Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Da drauf drücken
 

Anhänge

  • D3EAB0E1-822D-48E8-9D78-0139020F99CF.jpeg
    D3EAB0E1-822D-48E8-9D78-0139020F99CF.jpeg
    836,7 KB · Aufrufe: 203
Ventil, definitiv.
Definitiv richtig, das wars - das Ventil stand leicht schräg, habe die Luft neu aufgepumpt und eine Ventilmutter drauf -nun ist Ruhe - grosses Danke an Euch !
Zu den anderen Themen, die hier schon öfter angesprochen wurden :
Steckachsen beide o.k., kein Klappern der Fox Transfer, Bremsen nach Justage o.k., Bremsleitungen dicht.
Das Rasseln auf dem 50er Ritzel habe ich allerdings auch, das kommt wohl vom Kettenblatt, stört mich aber nicht so sehr. Kette springt im Stand beim Zurücktreten 1-2 Ritzel runter, das ist aber doch logisch bei dem schrägen Kettenlauf und für mich normal.
Achja - TM in Größe 18" : Gewicht mit Pedalen ( Flat Pedals 366gr ) ohne irgendwelche Umbauten: 13,7 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit welchen Setup fahrt ihr den Dämpfer und die Gabel? (LSC/HSC) Oder bin ich der einzige der mit der Empfehlung von Fox nicht wirklich zufrieden bin?
 
Hallo zusammen,

mit welchen Setup fahrt ihr den Dämpfer und die Gabel? (LSC/HSC) Oder bin ich der einzige der mit der Empfehlung von Fox nicht wirklich zufrieden bin?
Ich habe fahrbereit 95kg. Meine Einstellungen sind Gabel: 1tocken entfernt(2sind original verbaut), 70psi, hsc und lsc 15clicks offen, zugstufe 7clicks offen, Dämpfer 310psi, zugstufe 1click offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit den 2 Tokken
Dachte da ist nur einer drin.
Fahre fast die identische Einstellung.
Habe auch 95kg.
Gabel mit 75 psi und dann wohl mit 2 Tollen.
Hinten die Zugstuffe komplett offen bei 310psi.
 
So habe es gefunden.
Vielleicht sind die Geometrie Daten falsch.
Die werden das doch nicht nach einer Saison schon wieder ändern. Testberichte waren doch sehr gut.
Aber mal vernünftige Reifen drauf.
 
Bremsen Update !

Habe auf eine 203 RT86ICE und eine 180 hinten Umgebaut.

SRAM Scheiben waren ja schrecklich verzeihen sich laufend

Mit den Shimano keine Probleme kein verzeihen mehr ,und Ruck zuck ausgerichtet.
Die Bremsen Leistung ist viel besser nach dem einbrennen ,morgen gehts auf den Trail Master Test :D
 

Anhänge

  • E75BE174-4C48-4019-B97B-17F728AB04C0.jpeg
    E75BE174-4C48-4019-B97B-17F728AB04C0.jpeg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 70
  • 16886B0A-2ADE-4F36-82F2-B9AD6BC7AC61.jpeg
    16886B0A-2ADE-4F36-82F2-B9AD6BC7AC61.jpeg
    927,1 KB · Aufrufe: 72
Ja Berichte mal wie sich die Ice Tech Scheiben verhalten. Du hast aber noch die Sinter Beläge drauf oder?
Ich teste gerade die Organischen Beläge. Mal schauen ob das Quitschen und rubbeln weg ist.
 
Hi, hört sich interessant an. Musstest du noch irgendetwas umbauen an Adaptern etc. oder einfach nur Scheiben gewechselt und fertig?

Grüße
Ich habe zwei Scheiben untergelegt um die Richtig lauffläche auf der Scheibe zu bekommen,die ICE ist 203mm

Geht aber top

Hinten passt es 1zu1
 

Anhänge

  • C7789897-ED23-442B-97CE-ADB4D3BA9EED.jpeg
    C7789897-ED23-442B-97CE-ADB4D3BA9EED.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 104
Hallo zusammen,

An die stolzen Besitzer: Wie schätzt ihr die Lackqualität ein, bspw. gegenüber Steinschlägen?

Danke und Grüße
 
Habe auch mit den organischen Belägen beim Bremsen Geräusche.
Bremswirkung ist super. Auch kein Schleifen.
Schon zig mal den Bremssattel ausgerichtet.
Hat irgendwer ein Lösungsvorschlag?
 
Habe auch mit den organischen Belägen beim Bremsen Geräusche.
Bremswirkung ist super. Auch kein Schleifen.
Schon zig mal den Bremssattel ausgerichtet.
Hat irgendwer ein Lösungsvorschlag?
Das Problem hatte ich auch ein ausrichten war fast unmöglich und wenn man es dann mal hatte ,eine Ausfahrt und alles für den Ar....

Habe jetzt Shimano RT86 ICE Scheiben drauf seid dem alles Super die Bremsleistung top, Standhaftigkeit super,kein nerviges quietschen.

Ich Fahre organische Beläge.
Habe auch die Trickstoff Power+ bestellt sind aber noch nicht lieferbar
 

Anhänge

  • EF6D8435-F0C3-4D9F-AEFA-726926EB7D70.jpeg
    EF6D8435-F0C3-4D9F-AEFA-726926EB7D70.jpeg
    927,1 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten