Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wie kann ich hier Videos einstellen? Am Besten direkt vom iPhone....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Da drauf drücken
     

    Anhänge:

  4. Äh jau, danke :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. "Die hochgeladene Datei gehört nicht zu einem erlaubten Dateiformat"....war wohl doch nichts :confused:
     
  6. Definitiv richtig, das wars - das Ventil stand leicht schräg, habe die Luft neu aufgepumpt und eine Ventilmutter drauf -nun ist Ruhe - grosses Danke an Euch !
    Zu den anderen Themen, die hier schon öfter angesprochen wurden :
    Steckachsen beide o.k., kein Klappern der Fox Transfer, Bremsen nach Justage o.k., Bremsleitungen dicht.
    Das Rasseln auf dem 50er Ritzel habe ich allerdings auch, das kommt wohl vom Kettenblatt, stört mich aber nicht so sehr. Kette springt im Stand beim Zurücktreten 1-2 Ritzel runter, das ist aber doch logisch bei dem schrägen Kettenlauf und für mich normal.
    Achja - TM in Größe 18" : Gewicht mit Pedalen ( Flat Pedals 366gr ) ohne irgendwelche Umbauten: 13,7 kg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  7. Lormic

    Lormic

    Dabei seit
    04/2018
    Hallo zusammen,

    mit welchen Setup fahrt ihr den Dämpfer und die Gabel? (LSC/HSC) Oder bin ich der einzige der mit der Empfehlung von Fox nicht wirklich zufrieden bin?
     
  8.  
  9. Ich habe fahrbereit 95kg. Meine Einstellungen sind Gabel: 1tocken entfernt(2sind original verbaut), 70psi, hsc und lsc 15clicks offen, zugstufe 7clicks offen, Dämpfer 310psi, zugstufe 1click offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  10. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Danke für die Info mit den 2 Tokken
    Dachte da ist nur einer drin.
    Fahre fast die identische Einstellung.
    Habe auch 95kg.
    Gabel mit 75 psi und dann wohl mit 2 Tollen.
    Hinten die Zugstuffe komplett offen bei 310psi.
     
  11. Auf der Cube 2019 Seite kann man das neue Stereo 140 bewundern....wieder mit anderer Geometrie :rolleyes:
     
  12. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Bin ich blind. Finde kein neues 140 Stereo.
     
  13. Hier ist es....minimal abweichende Farbe
     

    Anhänge:

  14. Insgesamt länger, wieder längere Kettenstrebe usw.
     

    Anhänge:

  15. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    So habe es gefunden.
    Vielleicht sind die Geometrie Daten falsch.
    Die werden das doch nicht nach einer Saison schon wieder ändern. Testberichte waren doch sehr gut.
    Aber mal vernünftige Reifen drauf.
     
  16. Was ist an den Fat Alberts denn verkehrt?
     
  17. laut cube hat sich bei den Geometrie Angaben ein Fehler eingeschlichen
     
  18. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Wenn schon Trail Motion dann auch richtig. Die Mary passt da schon besser.
    Ich mag den Fat Albert Rear nicht.
     
  19. Bremsen Update !

    Habe auf eine 203 RT86ICE und eine 180 hinten Umgebaut.

    SRAM Scheiben waren ja schrecklich verzeihen sich laufend

    Mit den Shimano keine Probleme kein verzeihen mehr ,und Ruck zuck ausgerichtet.
    Die Bremsen Leistung ist viel besser nach dem einbrennen ,morgen gehts auf den Trail Master Test :D
     

    Anhänge:

  20. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Ja Berichte mal wie sich die Ice Tech Scheiben verhalten. Du hast aber noch die Sinter Beläge drauf oder?
    Ich teste gerade die Organischen Beläge. Mal schauen ob das Quitschen und rubbeln weg ist.
     
  21. Hi, hört sich interessant an. Musstest du noch irgendetwas umbauen an Adaptern etc. oder einfach nur Scheiben gewechselt und fertig?

    Grüße
     
  22. Ich habe zwei Scheiben untergelegt um die Richtig lauffläche auf der Scheibe zu bekommen,die ICE ist 203mm

    Geht aber top

    Hinten passt es 1zu1
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. MaMi76

    MaMi76

    Dabei seit
    07/2018
    Bei Rabe Bike gibt’s zur Zeit 15% auf unser Bike und alle Größen lieferbar, ich bin begeistert
     
  24. Hallo zusammen,

    An die stolzen Besitzer: Wie schätzt ihr die Lackqualität ein, bspw. gegenüber Steinschlägen?

    Danke und Grüße
     
  25. chenoa

    chenoa

    Dabei seit
    10/2013
    Habe auch mit den organischen Belägen beim Bremsen Geräusche.
    Bremswirkung ist super. Auch kein Schleifen.
    Schon zig mal den Bremssattel ausgerichtet.
    Hat irgendwer ein Lösungsvorschlag?
     
  26. Das Problem hatte ich auch ein ausrichten war fast unmöglich und wenn man es dann mal hatte ,eine Ausfahrt und alles für den Ar....

    Habe jetzt Shimano RT86 ICE Scheiben drauf seid dem alles Super die Bremsleistung top, Standhaftigkeit super,kein nerviges quietschen.

    Ich Fahre organische Beläge.
    Habe auch die Trickstoff Power+ bestellt sind aber noch nicht lieferbar
     

    Anhänge: