Hallo zusammen,
ich überlege schon die gane Zeit, mein Nerve AL+ von 2013 durch eine neues Canyon(Neuron) zu ersetzen. Ich war mit meinem Canyon bisher total zufrieden. Nun hab ich mir neue Lager besorgt und wollte alle Lager tauschen. Also Bike zerlegt und entdeckt, dass die Kettenstrebe 2 Dellen hat.
Also bei Canyon eine Kettenstrebe angefragt.
Per Email keine Antwort und per Facebook nur die Info, dass die dort keine Auskunft geben können.
Per Telefon kein Durchkommen.
Nun sind 3 tage ohne Rückmeldung um - als Versender geht das gar nicht.
Während meiner Wartezeit habe ich diverse Berichte hier über den Canyon Support gelesen
OK, also hab ich beschlossen, die alte Kettenstrebe wieder einzubauen und mir ein neues Bike zuzulegen.
Aber auf keinen Fall ein Canyon mehr !
Mein Nerve ist ein 26 Zoll Fully mit 150mm Federweg.
Über die Alpen bin ich damit auch schon.
Also suche ich was Ähnliches.
Aktuell liegt mein Fous auf dem Skeen Trail 10.0 für 2500 im Sale.
Meine erste Hürde ist die Frage, ob 27,5 oder 29.
Ich fahre überwiegend Forstwege und Trails und bin eher Bergziege als Downhiller.
Möchte aber2019 wieder einen Alpencross machen.
Das Skeen hat "nur" 130/120 mm - macht sich der Unterschied zum Nerve bemerkbar ?
Cool finde ich die 1x12 Sram-Schaltung.
Was meint ihr ?
Alternativen (2000 - 3000 €)?
LG Jogi
ich überlege schon die gane Zeit, mein Nerve AL+ von 2013 durch eine neues Canyon(Neuron) zu ersetzen. Ich war mit meinem Canyon bisher total zufrieden. Nun hab ich mir neue Lager besorgt und wollte alle Lager tauschen. Also Bike zerlegt und entdeckt, dass die Kettenstrebe 2 Dellen hat.
Also bei Canyon eine Kettenstrebe angefragt.
Per Email keine Antwort und per Facebook nur die Info, dass die dort keine Auskunft geben können.
Per Telefon kein Durchkommen.
Nun sind 3 tage ohne Rückmeldung um - als Versender geht das gar nicht.
Während meiner Wartezeit habe ich diverse Berichte hier über den Canyon Support gelesen

OK, also hab ich beschlossen, die alte Kettenstrebe wieder einzubauen und mir ein neues Bike zuzulegen.
Aber auf keinen Fall ein Canyon mehr !
Mein Nerve ist ein 26 Zoll Fully mit 150mm Federweg.
Über die Alpen bin ich damit auch schon.
Also suche ich was Ähnliches.
Aktuell liegt mein Fous auf dem Skeen Trail 10.0 für 2500 im Sale.
Meine erste Hürde ist die Frage, ob 27,5 oder 29.
Ich fahre überwiegend Forstwege und Trails und bin eher Bergziege als Downhiller.
Möchte aber2019 wieder einen Alpencross machen.
Das Skeen hat "nur" 130/120 mm - macht sich der Unterschied zum Nerve bemerkbar ?
Cool finde ich die 1x12 Sram-Schaltung.
Was meint ihr ?
Alternativen (2000 - 3000 €)?
LG Jogi