres in grau und XL (nur Rahmen)?Nur neue Farben heuer (MY2019)! Aber ist mir auch aufgefallen, dass es da leckere Angebote gibt.
HT LT CC Rahmensets für 2.199 beim King - gibt's denn da auch schon wieder einen Nachfolger oder ein "normales" neues HT, dass dann schon LT ist ?